Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Dann war es wohl tatsächlich ein Fabrikationsfehler. Es waren mehrere Filter aus einer Nachfüllpackung und nach wenigen Tagen waren die schwarzen Krümel da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wechseln einmal pro Woche das Wasser.
-
Hallo Ihr Lieben.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Katzenaids?
Wie man die Katze am besten unterstützen kann etc.
Auch was Freigang angeht.
-
Hallo Ihr Lieben.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Katzenaids?
Wie man die Katze am besten unterstützen kann etc.
Auch was Freigang angeht.
Soweit ich weiß, sollten diese Katzen nicht mehr in den Freigang
-
Ja, hier :)
Wir hatten einen Kater mit Katzenaids im Freigang.
Er war wildgeboren, wurde von uns kastriert und die Zähne wurden entfernt wegen FORL. Die Alternative wäre die Euthanasie gewesen.
Wir haben uns für sein Leben entschieden, weildieser Kater hier schon Jahre vor uns lebte und man nicht sagen kann, wenn er schon angesteckt hatte.
Wichtig für den Umgang damit finde ich, dass bei der kleinsten Auffälligkeit sofort zum Tierarzt gefahren wird, den kleine Infekte können große Auswirkungen haben.
Nie irgendwas auf die leichte Schulter nehmen, sie schaffen Infekte nicht alleine.
-
-
Soweit ich weiß, sollten diese Katzen nicht mehr in den Freigang
Das hab ich auch gehört. Aber Freigänger im Nachhinein den Freigang verwehren kann schlimmer sein, wegen dem Stress.
Hab ich zumindest gelesen.
-
Ja, hier :)
Wir hatten einen Kater mit Katzenaids im Freigang.
Er war wildgeboren, wurde von uns kastriert und die Zähne wurden entfernt wegen FORL. Die Alternative wäre die Euthanasie gewesen.
Wir haben uns für sein Leben entschieden, weildieser Kater hier schon Jahre vor uns lebte und man nicht sagen kann, wenn er schon angesteckt hatte.
Wichtig für den Umgang damit finde ich, dass bei der kleinsten Auffälligkeit sofort zum Tierarzt gefahren wird, den kleine Infekte können große Auswirkungen haben.
Nie irgendwas auf die leichte Schulter nehmen, sie schaffen Infekte nicht alleine.
Teufelchen hat Katzenaids.
Er wurde immer dünner und anhänglicher und vom Wesen her hat man gemerkt dass da was im Argen ist.
6 Kilo Idealgewicht: Derzeit sind es nur noch 5,2 Kilo. Zugenommen hat er leider noch immer nicht.
Die Blutuntersuchung hat dann ergeben dass er FIF hat.
Er wird derzeit mit Clavucill morgens und abends sowie eine viertel Prednisolon 5mg Abends behandelt.
Die erste Kotuntersuchung hat ergeben dass er scheinbar erstmal kein Ausscheider ist, was für Hexe Positiv ist. Hexe wurde ebenfalls getestet (mit Schnelltest), negativ.
-
Ist Clavucil ein Antibiotikum?
Bei uns gab es wochenweise im Winter Cortison,nicht als Dauermedikation.
Frisst er hochwertiges Futter?
-
Ist Clavucil ein Antibiotikum?
Bei uns gab es wochenweise im Winter Cortison,nicht als Dauermedikation.
Frisst er hochwertiges Futter?
Ja. Sollte er für 3 Wochen etwa einnehmen.
Wenn du meinst hochwertiges Nassfutter, eher nicht.
Sie fressen Josera Trockenfutter. Da ist mir die Umstellung geglückt.
Bin am überlegen ob ich ihm evtl hochwertiges Nassfutter zugeben soll, da müsst ich mich aber durchgucken was da gut ist.
Allerdings wollt ich nicht unbedingt da was neues anfangen, nicht dass er es nicht verträgt.
Er frisst im Gegensatz zu Hexe ziemlich alles.
Achso, er ist 11 Jahre alt mittlerweile
-
11 ist echt schon alt,wir haben nur 7 Jahre geschafft ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!