Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Rohes Fleisch geht hier am besten.
Tja, für meine Mäkeltante gibt es hier in schlechten Zeiten das Trofu vom Lidl... sie frisst nämlich einfach manchmal nichts anderes.
Hab auch lange auf Foren gehört und dann hat mich der Alltag gepackt

Bei Futterproblemen kann ich Dentalröntgen auch total empfehlen. Es kann an den Zähnen liegen.
Bei meiner war der Kiefer schon richtig entzündet und außen war nur eine ganz leichte Rötung zu sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
jaaa
dreamies hiessen die Dinger!Dankeschön Sambo u blubb

Habt ihr evtl noch Tipp wegen des "einfangens"?
Er ist Freigänger, entdeckt grade das rumstromern ( evtl 2. Futterstelle), also nicht soo oft daheim. Ist aber sonst eigentlich menschenbezogen, obwohl halbwild aufgewachsen.
Ich könnte falls er da nich randaliert, ihn abends in der Küche lassen (da hatte er mal ein körbchen) u morgens in die Box.
Aber dann pischert er doch rein oder ?
Andre Idee war sein Futter in die Küche zu stellen damit ich die Tür zu machen kann.
Vielen Dank nochmal

Lg Newstart
-
Newstart2 Eigentlich müssten die Besitzer wissen, was der Kater am liebsten frisst. Dreamies sind hier beliebt, aber auch zB getrocknete Thunfischstreifen von Topic (Aldi) oder die Knabberstangen von Aldi.
Ich würde ansonsten einfach mal das erstbeste ausprobieren, und nicht erst am Tag wo es losgehen soll (!).
Meine haben das mit Clickern trainiert bekommen und gehen freiwillig in ihre Boxen. Das verstehen die auch recht schnell, grad wenns da drin Leckerli gibt.
Zum "einfangen" sollen wohl feste Fütterungszeiten sehr hilfreich sein, ansonsten evtl. Leckerlibehälter rütteln, rufen, Dose öffnen oä..
-
Ah dankeschön! Das mit dem Rütteln is ne gute Idee darauf könnt ich ihn in der kurzen Zeit vielleicht konditionieren.
Rosalie kennt das als "Mange" u kommt angesaust^^
Felix ist noch nich sehr lange da 4 Wo? Er war viel krank, ist draussenkater ich glaub nich dass er soviel extra bekommt.aber ich kann die Besi Mo noch mal fragen.
Normal is Futter eben draußen, wäre halt die Frage, ob dann einige Tage vorher drinnen füttern sind macht....
Dann kauf ich mal noch so Dreamies u vielleicht bissel Hack, oder lieber Gulasch?und mach mich mal sehr beliebt^^
Wenn der wüsste....
-
Bei unseren Katzen geht eher Dreamies, Yums usw. Beim raschelen kommen sie normalerweise gleich an.
Hack, Gulasch, Hähnchenfleisch usw. kennen sie noch nicht so und schauen das eher komisch an.
LG
Sacco -
-
Falls er keine Dreamies darf wegen Getreide (Stichwort viel krank, also evtl empfindlicher Magen) empfehle ich auch rohes Huhn, Thunfisch oder die Smilla Toothies, darauf fahren meine total ab. Am besten von Anfang an mal austesten, was er wie toll findet. :)
Drin füttern ist sinnvoll, falls er das checkt. Also so nah wie möglich an der draußen-Futterstelle, damit er nicht denkt "kein Futter da, ich geh wieder...".
Falls Du ihn sicherheitshalber über Nacht einsperren willst stell ein Klo mit in den Raum, falls er totaler Draußenkater ist und Katzenstreu nicht kennt streu Erde drüber. :)
Viel Erfolg!
-
vielen vielen Dank für eure vielen Tipps!!

Smilla toothies muss ich mal googeln...
Ok dann kein Hack sondern Thunfisch oder Hühnchen, kein Problem.
Wie gesagt, da der Bezug eher als Wild/ freikatze is glaub ich nicht dass er mit Leckerlies verwöhnt wurde, hoffe er verträgt die Dreamies, danke für den Hinweis!
Dürfen Katzen Leberwurst?
Eine Futterstelle ist eh aufm Balkon nahe der Tür, u in die Küche darf er ja , vielleicht. checkt ers.
Wobei er wie gesagt die letzten Tage ur kurz da war auch nicht wirklich da gefressen hat
Katzenklo hat er glaub keins
in der Box lassen is keine Option oder?Danke wird schon klappen, vermutlich mach ich mir zu viel Gedanken,viell. kann ich ihn mir auch so schnappen.

Vielen danke nochmal!
Ein schönes WE! Newstart
-
Leberwurst in Maßen (die vielen Gewürze sind halt nicht sehr gesund :D) ist okay.
Wenn er kein Katzenklo hat geht auch ein Pappkarton (mit niedrigem Rand) mit einem Müllbeutel ausgelegt (damits nicht durchweicht) und da rein bisschen Streu und Erde oben drauf. Vielleicht hält er auch ein, wenn er drin pullern nicht kennt, aber mit (improvisiertem) Klo ersparst Du euch evtl Pfützen in der Küche. :) Über nacht in die Box sperren finde ich nicht so nett.. :/
Edit: und ich finde es besser sich vorher Gedanken zu machen als dann Fange mit dem Kater spielen zu müssen und entweder ohne Kater oder mit zerkratzten Armen und einem total gestressten Kater dazustehen.

-
Bitte keinesfalls über Nacht in die Box sperren!
Erstens kann er dann nicht sein Geschäft verrichten (Katzen sind unglaublich reinlich und verkneifen sich das dann), und falls er gar nicht anders mehr kann, dann sitzt er in seiner Kacke oder seinem Pipi), und zweitens kriegt ihr ihn nach so einer Aktion möglicherweies nie wieder freiwllig in eine Box.
Lieber alle anderen Versteckmöglichkeiten in dem Raum entfernen oder verbauen.
Als KaKlo kann man quasi alles verwenden, was einen Rand hat. Da geht auch eine große Plastikschale, ein großer Pflanzenuntersetzer. Sobald da Erde oder Sand drin ist, macht ziemlich automatisch jede Katze da rein, wenn sonst nur normaler Boden zur Verfügung ist.
-
Bezüglich Superleckerli:
Mein Nico mag überhaupt keine Leckerli, auch kein Trockenfutter. Was er aber mag, sind weiche Kaustangen.
Und unwiderstehlich findet er Thunfisch, und zwar den ganz normalen für Menschen, Dosen "mit eigenem Saft".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!