Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich bange gerade um meine "kleine" Nelly. Sie ist jetzt knapp 16 Jahre und seit Freitag isst und trinkt sie nichts, liegt sehr anteilnahmslos auf einer Decke vor der Heizung und schläft fast die ganze Zeit. Sie war bisher eine rüstige alte Lady (Freigängerin). Dem Alter geschuldet natürlich nicht mehr so fidel und beweglich wie früher, aber eben aktiv. Und ich mache mir sehr große Sorgen um sie. Wir waren mit ihr am Samstag beim Notdienst und heute jetzt beim Haus-Tierarzt. Er hat sie im Moment dort behalten bis wir heute gegen Abend die Ergebnisse vom Blutbild bekommen.
ich erinner mich noch genau, was für ein "kleines süßes Ding" sie war, als sie zu mir gekommen ist... und jetzt ist vielleicht die Zeit gekommen, dass ich sie auch wieder gehen lassen muss... und es ist schlimm für mich.
Aber noch ist sie ja nicht gegangen, ich hoffe noch, dass es wieder besser wird und sie noch etwas Zeit hier verbringen darf...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles Gute für Nelly
Wir drücken Daumen und Pfoten!!!
-
Für Nelly werden die Daumen und Pfoten gedrückt. Alles Gute und hoffentlich kommt sie wieder schnell auf den Damm.
LG
Sacco
-
Daumen und Pfoten für Nelly
-
Von mir auch die besten Wünsche
-
-
-
Loras, ich drücke auch fest die Daumen für Nelly!
Neuer Kumpel für Nico:
Dass es schwierig werden wird, ist mir klar. Es war vor vier Jahren auch schwierig, einen neuen Kumpel für meinen lieben nun verstorbenen Iason zu finden.
Ich schreibe jetzt einfach mal, was ich suche, vielleicht weiß ja jemand was, eine Kontaktadresse in meiner Region vielleicht, oder kennt jemanden, der so einen Kater abgeben muss.
Erstens Region:
Regensburg in Bayern, Umkreis mit Zug erreichbar maximal 150 km
Zweitens, die Eckdaten für den neuen Mitbewohner:
Meine Wohnung hat 60 qm, Lauflänge zum Durchstarten und Toben von West nach Ost ca. 12 m. Kratzbäume bis zur Decke, Regale für Katzen begehbar, eigentlich darf man als Katze alles hier. Eingenetzter Balkon, ca. 9 qm, mit viel Sonne ab Mittag, vielen (für Katzen ungiften) Pflanzen und einem Balkonteich mit Springbrunnen.
Der neue Mitbewohner sollte idealerweise max. 2 Jahre alt sein und gerne spielen wollen, auch gerne Schlägerei spielen wollen (also am besten ein Kater). Und charakterlich nicht der Chef sein wollen, weil ich nicht glaube, dass Nico begeistert ist, wenn ihm jemand seinen Chefposten abknöpfen will.
-
Danke fürs Pfoten und Daumen drücken.
Die Blutwerte waren jetzt da und sowohl die Leber als auch die Nieren sind in Mitleidenschaft gezogen und der Tierarzt meinte, dass man versuchen könnte das mit Medikamenten zu behandeln, er aber nicht sagen kann, ob es nochmal wirklich besser wird oder nicht. Weil es halt wohl altersbedingt ist. Es wäre eher ein "versuchen ins Blaue hinein".
Und jetzt halt hänge ich in der Luft... versuchen und evt. wird es nicht besser und die Katze quält sich oder nach kurzem Leiden erlösen. Das letzte klingt als wäre ich ein böser Mensch, wenn ich das so schreibe und lese... aber das bin ich (hoffentlich) nicht. Es geht mir doch um Nelly.
Aber die letzten Tage war das kein Leben mehr für sie. Sie hatte es nicht mal geschafft auf die Katzentoilette zu gehen sondern, sie lag teilweise in ihrem eigenen Kot und das ist für Nelly (und wohl für Katzen allgemein) total untypisch, weil sie sonst die Reinlichkeit pur war.
-
Wir hatten Garfield auch eingeschläfert, da er schon alt war und die Organe begannen zu versagen. Manchmal ist einschläfern die beste Entscheidung, auch wenn’s weh tut.
Glaubst du denn dass die Katze noch wirklich Lebensqualität haben kann? Dann würde ich es mit Medikamenten versuchen, im Zweifel würde ich einschläfern lassen.
-
Danke fürs Pfoten und Daumen drücken.
Die Blutwerte waren jetzt da und sowohl die Leber als auch die Nieren sind in Mitleidenschaft gezogen und der Tierarzt meinte, dass man versuchen könnte das mit Medikamenten zu behandeln, er aber nicht sagen kann, ob es nochmal wirklich besser wird oder nicht. Weil es halt wohl altersbedingt ist. Es wäre eher ein "versuchen ins Blaue hinein".
Und jetzt halt hänge ich in der Luft... versuchen und evt. wird es nicht besser und die Katze quält sich oder nach kurzem Leiden erlösen. Das letzte klingt als wäre ich ein böser Mensch, wenn ich das so schreibe und lese... aber das bin ich (hoffentlich) nicht. Es geht mir doch um Nelly.
Aber die letzten Tage war das kein Leben mehr für sie. Sie hatte es nicht mal geschafft auf die Katzentoilette zu gehen sondern, sie lag teilweise in ihrem eigenen Kot und das ist für Nelly (und wohl für Katzen allgemein) total untypisch, weil sie sonst die Reinlichkeit pur war.
ich kenne es, gerade bei alten Katzen, nur so, dass, wenn Nieren und Leber geschädigt sind, es kaum noch Hilfe gibt. So war es auch bei meiner Emma. Akutes Nierenversagen mit 16. Und wenn sie es noch nicht mal mehr aufs Katzenklo schafft, würde ich sie, wenn es meine Katze wäre, erlösen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!