Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ist echt ne blöde Situation. Meine 16-jährige Katze ist damals nach einer Zahnsanierung an Nierenversagen verstorben. Bei mir war es allerdings der Fall, dass sie noch normal gefressen hat und diese vermaledeite Zahnsanierung nicht unbedingt nötig gewesen wäre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laut unserer Hausta wären die Zähne nicht so schlecht das etwas gemacht werden muss.
Nur sie frisst ja fast nichts mehr. Wir haben ihr gestern rohes ganz klein geschnittenes Hähnchenfleisch gegeben. Das hat sie ein wenig gefressen aber hatte schon Probleme damit. Jedenfalls kam uns das so vor.
Wir wissen ja auch nicht ob das nicht fressen an den Zähnen liegt. Wir vermuten es nur.
Letzte Woche hat sie noch 2 Mäuse gefressen aber ihr Futter hat sie da auch schon kaum bis gar nicht gefressen. Vielleicht hat sie sich die Mäuse reingezwungen weil das für sie Leckerbissen sind. So wie das Hähnchenfleisch gestern.
Wäre das mit der Lunge nicht, könnte sie auch in Narkose.
LG
Sacco -
@Sambo71 am Handy kann ich dich leider nicht zitieren.
Die Vorbesitzer hatten den richtigen Furminator verwendet. Kannst du den Striegel empfehlen? Der sieht so groß aus
Danke auf jeden Fall schonmal! -
@Sambo71 am Handy kann ich dich leider nicht zitieren.
Die Vorbesitzer hatten den richtigen Furminator verwendet. Kannst du den Striegel empfehlen? Der sieht so groß aus
Danke auf jeden Fall schonmal!Ich habe jetzt keine BKH, sondern nur normale EKH, aber ich finde ihn gut und meine Katzen auch. Und groß ist der nicht wirklich. Passt gut in eine Frauenhand und man bekommt zwei Finger durch die obere Schlaufe
-
Wir haben den auch. Unser Langhaarkarter findet ihn in Ordnung.
LG
Sacco -
-
Danke euch! Dann probier ich den mal aus
-
Laut unserer Hausta wären die Zähne nicht so schlecht das etwas gemacht werden muss.
Nur sie frisst ja fast nichts mehr. Wir haben ihr gestern rohes ganz klein geschnittenes Hähnchenfleisch gegeben. Das hat sie ein wenig gefressen aber hatte schon Probleme damit. Jedenfalls kam uns das so vor.
Wir wissen ja auch nicht ob das nicht fressen an den Zähnen liegt. Wir vermuten es nur.
Letzte Woche hat sie noch 2 Mäuse gefressen aber ihr Futter hat sie da auch schon kaum bis gar nicht gefressen. Vielleicht hat sie sich die Mäuse reingezwungen weil das für sie Leckerbissen sind. So wie das Hähnchenfleisch gestern.
Wäre das mit der Lunge nicht, könnte sie auch in Narkose.
LG
SaccoIch drücke für nächste Woche auf jeden Fall die Daumen
-
@Sacco hast du Nassfutter zu Hause?
Nassfutter verrührt mit warmen Wasser ergibt eine richtige Pampe zum schlabbern.
Ich habe das damals in der Tierklink kennen gelernt, als wir Susi wieder hoch päppeln mussten.
Unseren alten Kater habe ich fast das letzte Jahr nur noch so ernährt, weil er keine Zähne mehr hatte.
Wenn eure Kitty also noch Sachen schlabbert, dann vllt. ja auch Nassfutterpampe. -
Nassfutter haben wir. Unsere Katzen bekommen ja nur Nassfutter.
Ich hab ihr über ihr Nassfutter Katzenmilch geschüttet. Das wollte sie schon mal nicht.
Katzenmilch pur hat sie geschlabbert.
Das werde ich gleich auch noch ausprobieren. Ich hab mir das heute auch schon überlegt aber wollte es erst mal mit dem Fastfood probieren. Das muss sie eigentlich auch nicht kauen. Die Stücke sind so klein und weich.
LG
Sacco -
Wir brauchen für nächste Woche, ich weiß noch nicht genau wann, eure Daumen und Pfoten für unsere alte Dame.
Ich werde morgen früh gleich in der Tierklinik anrufen und einen Termin bei unserem Tierarzt für so schnell wie möglich ausmachen.
Unsere alte Dame frisst nicht oder nur kaum. Wir waren ja am Freitag erst mit ihr in der Tierklinik. Der Tierarzt hat auch gefragt ob sie frisst. Wir haben gesagt sie frisst, weil wir dachten das sie frisst. Aber sie frisst kaum etwas.Wir waren ja erst vor ca. 4 Wochen bei unserem Hausta und da hieß es die Zähne seien nicht so schlimm. Aber anscheinend stimmt das nicht. Denn auch da hat sie schon kaum etwas gefressen und wir haben es nur nicht gemerkt.
Ihr Napf war morgens immer leer und deswegen dachten wir sie hätte nachts gefressen. Zwischendurch haben wir auch gesehen wie sie eine Maus gefressen hat und dachte sie frisst ja, nur halt weniger. Und das sie weniger frisst dachten wir kommt durch die Hitze.Wir haben allerdings die Zähne in Verdacht. Und am Freitag hat der Tierarzt zu uns ganz deutlich gesagt das sie zur Zeit nicht in Narkose kann.
Was sollen wir denn jetzt machen, wenn es die Zähne sind und sie aber nicht in Narkose kann?Ich koche heute aus Hühnerklein eine Sauce und püriere das Hühnerfleisch damit sie wenigstens etwas schlabbern kann. Das macht sie noch. Sie trinkt auch Katzenmilch.
LG
SaccoErstmal aufpäppeln, und bis er opertiert werden kann, also narkosetauglich ist, Schmerztabletten geben.
Mein Kater Iason wartet auch auf den Zahnfleisch-OP-Termin, der Termin ist am 7. August. Ging nicht früher wegen Terminplanung der TÄ.
Und er bekommt seit Entdeckung des schlimm entzündeten Zahnfleisches durch die TÄ (ich selber habe es nicht bemerkt) Onsior Schmerztabletten. Zwei mal täglich eine. Damit gehts ihm super und er frisst ganz normal, scheint keine Schmerzen zu haben.
Die Onsior Schmerztabletten sind eigentlich für Hunde, aber die verträgt er, und mit den üblichen Schmerztabletten (wie heißt das Standard-Katzenschmerzmittel noch gleich? ) kotzt er. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!