• Ich ignoriere es. Aber ich kann ihn auch keine Stunde schreien lassen, das finden meine Nachbarn nämlich auch nicht so cool um 5 Uhr morgens. grinning-dog-face

Und ich will ihnen auch ungern noch mehr Trockenfutter geben sodass ich den Automaten morgens stündlich aufgehen lasse...

• Hmm.. vielleicht kannst Du Deine Nachbarn für eine Woche um Verständnis bitten mit der Ankündigung, daß es danach wahrscheinlich nicht mehr vorkommt?

Mein Katertier hat jeden Abend vor der Tür "geweint" und die Tür malträtiert, seit wir im "verbotenen Zimmer" schlafen, nach ca einer Woche ignorieren wars aber gut. Also manchmal jammert er immernoch, aber dann nur ganz kurz und nicht so laut.

Wenn katz sich sowas mal angewöhnt hat und es funktioniert, wieso sollte er aufhören.. :/

Oder das Futter auf mehrere kleine Mahlzeiten aufteilen, damit öfter was passiert, Du aber nicht mehr (Menge) füttern musst?

Bekloppte Idee wäre noch irgendwas zu konstruieren, das mittels Zeitschaltuhr um 5 Uhr ein gefülltes Fummelbrett freigibt, spontan hab ich keine Idee wie das funktionieren könnte, aber geht bestimmt.

• Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter :muede: und es nervt mich mittlerweile tierisch.

Folgendes Problem: egal, welches hochwertige und halbwegs leistbare Nassfutter ich ihnen vorsetze, entweder sie verschmähen es nach ein bis zwei Wochen oder sie kriegen davon Durchfall. Animonda Carny haben sie lange gut gefressen, bis beide Katzen letzten Sommer üblen Durchfall davon bekamen. Danach war's eher nur noch meh, und nachdem ein paar Meinungen meinen Eindruck bestätigt haben, dass die Qualität ziemlich nachgelassen hat, bin ich auf Bozita umgestiegen. Fanden sie von Anfang an nur semi-gut und mir wurd es dann auch zu blöd, immer so viel wegschmeißen zu müssen. Wieder Futter gewechselt, diesmal auf Leonardo. Die ersten Tage haben sie's begeistert gefressen und nun ... rühren sie es wieder kaum an und Milli hat seit ein paar Tagen auch noch Durchfall. -.- Ich versuch jetzt noch MAC's, wenn das auch nichts ist, dann ... keine Ahnung. Ich will sie ja hochwertig füttern, aber das ist so nutzlos, wenn sie's nicht annehmen.

Trockenfutter kriegen sie auch, aber nicht viel und auch nicht regelmäßig. Auf das fahren sie so ab, dass sie eher vor der vollen Nassfutter-Schüssel verhungern würden, wenn ich ihnen das TF streichen würde. Vielleicht sollte ich auf ein so ekelhaftes umsteigen, dass sie freiwillig drauf verzichten und lieber ihr hochwertiges NF fressen. :denker:

• Xyliit Ich habe gehört Katzen mögen gern mehr Abwechslung. Hier gibt es tatsächlich keine Futterverweigerung mehr, seit zwischen Mac's, Smilla, Leonardo und manchmal Grau gewechselt wird plus täglich ein Animonda "Pute pur" Schälchen und ein Topic (Sorten ohne Zucker und Getreide) Schälchen. Je Marke ca. 4 oder mehr Tage, je Sorte 2-3 Tage.

Davon ab gibt es hier aber auch manchmal (seltener) Durchfall, ich denke aber eher es wird mal wieder eine Entwurmung nötig sein. Wohnungskatzen sind da ja auch nicht völlig sicher.

• Xyliit Ich habe gehört Katzen mögen gern mehr Abwechslung. Hier gibt es tatsächlich keine Futterverweigerung mehr, seit zwischen Mac's, Smilla, Leonardo und manchmal Grau gewechselt wird plus täglich ein Animonda "Pute pur" Schälchen und ein Topic (Sorten ohne Zucker und Getreide) Schälchen. Je Marke ca. 4 oder mehr Tage, je Sorte 2-3 Tage.

Davon ab gibt es hier aber auch manchmal (seltener) Durchfall, ich denke aber eher es wird mal wieder eine Entwurmung nötig sein. Wohnungskatzen sind da ja auch nicht völlig sicher.

• Willkommen im Club Xyliit ;)

Meine waren genauso. Noch ts hochwertiges mehr und um Gottes Willen kein Paté. Habe ich nicht gehört, gab es Durchfall und Kotzerei.

Ich habe meine Philosophie, ich möchte meine Tiere so gesund wie mir möglich über den Haufen geworfen. Denn damit gings ihnen eben nicht gut. Jetzt bekommen sie nicht so gutes Futter, ja früher hätte ich es zum Teil bereits minderwertig genannt. Sie fressen es dafür gern und es gibt kein Durchfall und kein Gekotze.

Für meine beiden ist "minderwertig" also wohl besser, als hochwertig. Kann ich nicht ändern.

• So ist es hier auch.

Früher hatte Nelly fast alles gefressen und plötzlich streikte sie bei allen und bitte nur mit Gelee+Soße,außer einige Sorten von den Animonda vom Feinsten Schalen die frisst sie.Dann wegen ihrer Bauchspeicheldrüse muss ich noch aufpassen das es fettarm ist,aber sie ist mit der Fütterung seid 2 1/2Jahren stabil.

• hallo ihr Katzenprofis,

ich hab mal ne Frage, was ist für Katzen ein Superleckerlie, auf was stehen eure?

Oder gehn auch diese gefüllten? ( hab ich glaub mal für Rosalie hier empfohlen bekommen?)

Oder mögen Katzen kaukram wie Hunde???:denker:

Ich sitte Kater u muss den in der letzten Wo einfangen u zum nachimpfen zum TA bringen.

Dankeschön!

Lg Newstart:bindafür:

• Meine beiden tun für Dreamies alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!