Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Meiner macht da auch, und kotzt dann jedesmal verlässlich davon

Frauchen hat schnell gelernt, Klebezeug wegzuräumen, auch nicht mehr Tempopackungen oder so rumliegen zu lassen. Der kleine Klebestreifen zum zumachen ist nämlich auch toll!...nicht 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Kater hat ne neue Beschäftigung... Er bringt lebende Mäuse und wirft sie dem Hund vor die Füße... vorher waren die wenigstens tot... Gestern hat Hund eine schneller verhapst gehabt als ich gucken konnte... Der Kater ist daraufhin gleich wieder losgezogen Nachschub besorgen...
. Wenn's nicht irgendwie so goldig wär, wie der kleine 4 kg Kater den großen 40 kg Hundebruder versorgt... 
-
Mein Kater hat mir gestern zum ersten Mal eine Maus mitgebracht.... es lebte noch... ich hab es rechtzeitig gehört/gesehen dass er was im Maul hat und ihn nicht rein gelassen.
Allerdings hat er partout nicht verstehen wollen warum ich ihn mit der Beute nicht ins Haus lassen wollte...
Musste dann die Haustür zu machen und draußen warten bis die Mädels ihr Pipi gemacht haben bevor es ins Bett ging...
Zum Glück hab ich an den Schlüssel gedacht...
-
Garfield wurde im Alter von 18 Jahren nun eingeschläfert. Das war nun vor einer Woche. Langsam kommen Gedanken auf dass bald ein oder zwei neue Katzen einziehen werden.
Diese werden halb verwilderte Katzen von einem Bauernhof sein. Sie sollen genau wie Garfield nach Eingewöhnung Freigang haben.
Welche Eingewöhnungszeit würdet ihr empfehlen bis zum ersten Freigang? Oder macht ihr das nach Gefühl?
Ich habe vor in meinem Zimmer eine Wand zum Kratzbaum umzubauen. Garfield hatte allerdings nie einen deshalb weiß ich nicht so genau worauf man beim Bau achten sollte. Irgendwelche Tipps?
-
Garfield wurde im Alter von 18 Jahren nun eingeschläfert. Das war nun vor einer Woche. Langsam kommen Gedanken auf dass bald ein oder zwei neue Katzen einziehen werden.
Diese werden halb verwilderte Katzen von einem Bauernhof sein. Sie sollen genau wie Garfield nach Eingewöhnung Freigang haben.
Welche Eingewöhnungszeit würdet ihr empfehlen bis zum ersten Freigang? Oder macht ihr das nach Gefühl?
Ich habe vor in meinem Zimmer eine Wand zum Kratzbaum umzubauen. Garfield hatte allerdings nie einen deshalb weiß ich nicht so genau worauf man beim Bau achten sollte. Irgendwelche Tipps?
Das tut mir leid

Kitten und Erwachsene Katzen? Bei Kitten erst nach der Kastra, bei erwachsenen Katzen sagt man eigentlich 4-6 Wochen.
-
-
Kitten oder erwachsen ist mir relativ egal. In der Scheune werd ich die Katze/n nehmen die ich mit Futter und Geduld zu mir locken kann. Als ich vor ein paar Wochen dort war habe ich zum ersten Mal eine schwarze Katze mit schwarzen Augen usw gesehen. Ich nehme die die zutraulich sind.
-
Wie gesagt, Kitten sollten erst nach der Kastra raus
-
Beim Kratzbaum beachten: mindestens 1 langes Stück, an dem Katze sich richtig lang strecken kann. mindestens 1 Pfosten mit Sisal, falls Du wegen der Farbe sonst "Plastikseil" (weiß das Material gerade nicht) nehmen willst, Sisal ist nämlich fester und besser für Krallenpflege geeignet. :)
-
Haben eure Freigänger zu einer gewissen Jahreszeit auch massiv Probleme mit Herbstgrasmilben?
Teufelchen hier eher nicht.
Aber Hexe sieht im Sommer immer schlimm aus...
Und derzeit hat sie auch die Vorderpfoten recht offen gehabt wobei ich mich da gefragt hab ob das auch Mäuse in Wehr gewesen sein könnten...
-
unsere damaligen Freigänger hatten keine saisonale Probleme.
Eine andere Frage: kürzt von euch jemand noch die Krallen seiner Katzen? Ich habe die Krallen gestern ca. 1 MM gekürzt, sie können noch perfekt am Kratzbaum und an gröberen Stoff hinaufklettern, Spielzeug greifen und "erlegen". Nur zerstören sie nicht mehr meine Haut.
Ist das in Ordnung, solange sie alle anderen Funktionen behalten? Jule hat auch ohne direkte Krallenverletzung sehr gut verstanden, dass Gustav nicht exzessiv geputzt werden wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!