Der Katzen-Laber-Thread

  • Also eine ganz normale Katze. :D


    Katzen sind harte Körner meist nicht unangenehm. Bei uns (bisher 4 Katzen) wurden grobkörnige Streus immer besser angenommen als weiche Streus.


    Musst du aber ausprobieren was der Dame angenehm ist. Katzen sind da - wie bei allem ;) - eigen.


    Wir benutzen seit über 10 Jahren Gimpet Classic und Cats Best Öko Plus.


    Ein Deckel auf dem Klo oder eine höhere Umrandung minimieren die Streu drumherum. Meine Kater mögen allerdings keine Hauben auf den Klos und auch ein höherer Rand ist den Herren nicht genehm, weil beim Pieseln der Hinterfuß auf dem Rand abgestellt werden muss.

  • Ich benutze für uns mittlerweile immer Biokat's Diamond Care Classic, es riecht nicht übertrieben nach irgendwas, klumpt bombastisch, feine Körnung und staubt nur beim einstreuen, danach nimmer. Bin damit super zufrieden.



    Ich habe gestern unseren Keller im Haus umgeräumt und umfunktioniert für die Miezen. Nun können sie durch die Kellertür(Katzenklappe) noch 1 großen Raum im Keller nutzen, dort habe ich Spielzeug etc ausgebreitet, einen riesigen Kratzteppich und die Klos und ihr Futter ist nun auch unten. So geht Loki nicht mehr ans Futter der Katzen und klaut auch keine Boller mehr. :mute: Einen Katzebaum wollte ich auch noch dort hinstellen.


    Da sie ja nicht mehr nach draußen dürfen, werden wir das Haus nun Katzengerechter machen wie unsere Wohnung vorher. Dann haben sie ordentlich qm wo sie entspannen/toben oder sonst etwas tun können.

  • Die Haube stört sie nicht,eher die Klappe,die haben wir nun abgebaut.
    Wir haben auch ein extra hohes gekauft.


    Muss ich wohl echt mal durchprobieren,was sie nicht mag,geht dann halt ins Tierheim.


    Danke erstmal.


    Kratzbaum ist auch so eine Sache,ich überlege einfach in den beliebten Ecken normale Baumstämme zu nehmen u. die mit Sisal zu umwickeln,irgendwie bin ich optisch von den handelsüblichen Kratzbäumen nicht überzeugt.

  • Ja , in 4 Wochen zieht aber Nummer 2 ein,die Kleine ist erst 9 1/2 Wochen alt u.solange muss Fridchen noch solo bleiben bzw.halbtags,Schwiegereltern haben einen Kater,der oft bei uns oben ist.
    Siehe Bild auf der vorletzten Seite.

  • Ich glaube Tasha ist es bei uns noch etwas zu stressig oder sie hat Angst vor den beiden Hunden, seitdem der Keller für die Katzen zugänglich ist, ist sie nur noch dort und "versteckt" sich. :/

  • Hallo :winken:
    bald zieht evtl (wenn alles gut geht, im Frühling) wieder meine Perserkatze zu mir. Damals noch ganz unwissend als Einzelkatze. Jetzt wollte ich mal Fragen, wie es mit einer Vergesellschaftung bei einer neun jährigen Katze funktioniert? Meint ihr, es ist gut noch eine 2. zu holen? Oder sollte sie lieber wie gewohnt Einzelkatze bleiben?


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!