Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hallo nochmal,
U danke für eure Antworten!
Das mit der Box war nur theor. u als äusserster Notfall gedacht, keine Sorge^^
Ich dachte an Leberwurst in die Box als Lockmittel...
Ohne blutigen Kampf u Hasch die Katz wärs mir auch lieber^^
Zumal er ja ehson lieber is, nacher hat er gar kein Vertrauen mehr in Menschen.
Das mit dem Deckel oder Untersetzer is ja super!!!! DANKEEE!!!!
Ich denke dann werd ich das so machen, u ihn nach Möglichkeit abends vorher in der Küche lassen.
Das isser übrigens:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich grad dabei bin

Kann man ihm abgewöhnen/umge
wöhnen, daheim zufressen u nicht bei Nachbars?
lg Newstart
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
so ein Süßer!

Ich glaube Katzen futtern da, wo sie wollen/es was leckeres gibt. Daß man ihm beibringen kann nur zuhause zu essen, wenns bei den Nachbarn auch schmeckt halte ich leider für unwahrscheinlich.. :/
Du könntest aber die Nachbarn bitten, den Kater nicht zu füttern, er hat ja ein Zuhause und wird da gut versorgt.
Wenn sie den "wegfüttern" ist das ja quasi Diebstahl oder? Jedenfalls ich als Besitzerin würde das so sehen...
PS: was leckeres in die Box ist auf jeden Fall ne gute Idee. :)
-
So ein Hübscher

Kann man ihm abgewöhnen/umge
wöhnen, daheim zufressen u nicht bei Nachbars?
Meiner Meinung nach: nein.
Da hilft nur, Nachbars zu bitten, kein Futter mehr hinzustellen.
-

Mist! Das hab ich befürchtet.Das müssen die Besi von Felix dann machen.
-
Warum denn keine Lebendfalle ? Da kann man n Klo rein stellen und es besteht für Mensch und Tier keine Verletzungsgefahr :)
-
-

Mist! Das hab ich befürchtet.Das müssen die Besi von Felix dann machen.
Ja, so etwas lass die Besitzer regeln.
Das ist immer heikel, meistens meines die Nachbarn gut. Und sie verstehen dann nicht, wieso sie das nicht mehr tun sollen, wenn es dem Katzi doch so gut schmeckt

Da brauchts viel Diplomatie, damit es kein böses Blut gibt zwischen den Nachbarn und dem Katzenbesitzer.
-
Manchmal wünsche ich mir diesen Körpersprache-Thread der Hunde auch für Katzen. Besteht dafür vielleicht Interesse?
Beziehungsweise was würdet ihr zu den beiden sagen? Nach dem ersten Teil kommt Nook der Graue zu mir, lässt sich kurz streicheln und geht dann wieder zu Tarek zurück. Kurz danach beginnt der zweite Teil:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aus meiner Sicht ist das ganz normales Katerspielen. Genauer gesagt, Nook will spielen und Tarek ist eher genervt und hat keine Lust.
Beginnt wie bei uns mit "Kampfputzen". Dann patscht Tarek mit der Pfote auf Nook, ob das jetzt heißen soll, lass mich in Ruhe, da bin ich mir wie bei uns auch nicht so ganz sicher, ich glaube aber schon.
Und dann wirds Tarek zu blöd und geht auf Attacke, und Nook läuft weg. Wie es dann weitergeht, sieht man nicht mehr. Kommt bei uns durchaus vor, dass Iason dann doch Lust auf Spielprügelei hat, und dann ist es ein Gebalge mit gegenseitig verfolen und (da bin ich mir ziemlich sicher) beiden gefällt das.
Ich finde das ganz normal. Haben wir auch so.
Bei uns kommt es vor, dass Iason echt keinen Bock hat, und immer wieder wegläuft, oder Nico ihn in den Hals beißt und Iason quietscht. Dann schreite ich ein.
-
Ach ja, wir feiern heute Katergeburtstag.
Iason wird heute 9 Jahre alt, und da bei Tierschutznico kein Geburtsdatum bekannt ist, hat er heute auch Geburtstag

Ich habe den Herren Bierschinken mitgebracht, und vorhin haben wir ihn gemeinsam auf meinem Bett verputzt.
-
Happy Birthday an die 2!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!