• Auch auf dem Herd hab ich auch noch keine Staubpfotenabdrücke gehabt. :ka:

    Also ganz unabhängig von diesem neuen Streu würde ich Dir glaube ich empfehlen, mal ein anderes auszuprobieren, vielleicht ist ja nur das was Du aktuell hast so extrem staubig?

  • Staubpfotenabdrücke (bzw. feuchte Pfotenabdrücke mit Strau) habe ich regelmäßig auf meinem Laptop, weil mein lieber Stinkelbär Nico sehr oft frisch nach dem Geschäft verrichten auf meine Tastatur springt und sich putzt :headbash:

    Zum Thema Streu Pellets. Ich habs schon öfter geschrieben, ich hatte in der Anfangszeit, als meine Kater frisch eingezogen waren, das Cats Best. Aber nach ca. einem halben Jahr begann Iason, da nicht mehr reinkacken zu wollen. Sondern sein großes Geschäft in der Badewanne oder im Waschbecken zu machen.

    Seither habe ich keine Experimente mehr mit Pellets gemacht. Bentonit Klumpstreu, extra fein, konkret Biokats (was auch noch regional, abgebaut wird, in Niederbayern), dabei bleibe ich und kann es echt nur weiter empfehlen.

  • Huch, ich hoffe das blüht uns hier nicht auch. :flucht:

    Ich hatte ganz am Anfang auch mal Cats Best, als es noch aus Mais war, da fanden wir es alle (damals noch 3) furchtbar. Jetzt aus Holz ist deutlich besser, ich hoffe die Katzen finden das auch weiterhin.. :emoticons_look: wobei Badewanne ließe sich wenigstens gut reinigen.. :ugly:

  • wobei Badewanne ließe sich wenigstens gut reinigen.. :ugly:

    Allerdings :drgreen:

    Aber trotzdem war es für mich dann klar nach ein paar Wochen, dass das Cats Best nicht das Best im Sinne meiner Kater ist. Was hilft das beste Streu aus Menschensicht, wenn Kater das nicht mehr mag.

    Und das seither verwendete Biokats wird in Niederbayern abgebaut. Also direkt ums Eck von mir. Und damit kann ich aus ökologischer Sicht auch gut leben. Und meine Kater mögen es. Wahrscheinlich auch (aus Sicht meines Superbuddlers Nico), weil er sich damit in der Kloriesenbox fast bis zum Südpol buddeln kann :flucht:

  • Also, mal ne Frage.

    Ich habe ja drei Mädels hier, die sich grundsätzlich auch gut verstehen, schlafen nebenbei, rennen auch mal zusammen durch die Wohnung.

    Feline, das Küken, begrüßt Rosi mit Kopfnuss, weshalb ich davon ausgehe, dass sie ihr sehr sympathisch ist. Rosi ist die Älteste, um die 7/8 Jahre alt.

    Feline sprintet öfter auf Rosi zu und auch auf sie drauf und Rosi protestiert dann laut. Findet das blöd.

    Aber allgemein Angst oder so hat sie nicht, die beiden pennen trotzdem mit wenig Distanz zueinander.

    Gegenseitiges Putzen oder Kuscheln gibt es hier nicht, die beiden älteren liegen manchmal fast mit Kontakt zu einander auf dem Bett. Wenn ich nicht da bin oder sie nicht mit mir rechnen ...

    Was ich sehr schade finde.

    Wie würdet ihr die Situation bewerten ? Was würdet ihr ändern?

    Es sind reine Wohnungskatzen.

  • Nach haltiges Streu fand ich toll.

    Shiro hat sich darauf hin Wort woertlich “verpisst”. Mit Pellets brauch ich ihm nicht kommen, dann nutzt er das Katzen Klo wenn ueberhaupt sporadisch und verewigt sich lieber anderer Orts.

    Wobei auch CatsBest usw stauben, der Unterschied ist lediglich, dass der Geruch anders ist.

    Wir nutzen Premiere.

    Mit Duft

    Es wird bei der Herstellung mehrfach entstaubt und ist daher nahezu staubfrei.

