Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Carina, das freut mich total das die beiden sich annähern
@Kaoma warte doch erst mal ab wie der Familienzuwachs so ist. Dann habt ihr ganz bald einen Namen. Bei Yoko und auch bei Piet hat es etwas gedauert bis der Name da war. Bei Emma war es schon vor dem Einzug klar. Ihr findet sicher einen tollen Namen
Ich werde jetzt gleich mal mit meinem Mann sprechen.... drückt mir die Daumen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drücke dir die Daumen!
Und ich kann mich auch nur anschließen:
Warte ruhig ab, bis die Flauschekatze bei euch ist und ihr etwas von ihrem Charakter mitbekommt, um dann einen richtig passenden Namen zu finden (und nicht nur einen, der euch gefällt). -
Bei uns lebt eine Katze, seit rund 9 Jahren. Und ich weiß nicht so recht, ob es gut so ist oder ob nach ihr noch mal eine Katze einzieht. Tequila zog aus dem Tierheim ein, da damals H5N1 umging und die tote Katze auf Rügen gefunden wurde und im Tierheim viele Katzen abgegeben wurden. Und wir konnten Land und Katzenklappe bieten (die wir für sie eingebaut haben). Sie ist Freigänger mit Leib und Seele und man sieht sie fast nie, trotz dass sie nicht "scheu" ist und kein Problem mit den Hunden hat oder so. Sie wird gefüttert, geimpft und falls sie will, freu ich mich auch, sie mal streicheln zu dürfen. Aber sie lebt für sich und ich habe durch sie nicht mehr Zugang zu Katzen gefunden. Ich fürchte nur gerade, es vielleicht nicht mitzubekommen, da sie älter wird und irgendwas behandlungsbedürftig wird. Sie ist so alt wie Lucy, ein Herbstkätzchen und nun etwa 10 Jahre alt. Sie ist für mich weniger "Bezugstier" als die Schafe oder die Kaninchen. Aber ich will, dass es ihr gut geht und hoffe nur, es zu erkennen, wenn sie "mehr" braucht. Aber eigentlich lebt sie völlig abseits von uns :/
-
Und vermutlich rundum glücklich und zufrieden mit ihrem Katzenleben!!!
-
Sara, mich rührt dein Beitrag. Wie du so liebevoll auf die dir etwas fern gebliebenen Katze schaust.
Ich würde sie mir beim Füttern oder halt immer, wenn du sie siehst, anschauen. Und 1x/Jahr bist du ja auch beim Impfen. Und eine Wurmkur ab und an (als jagende Freigängerin würde ich von einer quasi "chronischer" Verwurmung ausgehen).
10 Jahre ist noch kein Alter für eine Katze, die marschieren locker gen 20. Aber wenn sie so mit 15 stürbe, wäre das auch ein ordentliches Alter.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es ist ...... eine Frieda.
Die Püppi hat die ganze Nacht bei uns im Bett verbracht.
Als wir Zuhause waren,Box auf und die Süsse war sofort zuhause.Aber irgendwie war sie noch nicht aufm Klo hab schon d.Wohnung abgesucht,nichts.
Naja ich werd das heute mal beobachten. -
@ Jana,
Daumen sind gedrückt!! Viel Erfolg!!
@ Kaoma, die ist ja süüüüß
,ist doch super wenn sie ich gleich heimisch gefühlt hat.
Viel Spaß mit eurer Frieda und ein langes Katzenleben wünsche ich.LG
-
Frieda klingt SUPER
Wünsche euch ganz viel Spaß mit der Süßen!
Bei uns wird erst mal keine zweite Katze einziehen. Diesmal kommen dann doch die logischen Argumente vor den Gefühlen. Mein Mann ist eher nicht dafür, hat aber auch gute Argumente. Und wenn ich mal nicht nur mit dem Herzen gucke muss ich da auch zustimmen. Aber das heißt ja nicht das nie eine neue Katze einzieht.
Den süßen Charlie Chaplin habe ich einer Freundin ans Herz gelegt, die nach einer jungen Katze Ausschau hält. Bin gespannt ob was draus wird. Dem kleinen Kater gönne ich es alle mal.
-
Wenn du es für die richtige Entscheidung hält, ist es auch das Beste.
Manchmal siegt besser die Vernunft.
Und manchmal kommt es dafür an ganz anderer Stelle noch mal ganz anders als gedacht. -
Guten Morgen
dem Minitiger geht es super u.man merkt das sie sich jeden Tag mehr einlebt.
Sagen wir es mal nett,sie ist ein Terrorist.
Nach Empfehlung habenbwir Catsan als Streu gekauft u.es muss was anderes her.
Könnt ihr was empfehlen?
Durch die groben Körner v.Catsan,sind wir morgens schon öfter mal schlaftrunken u.fluchend im Bad rumgesprungen,wie unangenehm muss das dann erst fürs Fridchen sein ....Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!