• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :hust:
    Druck verband ist zu viel gesagt... aber er ist nicht grade begeistert. :pfeif:
    Nur vllt jetzt mal ruhig... :flucht:

  • Mein Freund und ich überlegen wenn wir zusammen ziehen ein oder vielleicht besser zwei Katzen bei uns aufzunehmen. Sie würden sehr wahrscheinlich Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon werden. Da es uns sehr wahrscheinlich in städtische Gegend verschlagen wird.
    Kommen wir zu unserem Problem. Mein Freund ist allergisch gegen Katzen, gibt es da Möglichkeiten die richtigen Katzen zu finden ?
    Wie Probe kuscheln oder was auch immer ?

    Ich habe von Katzen bis jetzt keine Ahnung und es dauert sowieso noch eine Weile aber ich würde mich trotzdem über Antworten freuen :)

    Lg Silvi

  • Ich würde bei Allergie von jeglicher Katzenhaltung abraten. Allergien verändern sich gerne auch mal und wenn ihr tatsächlich 2 Katzen findet, auf die dein Freund nicht reagiert, so heißt das nicht, das es in ein oder zwei Jahren auch noch so ist

  • ich hatte eine Katzenallergie... es hat gereicht, wenn ich jemanden besucht oder umarmt habe, der eine Katze hat.... nur einige wenige Katzen habe ich vertragen.

    Ich habe mir dann im Tierheim zwei junge Katzen ausgesucht. Ich habe die Problematik geschildert und durfte Probeschnüffeln.
    Seitdem habe ich keine Allergie mehr.... bei keiner Katze, weder den eigenen noch bei meinen Kundenkatzen. Außer.... meiner Nacktkatze. Wenn ich mit Hades kuschle muss ich mir danach die Hände waschen, sonst reagiere ich genauso extrem auf ihn wie früher auf alle Katzen.

  • Ich persönlich würde, bei Allergikern gegen Katzen, von der Katzenhaltung abraten.

    Aus einem Grund, das kann von Allergiker zu Allergiker unterschiedlich sein. Der eine kann mit den Katzen und der andere mit denen und wieder ein anderer mit keiner Katze. Auch das ausprobieren bei Freunden, Bekannten, Tierheim usw. kann nach hinten losgehen. Dort kann es noch in Ordnung sein und zu Hause, wo man mehr Stunden bzw. die Katzen mehr Stunden verbringen, kann es schon wieder ganz anders sein. Auch können sich Allergien verändern oder ausweiten.

    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!