Der Katzen-Laber-Thread

• Weil du ja beide Geschlechter bekommst, bitte achte darauf, dass du sie rechtzeitig kastrieren lässt. Manche Kätzinnen können schon mit vier Monaten trächtig werden. Jungs sind etwas später erst potent, aber bei eurem Pärchen wäre es fatal, wenn ihr den Zeitpunkt überseht. Bitte lass dich deswegen von eurem TA beraten.

Danke für den Hinweis. Ich wollte bezüglich Kastration eh beim Tierarzt fragen. Das wollen wir auf keinen Fall riskieren. :tropf:

Und was ich noch anmerken möchte, bitte passt gut auf, was euren Hund angeht. Ihr habt ja einen Hund, oder?

Solche Katzenkinder sind meistens rotzfrech und super neugierig, spielen gerne mit dem Hundeschwanz oder so, was der Hund möglicherweise nicht so toll findet, aber sie brauchen auch trotzdem Rückzugsorte, wo der Hund nicht hinkommt. Und von wo aus sie den Hund beobachten können.

Zum Thema Hund und Katzen bin ich mangels Hund kein Experte, da sind andere User kompetenter. Aber bitte informiert euch, und fragt auch hier im Forum nach. Denn einfach mal laufen lassen ist nicht gut.

Hunde und Katzen haben ganz andere Kommunikationsweisen.

Welchen Hund habt ihr denn, und wie alt ist er?

• Je nachdem was der Tierarzt bzgl Kastra sagt kannst Du gleich feststellen, wie kompetent und auf dem neuesten Stand der ist. Ich wollte damals auch so schnell wie möglich kastrieren lassen und der erste Tierarzt wollte den Kater erst kastrieren wenns stinkt wenn er morgens pinkelt und die Katze auch erst später. Ich total entsetzt "aber ich hab hier Kater und Katze ich will auf keinen Fall, dass sie Junge bekommt!" "Ach wenn sie trächtig wird räumen wir sie halt aus."

Rate wer mich ne wieder gesehen hat.. :ugly:

Also lass Dir da nichts einreden. Je kleiner die Eierstöcke etc desto kleiner der Eingriff :) und die stecken das gut weg.

• Je nachdem was der Tierarzt bzgl Kastra sagt kannst Du gleich feststellen, wie kompetent und auf dem neuesten Stand der ist. Ich wollte damals auch so schnell wie möglich kastrieren lassen und der erste Tierarzt wollte den Kater erst kastrieren wenns stinkt wenn er morgens pinkelt und die Katze auch erst später. Ich total entsetzt "aber ich hab hier Kater und Katze ich will auf keinen Fall, dass sie Junge bekommt!" "Ach wenn sie trächtig wird räumen wir sie halt aus."

Rate wer mich ne wieder gesehen hat.. :ugly:

Also lass Dir da nichts einreden. Je kleiner die Eierstöcke etc desto kleiner der Eingriff :) und die stecken das gut weg.

dog-face-screaming-in-fear Krass...

Solche Aussagen machen mich sprachlos...

Aber... es läuft einfach überall noch unglaublich viel falsch in Sachen Katzenhaltung...eyerolling-dog-face

• Wenn wir sie am Samstag holen sind sie 13,5 Wochen alt. Wann würdet ihr denn dann kastrieren? Ich wusste schon recht früh, aber so früh war mir noch nicht bekannt. Gut zu wissen auf jeden Fall.:tropf:

• Du kannst sie direkt schon kastrieren lassen =)

Ich denke aber ich würde sie noch eine bis eineinhalb Wochen eingewöhnen lassen. Musst du zwischen den Feiertagen eh schauen wegen einem Termin :tropf:

• Wenn wir sie am Samstag holen sind sie 13,5 Wochen alt. Wann würdet ihr denn dann kastrieren? Ich wusste schon recht früh, aber so früh war mir noch nicht bekannt. Gut zu wissen auf jeden Fall.:tropf:

Ich würde es nicht zu früh vor der Geschlechtsreife machen lassen.

Welche Rasse sind sie denn, oder sind sie irgendwelche Tierschutzkatzen, Feldwaldwiesenkatzen, wo man nicht weiß, welche Rassen drin sind? Angeblich sind zum Beispiel Siamkatzen früher geschlechtsreif als andere Rassen.

Schau mal hier zum Beispiel:

https://einfachtierisch.de/kat…en-geschlechtsreif-110209

Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber zum Tierarzt werdet ihr doch erstmal fahren, wegen allgemeiner Untersuchung und Impfung, oder?

Dann einfach den fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!