• Joar, ich habe dazu gehört dass der Greifvogel den kürzeren ziehen würde, aber wissen tue ich das nicht.

    Warum sollten die keine Katzen fressen ?

  • Je nach Alter und Kampffähigkeit der Katze kann sie durchaus von einem geschicktem Greifer erbeutet werden.

    Katzen sind zwar wehrhaft aber wenn die scharfen Greifvogelkrallen sich urplötzlich und unerwartet mit Vollspeed in den Kopf bohren ist Schicht im Schacht. Da ist dann auch ein Schock genau so wahrscheinlich wie dass die Katze sich mit ihren Krallen versucht zu wehren. Und dieses "Zögern" kann dann das Todesurteil sein

  • Ich denke das müßte schon ein recht großer Greifvogel sein. Ein Bussard lässt das eher bleiben. Die gehen bei uns nicht mal an die Hasen.

    Wenn eine Moewe einen Hund toeten kann, dann will ich nicht wissen wasein Bussard mit einem kleinen Kaetzchen anrichtet.

    Das Tier wird geschnappt, und aus einer gewissen Hoehe auf unguenstiges Terrain fallen gelassen und fertig.

    Eine Katze ist gewind, aber einen Sturz in spitzes Dickicht mit Stoeckern die den Koerper durchbohren ueberlebt auch die nicht.

  • Lucky Kitty hat neues Katzenstreu angekündigt. In Pelletform, nachhaltig und biologisch abbaubar.
    (1 Box hat 8 Liter, soll nur 3 kg wiegen - vorraussichtlicher Preis 9,90 €)
    Ich überlege ob das für uns eine Alternative wäre, wir nutzen aktuell ganz normales MultiFit Klumpstreu. Das staubt auf Dauer ganz schön und die Kater tragen es mit ihren Pfoten überall hin.
    Plus, ich muss immer jemanden organisieren der es mit mir einkaufen fährt. Bei 3 kg kann man ja auch problemlos mal bestellen wenns zu Neige geht und mit dem Fahrrad nach Hause fahren.
    Quelle: Facebook Seite von Lucky Kitty

    Was haltet ihr von Pellets? Hat sowas jemand bereits und kann berichten?

  • Wir haben Cats Best, da gibts auch Pellets, die sind super. Hab mich allerdings für die günstigere und fast genauso gute Standardvariante entschieden, der Unterschied ist nicht wirklich merkbar und es kostet deutlich weniger..

    Klumpen können einfach ins Klo oder in den Biomüll, Staubentwicklung ist minimal beim Nachfüllen und wenns regelmäßig geleert wird stinkt es nicht sondern riecht angenehm nach Holz.

    Strandeffekt ist allerdings auch vorhanden, da hab ich so ne Badematte mit hohen "Nupsies" von Ikea, da drin bleibt das ganz gut hängen, aber so 1-2 Meter weiter gibts trotzdem noch einzelne Krümel. Bei den Pellets war glaube ich weniger Strandeffekt. :)

  • So eine Auffangmatte haben wir auch, mir gehts eben auch nicht um den Strandeffekt sondern die Staubpfoten die sie trotzdessen auf alle dunklen Flächen hinterlassen.
    Ich könnte mir vorstellen dass sich das durch Pellets verringert oder ist das auch nicht unbedingt spürbar? Hexling

  • Staubpfotenabdrücke hab ich noch nirgends gesehen hier, bei keiner Streu. :???: wir haben zwar helle Fliesen, aber bis vor kurzem hatten wir schwarze pflanzliche Streu, da gabs auch keine Pfotenabdrücke..

    Wenn sich der Staub so an die Pfoten heftet hängt der doch sicher auch im Fell, das klingt nicht so gesund..

    Staubentwicklung gibts bei dem Holzstreu kaum, finde ich. Also, daß da überhaupt so feiner Staub entsteht. Was bei den Pellets allerdings problematisch sein könnte, je nachdem wie fein die Streu ist die Du momentan hast sind die Pellets deutlich grober, musst mal gucken, wie Deine Kater das finden. Ist allerdings trotzdem weich an den Pfoten.

  • Ich sehs immer nur auf dem Herd in der Küche, das staubelt ganz schön rum finde ich. Vielleicht fällt es mir auch mehr auf wo ich drauf achte. eyerolling-dog-face
    Das aktuelle Streu ist relativ grob, bisher haben die Beiden da immer alles angenommen. Danke Hexling ! :)

    Werds vielleicht testweise mal bestellen sobald es rauskommt und dann mal schauen ob es was für uns ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!