Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Gibt es nicht auch etwas mit der Schilddrüse, das die unruhiger werden?
Kann auch sein, das ich mich da gerade vertue...
Aber vielleicht mal in die richtung googeln? Schilddrübsenprobleme Katze und dann unruhe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen wirkt sich nicht unbedingt in Unruhe aus, sondern eher in Fresssucht gepaart mit, immer dünner werdend und das Fell wird auch ganz struppig. Meine Emma hatte eine Hyperthyreose
-
Die Kater wurden beide vor knapp 2 Monaten gecheckt. Gesundheitlich ist alles top...
Ich tippe mittlerweile fast auf 1. fehlende Beschäftigung und 2. ihm ist es im Bett zu viel Gewusel. Denn er ist nie so unruhig wie wenn wir zu zweit sind. Mein Bett ist auch nicht für 2 große Personen ausgelegt...
Wenn ich allein mit ihm bin weckt er mich vielleicht einmal und das unbewusst weil er mir aufs Bein tritt oder so. Selten ist es so das er richtig nervig wird...immer nur wenn wir zu zweit sind. -
Klar will er abends trotzdem ins Bett zu euch auch wenn es da eng ist. Ihr seid ja sonst kaum da und dann hat er zumindest nachts noch eure Nähe wenn er sich an euch kuschelt. Ist er nicht ausgelastet würde er schnell und häufig/sehr früh wach werden und dann euch oder seinen Kumpel wecken, in der Wohnung rum laufen und sich was zu spielen suchen...Ist er das?
Wenn er ausgelastet ist und eigentlich total müde schlafen möchte aber durch das Gewusel nicht kann, dann liegt es daran dass er wie gesagt unbedingt bei euch sein möchte und nicht woanders schlafen will. Da würden dann vor dem schlafen viele Kuscheleinheiten helfen so dass ihm dann sein Schlaf wichtiger ist als Körperkontakt. Wie gesagt, selbst mein Pattexkater geht irgendwann wenn er merkt es wird zu unruhig.
Wenn du alleine bist hast du auch garantiert mehr Zeit mit ihm vor dem Schlafen zu kuscheln und zu spielen. -
Tommy ist wirklich sehr kuschelig, gar nicht mal bei Fremden sondern hauptsächlich bei mir.
Durch die Wohnung läuft er nicht, er sitzt dann am Bett und starrt einen wach bis man Platz macht oder er sich irgendwo dazuquetscht. Er liegt auch immer ganz körpernah an den Beinen oder am Bauch.Ich versuche mehr Zeit für die Beiden einzuräumen. Man hat sie ja doch ins Herz geschlossen ... mich nimmt das auch so mit wenn ich ihn so unruhig sehe.
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Baby ist heute für immer eingeschlafen, seit Sonntag hat der Arzt noch um ihn gekämpft, heute hat er verloren. Ich bin untröstlich
Im März wäre er 7 geworden. 
Freitag fiel mir auf, dass er etwas abgenommen hat, Sonntag früh hatte er gelbe Ohren, also Leber... Im Ultraschall war eine Entzündung zu erkennen, woraufhin er an den Tropf kam, gestern sah er dann auch schon besser aus, heute der Rückfall. Er wurde dann aufgemacht, da ein neuer Ultraschall starke Veränderungen an der Leber zeigte, er hatte einen Liter Flüssigkeit im Bauch und die Leber war stark degeneriert, warum, weiß keiner. Das war aber wohl die Ursache der ganzen Entzündung. Er durfte dann aus der Narkose gleich weiter schlafen, der Arzt hatte zum Glück vor der OP noch kurz gewartet, bis ich da war, so dass ich ihn sehen konnte und er in meinem Arm in die Narkose geschlummert ist...
-
Ach scheiße. :/ Das tut mir so leid

-
@juicygun das tut mir sehr leid

-
@juicygun oh nein...Das tut mir so schrecklich leid
Ich selbst musste im Oktober 2 meiner 3 Katzen Fellnasen im Abstand von 3 Wochen plötzlich gehen lassen
Ich fühle so sehr mit dir mit. Es ist schrecklich wenn alles noch dazu so plötzlich kommt
Ich drück dich ganz lieb..
Run free kleiner tapferer Bub. -
Mach es gut hübscher Kerl!
@juicygun Es tut mir total Leid für dich. Er ist bestimmt gut rüber gekommen und ist dir dankbar dass du für ihn die beste Entscheidung getroffen hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!