Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Kurt und Courtney
Sid und Nancy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lilo und Stitch
Bonnie und Clyde
Tommy und Annika
Aragorn und Arwen
Ginny und Ron falls sie rot sind
Luke und Leia!
Was für Filme oder Bücher magst Du denn so?
-
Zeus und Hera
Hades und Persephone
Ask und Embla
Odin und Jörd (oder eine seiner anderen Frauen)
Bonny und Clyde
Johnny und June (Cash)
Franz und Sissi
Aladdin und Jasmin
Pierre und Marie (Curie)
Ken und Barbie
John und Yoko
Cäsar und Kleopatra
Donald und Daisy (Duck)
Elvis und Priscilla
Fred und Ginger
Fred und Wilma (Feuerstein)
Barney und Betty (Geröllheimer)
Faust und Gretchen
Napoleon und Josephine
Ich glaub ich hör jetzt mal auf.
-
Ui danke für eure vielen Vorschläge. Ihr seit ja toll.
Ich mag Disneyfilme sehr gern. Am liebsten hätte ich Simba und Nala gehabt. Aber ich finde Simba nicht passend für einen schwarzen Kater.
Momentan tendiere ich zu Findus und Mila. Aber Johnny und June find ich auch toll. Oder Bonny und Clyde.
-
Kovu und Chiara? :)
Oder Scar und Zira? Oder wie war nochmal Scars ursprünglicher Name?
-
-
An Kovu und Chiara hab ich auch dchon gedacht.
Aber mein Freund hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.
-
Welche Namen haben sie denn zur Zeit? Sind die nicht so schön?
Wir haben damals den Namen von unserem Kater gelassen und den Namen von unserer Katze nur abgekürzt.
Ich finde Simba schon passend für einen schwarzen Kater. Aber ich müsst euch ja mit dem Namen wohlfühlen.
Hier würden auch 800 Gramm Dosen für 2 Katzen passen. Die halten sich im Kühlschrank sehr gut. Unsere bekommen 2 mal am Tag Nassfutter und das Futter steht 24 Stunden zur Verfügung.
Wenn man kleiner Portionen füttern möchte, muss man den Napf evtl öfter mal auffüllen.
Wir haben 3 Katzen und unsere Scheunenkatze bekommt die Reste von den anderen Katzen.
LG
Sacco -
Noch haben sie keine Namen. Aber 1 Woche haben wir ja noch.
-
Hallo :)
Bei uns ziehen nächsten Samstag zwei 13 Wochen alte Kätzchen ein. Ein Bub und ein Mädl.
Jetzt habe ich mich über Futter schon informiert und wollte am liebsten bei Sandras Tieroase bestellen. Aber da gibts alles nur als Adultfutter. Ich find nichts für Kitten.
Ich finde insgesamt, dass es nur eine sehr kleine Auswahl an Kittenfutter gibt. Was habt ihr denn gefüttert?
Wo kommen die Winzlinge denn her? Kannst du dort nachfragen, was sie bisher fressen? Dann würde ich für den Anfang das gleiche Futter auch besorgen, damit sie das gewohnte Futter haben.
Ansonsten: Ich habe Poldi, der letztes Weihnachten bei mir eingezogen ist, Kittentrockenfutter gekauft (mein anderer Kater Nico frisst grundsätzlich kein Trockenfutter, also keine Gefahr dass dieser das futtert), und ansonsten auch normales Nassfutter.
Möglichst getreidefrei, darauf achte ich beim Futter.
Ansonsten muss man halt schauen, was ihnen schmeckt. Katzen sind da teilweise ziemlich heikel.
Es gibt ja Nassfutter in verschiedener Konstistenz, in Pastetenform, Brocken mit Gelee usw.
Und manches Futter, dass man selber supertoll findet, stinkt anscheinend aus Katzensicht ganz fürchterlich und wird nicht angerührt, im Gegenteil da wird entsetzt weggelaufen. Das kann man nicht ändern, die fressen dann lieber gar nichts als das Ekelfutter
Weil du ja beide Geschlechter bekommst, bitte achte darauf, dass du sie rechtzeitig kastrieren lässt. Manche Kätzinnen können schon mit vier Monaten trächtig werden. Jungs sind etwas später erst potent, aber bei eurem Pärchen wäre es fatal, wenn ihr den Zeitpunkt überseht. Bitte lass dich deswegen von eurem TA beraten.
-
Weil du ja beide Geschlechter bekommst, bitte achte darauf, dass du sie rechtzeitig kastrieren lässt. Manche Kätzinnen können schon mit vier Monaten trächtig werden. Jungs sind etwas später erst potent, aber bei eurem Pärchen wäre es fatal, wenn ihr den Zeitpunkt überseht. Bitte lass dich deswegen von eurem TA beraten.
Danke für den Hinweis. Ich wollte bezüglich Kastration eh beim Tierarzt fragen. Das wollen wir auf keinen Fall riskieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!