Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Danke für diese Informationen @BlueDreams. Mir war das so nicht bewusst und jetzt versteh ich viel besser, warum uns unsere TA recht schnell zum stationären Klinikaufenthalt nach Tareks Nierenzusammenbruch geraten hat. Ich meine es war als er den zweiten oder dritten Tag gar nichts gefressen hat. Entweder heute, egal wie oder sofort in die Klinik hieß es damals. Allerdings ohne Erklärung. Macht nun natürlich Sinn...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@sponkra
Ich hab zwei BKH's, bei denen funktioniert der Furminator zwar gut, aber der holt alles an Haaren raus, egal ob Unterwolle oder Deckhaar. Darum benutz ich den echt selten bis nie. Hab eine Softzupfbürste und für die Unterwolle nehme ich einen Entfilzungskamm mit rotierenden Zacken. Der Tangle Teezer nimmt auch gut Haare mit, aber der liegt mir nicht so gut in der Hand. -
Falls der TA ausdrücklich davon abrät (er scheint sich in der Hinsicht ja keine Sorgen zu machen), würde ich ihm nicht blind vertrauen sondern zumindest sehr gründliche Eigenrecherche betreiben.
Das war nicht unser Tierarzt aus der Tierklinik. Der hat so etwas nie gesagt.
Das war damals vor 3 Jahren unsere Haustierärztin. Wir wussten das damals nicht das es so etwas gibt. Wir mussten ihn dann leider ein paar Tage später wegen FIP gehen lassen.
Vielen Dank für die Information. So etwas ist ja wichtig zu wissen.
Heute morgen hat sie ein wenig Sheba gefressen und etwas von der selbstgemachten Sauce geschlabbert.
Morgen Nachmittag haben wir einen Termin in der Tierklinik. Dieses mal nicht bei unserem Tierarzt da er keine Zeit hat. Aber bei dem Kardiologen und der den Ultraschall macht. Mal sehen was er sagt.LG
Sacco -
Der Tangle Teezer nimmt auch gut Haare mit, aber der liegt mir nicht so gut in der Hand.
Super, danke für die vielen Tipps! Den hier probier ich gleich mal aus - hab einen tangle teezer in der Hundekiste.
-
Erstmal, tut es mir unendlich leid! Fühl dich mal feste gedrückt!!
Ich kann euch aber auch nur empfehlen mal einen Ultraschall aller Bauchorgane machen zu lassen..
Und meine auch, das der TA dann einfach nicht dadurch fähig ist.
Bei meinem Kater wurde damals durch Ultraschall ein großer Tumor im Bauchraum festgestellt.. Er konnte nur nicht direkt sehen, ob er von der Milz oder vom Darm kommt... (Also ausserhalb des Darms). Bei der OP sah man dann, das der Tumor an einer Aufhängung des Darms hing, und man nichts mehr machen konnte...Als es dann dem Ende zu ging, hat sie noch einen Kontrollultraschall gemacht, leider sah man da ganz gut, das nun alle Organe voll waren mit Krebs.. Daraufhin haben wir ihn erlöst. Er war auch nur noch Haut und Knochen...
Aber was ich damit sagen will, ein guter TA sieht im Ultraschall sehr viel! Aber nicht jeder TA kann einen Ultraschall... In der Klinik in der ich bin, sind auch nicht alle dazu fähig, und man bekommt nur bei bestimmten Ärzten einen Termin...
Reines Wasser kann es nicht in der Lunge sein? Vom Herz?
Ich hoffe, ihr findet schnell eine Diagnose
-
-
Danke.
Wasser wurde am Freitag ausgeschlossen. Der Darm und die anderen Organe, die man auf dem Röbi sieht, sind auch in Ordnung.
Wir haben morgen den Termin beim Kardiologen und er macht auch Ultraschall. Wir werden schauen was er sagt und ob er gleich einen Ultraschall macht. Vielleicht schlägt er den auch von sich aus vor. Sonst fragen wir ihn.Ich habe mir schon ein paar Sachen aufgeschrieben die wir noch zusätzlich fragen wollen.
Pankreatitis
Herzinsuffizienz
Trockene FIPJetzt gehe ich mal schauen ob Madam wieder etwas fressen möchte.
LG
Sacco -
Trockene FIP
Kann man nicht am lebenden Tier diagnostizieren. Das geht nur bei nasser FIP über das Punktat.
Jetzt gehe ich mal schauen ob Madam wieder etwas fressen möchte.
Ich drücke die Daumen.
Ich habe ja auch zwei Päppelkinder hinter mir. Meinen Samuel habe ich zwei Monate lang teils zwangsernähren müssen (CNI). Wurde dann im Februar eingeschläfert. Ein Jahr lang zuvor ging es aber nach der Diagnose ohne Päppelei noch ganz gut.
Und bei Osiris ist es auch zwei Monate noch gegangen, nachdem der Tumor festgestellt wurde.
Ich fand es sehr nervenaufreibend den halben Tag lang mit verschiedenstem Futter hinter Miez herzurennen, nur damit dann doch fast nix reingegangen ist.
-
Es kommt uns so vor das sie Hunger hat und fressen will. Aber warum auch immer nicht frisst. Wenn man ihr das Futter hinhält, dann schleckt sie ein wenig und nach dem sie ein kleines Stück Fleisch gefressen hat will sie nicht mehr. Sie schaut aber immer wieder zum Futter und schleckt sich um die Schnute. Aber sie will nicht fressen.
Beim trinken/schlabbern von der Sauce ist es etwas besser.
Wir bieten ihr das immer und immer wieder an. Sie bekommt auch immer und immer wieder etwas mit der Spritze.
Mal sehen was der Arzt später sagt.
Es stand auch schon organische Leukose im Raum.
LG
Sacco -
Hat sie Aua im Mäulchen?
-
Laut unserer Hausta hat sie nur etwas Zahnstein aber das wäre nicht so schlimm das sofort etwas gemacht werden muss.
Ich hoffe das heute die Ursache gefunden wird und wir etwas dagegen machen können das sie wenigstens wieder frisst.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!