Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hallo, ich hüpfe mal hier rein.
Wie handhabt ihr die Fütterung im Katzen- und Hundehaushalt? Reicht es, den Futterplatz der Katzen zur Tabuzone zu erklären
oder ist eine Surefeed Futterschüssel sicherer und vor allem hundesicher? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, ich hüpfe mal hier rein.
Wie handhabt ihr die Fütterung im Katzen- und Hundehaushalt? Reicht es, den Futterplatz der Katzen zur Tabuzone zu erklären
oder ist eine Surefeed Futterschüssel sicherer und vor allem hundesicher?Bei uns haben die Katzen ein eigenes Zimmer, wo die Katzentoiletten, Futter und Wasser stehen. Da kommt Hund nicht rein
-
Bei uns steht das KaFu im Vorratsraum neben der Küche. Die Katzen können durch eine Klappe in der Tür zu ihrem Futterplatz.
Der Vorratsraum ist auch der Durchgang zum Garten. Im Sommer bleibt die Tür zum Garten natürlich gerne auf. Der Futterplatz der Katzen ist tabu. Sicher weiß Yoko das. Aber wenn die Gelegenheit günstig ist
... Gelegenheit macht Diebe 
Ich denke, dass die meisten Hunde ein Verbot des Katzenfutters durchaus akzeptieren. Aber die Versuchung ist natürlich total groß. Also lieber gleich so hinstellen, dass der Hund gar nicht erst in Versuchung kommt.
Toilette haben wir keine (wird nie benutzt, deshalb kommt die nur her wenn jemand nicht raus darf). Auch die ist Hundesicher untergebracht. Yoko liebt Kot in nahezu jeder Form. Für den wäre die Katzentoilette eine Art Pralinenfabrik

-
Mein Kater wird auf einem Lack-Tischchen gefüttert. Trofu steht unten, da bedienen sich die Hunde auch mal, das seh ich nicht so eng. Füttere auch oft Animonda Carny, das wird hier gut vertragen.
-
Bei meinem Fressmonster würde eine Tabu fürs Katzenfutter nur so lange halten, wie ich unmittelbar daneben stehe

Die Hunde werden 2x am Tag am Boden gefüttert, während die Katzen beinahe 24/7h fressen erhöht auf der Arbeitsplatte (also höher als normal und reiner Katzentisch) zur Verfügung haben.
-
-
Mir wäre in dem Trockenfutter von Josera für Katzen viel zu viele Kohlenhydrate drin. Dazu kommt das er vermutlich davon mehr bekommt als vom Nassfutter.
Draußen füttern ist natürlich schwierig in hinsicht es den ganzen Tag stehen zu lassen wegen Fliegen, Wespen usw. Für unseren großen Kater, der bekommt sein Futter im Heizungsraum, haben wir auch den Surefeed ohne Chip. Wir sind mit dem sehr zufrieden.
Ich würden dem Kater mind. 2 mal am Tag eine große Portion Nassfutter geben. Und höchstens, wenn es nicht anders geht, ihm für Nachts etwas Trockenfutter.
Aber wenn man ihn morgens und Abends fütter, kann man ihm Abends auch eine große Portion Nassfutter geben die auch für die Nacht reicht.
Da er Freigänger ist oder evtl nur draußen lebt wird er sich auch bestimmt öfter Mäuse fangen.
Zu der Frage wo wir die Katzen füttern. Unser großer Kater bekommt sein Futter im Heizungsraum, dort dürfen die Hunde nur mit uns rein, und die beiden kleinen bekommen es oben im Büro bei meinem Mann. Da dürfen die Hunde zur Zeit auch nicht rein. Sobald sie raus dürfen werden sie auch im Heizungsraum gefüttert.
Würden wir sie im Haus füttern wo auch die Hunde hin dürfen würden wir die Katzen erhöht füttern so das die Hunde da nicht dran kommen.
LG
Sacco -
Danke euch für die Antworten!
Ich denke wir müssen eine Kombination aus "Die Küche ist tabu" und Surefeed etablieren. Ich möchte die Katzen gerne weiterhin in der Küche füttern. Sie sind zwar Freigänger aber kommen Nachts rein. Und auch so ist es mir ganz lieb, wenn sie sich tagsüber mal blicken lassen.
-
KaFu im Freien haben wir mal eine Weile versucht.
Das haben ausnahmslos die Elstern verspeist

-
lol luxusbuffett da würd ich auch nich nein sagen

-
Danke euch für die Antworten!
Ich denke wir müssen eine Kombination aus "Die Küche ist tabu" und Surefeed etablieren. Ich möchte die Katzen gerne weiterhin in der Küche füttern. Sie sind zwar Freigänger aber kommen Nachts rein. Und auch so ist es mir ganz lieb, wenn sie sich tagsüber mal blicken lassen.
Dann musst du den Surefeed mit dem Chip nehmen. Bei dem ohne Chip können die Hunde trotzdem an das Katzenfutter.
Oder in der Küche erhöht füttern.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!