    Sensitive

    Die Streu wird bei der Herstellung mehrfach entstaubt und ist somit extrem staubarm. Daher ist es besonders für Katzen mit empfindlichen Atemwegen geeignet. Außerdem legt sich nur sehr wenig Staub auf Fußböden oder Möbeln ab.

    (Multi)

    Feinkörnig und extrem staubarm

    Premiere Multi-Cat ist extrem staubarm. Daher ist es besonders für staubempfindliche Katzen geeignet. Außerdem legt sich beim Befüllen nur sehr wenig Staub auf Fußboden oder Möbeln ab.

    Damit will ich nicht sagen hol dir die, sondern es sind letztlich eh alles leere Versprechen.

    Wir lassen uns uebrigens unser Streu immer vom Postboten nach Hause liefern.

  • Wie lange kennen sich die Katzen? Was ist der Altersunterschied? Wie viel Zeit verbringen sie allein Zuhause und wie lange beschaeftigst du dich am Tag mit jeder Katze? Wo schlafen die alle (wenn du nicht da bist)? Wie ist das denn mit menschlichen Umgang? Wird da gekuschelt?

    War das frueher zwischen den zwei Aelteren anders? Wie schaut’s denn mit der zweiten Aelteren Katze und der juengsten aus?

    Sind alle Tiere kastriert?

  • Hexling

    Ich muss eh Streu holen. Vielleicht werd ich dann mal schauen, mir fällt das auch erst hier in der neuen Wohnung so extrem auf. thinking-dog-face

    *~Anyu~*

    Danke für die Empfehlungen, schau ich mir an.

    Dem Postboten tue ich schon meine regelmäßigen Futterbestellungen an. Noch dazu bin ich ja auch arbeiten und dann schleppt der mir das hier sonst wohin... Das hat in Potsdam geklappt da die Post gegenüber war. Hier in Dessau jedoch nicht.

  • Die Katzen sind 1, 5 und 7/8 Jahre alt.

    Alle sind kastriert.

    Die älteren beiden leben seit 4 Jahren zusammen, die jüngste lebt hier seitdem sie drei Monate alt ist.

    Die Katzen schlafen entweder auf dem Bett oder in den Mulden vom Kratzbaum, wo drei Stück sehr eng beieinander liegen und gleichzeitig genutzt werden.

    Alle drei sind sehr menschenbezogen und kuscheln gerne und viel, allerdings lasse ich sie meistens die Initiative ergreifen.

    Angefasst wird nur, wann und wie die Katzen es mögen.

    Ich bin oft lange aus dem Haus, arbeite im Schichtsystem. Die Katzen haben in der Zeit die gesamte Wohnung zur Verfügung.

    In Zeiten, in denen stark gehäkelt wird, sind die Katzen tagsüber getrennt.

    Die beiden jüngeren haben dann Futter zur freien Verfügung. Die älteste muss leider portioniert bekommen, weil sie sonst maßlos verfettet.

    Vom Spielverhalten sind alle halt recht unterschiedlich. Die älteste läuft wenig, sondern wartet ab und schlägt im rechten Moment zu. Sie mag auch nur kurze Spielphasen, so um die 5 Minuten, sonst fängt sie an zu fauchen und läuft weg. Die anderen beiden rennen und springen gerne und viel. Wobei die jüngste einfach so viel Temperament hat, wie ich das noch nie bei einer Katze gesehen habe.

  • Meine Katze liebt Kleber. Kleberreste am Möbel vom Umzug, Klebestreifen an Versandkartons und heut früh die Rolle Doppelseitiges Klebeband, das ich fahrlässigerweise auf dem Tisch hab liegen lassen, alles wird abgeleckt... deutet das auf einen Mangel hin oder hat sie einfach nur einen kleinen Dachschaden? :???:

    @blubbb das klingt doch garnicht sooo schlecht. Hier wird seit die Monster erwachsen sind auch nicht mehr miteinander gekuschelt, aber solang sie nah beieinander liegen und ab und zu miteinander spielen ist das doch total okay. Nicht alle Katzen sind "Stapelkatzen" :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!