Der Katzen-Laber-Thread

• Gestern morgen die Katzen beim Tierarzt angegeben, gestern Abend voll fit zurückbekommen.

Einfach nichts los. 12 Wochen alt :)

• Hallo :)

Bezüglich Kastration bin ich jetzt echt verunsichert. Der Tierarzt meint jetzt noch nicht kastrieren, sondern Sie mit 6 Monaten und ihn mit 8 Monaten (oder andersrum? :tropf:).

Bezüglich Kastration bin ich jetzt echt verunsichert. Der Tierarzt meint jetzt noch nicht kastrieren, sondern Sie mit 6 Monaten und ihn mit 8 Monaten (oder andersrum? :tropf:).

Ich persönlich würde mich durchtelefonieren, wer die jetzt kastriert.

Sie verkraften das wirklich besser, wenn sie klein sind. Meine sind 2 Stunden danach Kratzbäume hoch und rubter gejagt.

• Ich hatte damals in einer TK angerufen und da wollte man eigentlich auch erst warten, bis beide das erste Mal rollig waren. Ich habe denen dann erklärt, wieso, weshalb, warum, ich das jetzt gemacht haben wollte und dann wurden sie auch kastriert. Wenn du erklärst, Geschwister etc. dann wird sich bestimmt ein Arzt finden

• Das mit dem erst Mal rollig sein ist doch Quatsch. Warum denn? Bei uns hieß es immer, Katze sollte 2 kg auf die Waage bringen, wegen der Narkose. Mein Kater war 4 Monate alt und hatte seine 2 kg und hat es bestens verkraftet. Die weiblichen Katzen auch.

• Hallo.

Meine Amy wurde letzte Woche Mittwoch kastriert, und war abends wieder fit wie ein Turnschuh.

Ich versuche sie ruhig zu halten, also spiele nicht mit der Angel usw.

Sie ist tatsächlich um Body oder Kragen rum gekommen, da sie wirklich gar nicht an die Wunde geht.

Meine Frage wäre, wann darf sie wieder Vollgas geben?

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lg Sonja

Normalerweise finde ich den Zeitpunkt super. Nur bei einem Pärchen ist die Gefahr dann immer groß, dass vorher schon ein Unfall passiert :/

• Fäden noch drin? Meine beiden durften wieder, nachdem die Fäden raus waren

• Selbstauflösend ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!