• Bei Kunststoffen bitte immer im Hinterkopf haben, dass da Weichmacher drin sind und viele Tiere da total drauf stehen...

Ok, das wusste ich nicht. Würde erklären warum er wie ein Süchtiger zielstrebig dahin flitzt. Ich Räume jetzt erstmal alles ausser Reichweite und dann mache ich den Rest wie schon beschrieben. Beim TA mal hören ob wir überhaupt kommen können, wegen Corona eigentlich nur Notfälle.

• Bei Kunststoffen bitte immer im Hinterkopf haben, dass da Weichmacher drin sind und viele Tiere da total drauf stehen...

Ok, das wusste ich nicht. Würde erklären warum er wie ein Süchtiger zielstrebig dahin flitzt. Ich Räume jetzt erstmal alles ausser Reichweite und dann mache ich den Rest wie schon beschrieben. Beim TA mal hören ob wir überhaupt kommen können, wegen Corona eigentlich nur Notfälle.

Hallo,

ich dachte auch als erstes an PICA... Wenn organisch alles ok ist.

Im Zahnwechsel kann er aber nicht sein?

Aber ihr dürft nur kommen, wenn ihr ein Notfall seid?

Ich muss gestehen, dann würde ich mir einen anderen Tierarzt suchen... Wenn ich(oder jemand) es für nötig hält, zum Tierarzt zu gehen, liegt ja ein Grund vor. Das die momentan nicht für Impfen oder Chippen jemanden kommen lassen, könnte ich vielleicht noch verstehen.

#Aber ich war mit einem meiner Kater auch erst letzte Woche beim TA. Weil er vermehrt verstopfungen hat und ab und an mal bricht..

Das ist kein Notfall, aber gehört für mich einfach abgeklärt.

Genauso wie ein Tier, was scharf auf alles rumliegende ist :)

Was aber bei meinen Tierärzten ist, das man nicht mehr sien Tier festhalten darf, oder bei einem anderen Tierarzt mit rein kommen darf.

Wünsche dir aber viel ERfolg :)

• straalster

Toll, dass du so ein wunderbares neues Zuhause für deine Ex-Katze gefunden hast!

Absolut super. Ist ja auch nicht komplett Einzelhaltung, sondern der Kater von Sohn und Schwiegertochter schaut vorbei. Es gibt eine gesicherte Terrasse. Die beiden mögen sich. :nicken:

So richtig mit gegenseitig putzen und miteinander spielen und so?

Und da Madame am liebsten gemütlich auf dem Fensterbrett sitzt und rausschaut, hat sie da jetzt noch eine neue Kuscheldecke seit Ostern. Kann doch keinen kalten Popo bekommen:herzen1:

Wie süß!! :herzen1:

Wie hast du denn so tolles neues Menschenpersonal für Madame gefunden?

• Mein Kater hat das Moosgummi auch gefressen wenn ich nicht aufgepasst hab wie ein Luchs.

Und eine Ecke vom Regal. Nur diese eine kleine Ecke, aber da musste er einmal am Tag dran knabbern. :ka:

Aber da er als Beschlagnahmung aus einem furchtbaren Hoarder-Messi Haushalt kam war ich mir sicher das er halt einfach gewisse seltsame Dinge für sein Seelenheil braucht. Er ist ja nicht gut aufgewachsen, kam mit Sicherheit nicht aus gesunden Eltern und hat später im Tierheim auch noch ziemlich weiter gelitten ehe wir uns fanden.

Darum habich immer wieder neues Moosgummi gekauft und für ihn gerollt, darum hab ich selbst als ich neue Möbel bekam diese Ecke vom Regal abgesägt und behalten damit er weiter jeden Tag dran knabbern kann.

Für ihn war es einfach was er brauchte.

• ich habe ja noch gar nicht gefragt ob wir kommen dürfen. :ka: Als echten Notfall sehe ich es nicht, es sollte aber abgeklärt werden, keine Frage.

• Aoleon der kleine kommt ja auch aus zweifelhaften Verhältnissen. Sehr jung und sehr dünn auf der Strasse gefunden, nachdem er dort eine Woche herum geirrt ist (lt.den Anwohnern) Als wir ihn eingesammelt haben, war er sehr verzweifelt und sofort sehr anhänglich. Auch hat er gleich an unseren Fingern und Shirts genuckelt, wie ein Baby. Dazu hatte er auf beiden Augen Verletzungen. Wir können nur ahnen was er mitgemacht hat und eigentlich wundern mich dann solche spleens nicht. Da er es leider aber frisst, kann ich ihn nicht machen lassen. Ich biete ihm jetzt Alternativen an, vielleicht braucht er das Kauen als Stressabbau und findet Plastik leider geil :ka:

• Ups, sorry dann hatte ich das falsch verstanden :headbash: typischer montag heute (obwohl dienstag ist :) )

• Ich muss mich gleich Mal in das Pica einlesen. Davon höre/lese ich zum ersten Mal und das würde mein Junkie erklären.

Tarek fährt extrem, also wirklich wie ein Junkie auf Plastik ab. Ganz, ganz schlimm. Wenn er irgendwo was knistern hört, kommt er sofort mit weit aufgerissen Augen angeschossen "wo ist es, muss es fressen". Er hält sofort rein und will schlucken. Das hat er seit klein auf an. Noch nie in meinem ganzen Leben war meine Wohnung immer so penibel aufgeräumt, wie seit seinem Einzug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!