Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hallo, ich hüpfe mal hier rein.
Wie handhabt ihr die Fütterung im Katzen- und Hundehaushalt? Reicht es, den Futterplatz der Katzen zur Tabuzone zu erklären
oder ist eine Surefeed Futterschüssel sicherer und vor allem hundesicher?Katzen waren zuerst da. Hund hat auch zu viel Schiss. Wir haben aber schon vorher surefeeds geholt (fuer unter die katzen). Es werden erst die katzen gefuettert, dann der hund. Die katzen beobachten hund gern beim essen.
Der hund kann perfekt “wait”, und ist drauf konditioniert katzen mauzen gleich gibt es essen.
Ideal ist es nicht. Aber raeumlich trennen will ich auch nicht.
1-2 mal hab ich gesehen das anju die matte davor abgeschleckt hat. Aber gut.
Was ich mich frage ist, warum es keine surefeeds fuer hunde gibt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-

Du kannst den Surfeed doch auch für Hunde nutzen. Oder ist die Schale für das Futter zu klein?
LG
Sacco -

Du kannst den Surfeed doch auch für Hunde nutzen. Oder ist die Schale für das Futter zu klein?
LG
SaccoIch glaube eher, dass der Bogen über der Schale, in dem der Chipausleser ist, zu niedrig ist für größere Hundköpfe.
-
LG
SaccoIch glaube eher, dass der Bogen über der Schale, in dem der Chipausleser ist, zu niedrig ist für größere Hundköpfe.
Ach so, es geht um den Surefeed mit dem Chipausleser.
Wir haben nur die ohne den Chipausleser für die Katzen. Der geht auch für Hunde.
LG
Sacco -
Es werden erst die katzen gefuettert, dann der hund.
Hm die Katzen haben keine festen Fütterungszeiten in dem Sinne. Es steht immer was da. Wenn das leer ist, gibt es was frisches.
-
-
LG
Genau.
Man kann denSurefeed auch immer befuellen. Istja kein Problem.
-
Ich glaube eher, dass der Bogen über der Schale, in dem der Chipausleser ist, zu niedrig ist für größere Hundköpfe.
Genau.
Ach so, also muss es der Surefeed mit dem Chipausleser sein?
LG
Sacco
-
Genau.
LG
Sacco
Da es darum geht das der kater nicht dran soll, ja.
Andere haben das problem das der hund ans katzenfutter geht, bei uns ist es anders rum.
-
LG
Sacco
Da es darum geht das der kater nicht dran soll, ja.
Andere haben das problem das der hund ans katzenfutter geht, bei uns ist es anders rum.
Ah ok, dann muss es natürlich der mit dem Chipausleser sein und der ist dann natürlich zu klein.
LG
Sacco -
Wisst ihr, ob Greifvögel auch mal Katzen angreifen?
Für mich sah das heute Morgen nämlich gefährlich danach aus, als wenn der große Greifvogel Schwiegermutters Katze anvisiert hatte, als ich da gerade passend mit dem Auto zwischen fuhr. Ich habe zumindest kein anderes potentielles Ziel in der Nähe gesehen und der kam ganz schön tief angeflogen. Jetzt haben wir doch Sorge, dass der eine Gefahr für Miezi darstellen könnte, aber vielleicht ist das ja auch Unsinn, auch wenn ich zumindest Storys von kleinen Hunden, die vom Greifvogel gepackt wurden, kenne.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!