Der Katzen-Laber-Thread

• Ich würd auch erstmal einen Raum nehmen - auch aus dem Grund, dass der Kater sich vielleicht in der fremden Umgebung "verirrt" bzw an einem bestimmten Punkt vielleicht versteckt und nicht mehr raus traut oder zurück traut oder so und wenn dann das Katzenklo nicht in Reichweite ist... :ugly: ich denke nicht, dass er sehr darunter leiden wird nur einen Raum zur Verfügung zu haben, vor allem wenn der Raum neu für ihn ist gibt es da ja viel zu erkunden. :nicken:

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :D

• Guten Morgen!

Mal ein kleiner Hilferuf!

Wir haben den kleinen Kerl jetzt seit Freitag da. Ich weiß das ist nichts. Trotzdem ist die Frage, wie lange was tragbar ist für den Kater.

Die Leute haben ganz klar gelogen. Er kennt keine Hunde und hat panische Angst. Kimo ist super lieb und lässt ihn komplett in Ruhe. Das gibt sich bestimmt mit der Zeit.

Er ist sieben und war immer mit Katzen zusammen. Und jetzt ruft er sie. Und zwar 24 Stunden. Also kein Katzenmotzen, sondern ganz klar ruft er. Das tut mir unfassbar leid. Gibt sich das? Oder gewöhnt eine Katze in dem Alter sich nicht mehr um?

Er ist mega kuschelig und kommt auch sofort an wenn man sich zu ihm setzt. Allerdings findet er keine wirkliche Ruhe.

Ich glaube er leidet und ich leide mit. Die Leute wollen ihn nicht zurück nehmen und ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll. Eine zweite Katze gibt es hier nicht.

Also entweder vermitteln wir ihn weiter oder er gewöhnt sich? Wie lange wartet man ab, ob er sich dran gewöhnt? Er tut mir so leid

• Hol doch n gleichalten Kater dazu? Umgewöhnung kann echt dauern bei Katzen.

• Mein Mann war bei ihm schon nicht begeistert, eine zweite Katze gibt es auf keinen Fall

So leid es mir tut, aber das finde ich richtig richtig gemein!

Wenn er mit anderen Katzen gelebt hat, es kennt, wie Katzen untereinander agieren, kommunizieren und sich gegenseitig haben, ihn nun in Einzelhaft sein Lebenlang zu sperren, (Ein Hund oder Mensch ist kein Sozialkontakt für eine Katze), ist wirklich nicht nett...

Bitte suche ihm wirklich ein anderes zu Hause ODER bespreche es mit deinem Mann... Und das aber kurzfristig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!