• Das sind zwei große Dosen :shocked: Ich find das viel. Meine fressen max. 200g pro Tag pro Katze

Ich trau mich kaum, schon wieder was dazu zu schreiben. :ops: Hier sinds max. 150g Nassfutter pro Tag pro Katze, den Rest lassen sie stehen. Trockenfutter ist von der Menge vernachlässigbar, da bekommen sie immer nur ein paar Bröckchen als Leckerli. Die beiden kleineren zierlichen Mädels halten so ihre 3,5kg - der Kater ist was größer und pendelt zwischen 4,5 - 5kg.
    Da das hier aber ja schon öfter mir sehr sehr unterschiedlichen Zahlen diskutiert wurde, würde ich sie einfach zur Kontrolle eine Zeit lang wiegen. Katze auf den Arm, ab auf die Personenwaage, dann ohne Katze noch mal drauf und man hat eine Zahl, ohne daß sich Katze aufregt.

• Oh man, dann lieg ich mit meinen 800 Gramm ja echt viel hoch..
    Ja ich werde mal wiegen..

Liegts vielleicht daran dass sie evtl noch im Wachstum sind? Sind vermutlich im Mai geboren und wiegen beide jeweils 2,3 kg bzw Yuki 2,5 kg.

• Oh man, dann lieg ich mit meinen 800 Gramm ja echt viel hoch..
    Ja ich werde mal wiegen..

Liegts vielleicht daran dass sie evtl noch im Wachstum sind? Sind vermutlich im Mai geboren und wiegen beide jeweils 2,3 kg bzw Yuki 2,5 kg.

das kann natürlich sein. Als meine noch so jung waren, haben sie auch mehr gefressen. Aber auf 800g sind sie trotzdem nicht gekommen. Und die beiden waren echt super verfressen. Da konnte ich AB-Tabletten ins Futter werfen und die wurden einfach mit gefuttert. :lol:

• Katzen im Wachstum verschlingen teilweise wahnsinns Mengen. Da sind 800gr jetzt auch nicht soo viel.

Meine beiden sind jetzt knapp 2 Jahre und jetzt erst verringern sie langsam ihre Futtermenge. Ich bin jetzt bei ca. 600gr pro 6kg Katze, pro Tag.

• Kraken ist nun 8 Monate (auf den Tag) und an guten Tagen kloppt er sich bis zu 800 Gramm Nassfutter alleine rein. Und nochn Frostküken. Odern bissken BARF der Hunde klauen ....Im Wachstum ist das erlaubt. Und er ist schlank^^

• Hat hier evtl noch jemand Ttipps gegen Zahnstein? Eine unserer Katzen( ca.14 Jahre) neigt leider dazu.Diese Woche wird er beim Tierarzt entfernt( schon zum 2.Mal).Ich suche etwas das die Neubildung verhindert/verringert.
    Leider möchte sie nicht raus und fängt dementsprechend auch keine Mäuse.
    Natürlich ist Madam auch mega pingelig beim Essen :roll: Fleisch frisst sie weder roh noch gekocht noch gebraten.Auch keine Frostmäuse oder Küken.
    Hauptnahrung ist Feuchtfutter wobei sie da leider auch absolut die ganz hochwertigen Sorten verschmäht.Royal Canin liebt sie natürlich :stock1: Trockenfutter frisst sie problemlos auch hochwertiges allerdings möchten wir das nicht als Hauptfutter füttern (Nierenbelastung ect.)

• Yuki liebt es am Kopf gestreichelt zu werden..

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Wir haben uns jetzt bei 800 Gramm am Tag eingependelt.. Ist das ausreichend? Oder zu viel?

Morgen muss ich mal zum TA, Yuki hat schwarzen Kram im Ohr..
    Und das Badezimmer haben sie als ihren Lieblingsraum erkoren. Vielleicht weil sie in der Pflegestelle auch im Bad waren?
    Vor allem wenn die WaMa oder der Trockner an sind, dann liegen sie auf der warmen Arbeitsplatte..
    Oder auch beide im Waschbecken...
    Jedenfalls scheinen sie sich da sehr wohl zu fühlen. :herzen1:

Lass dich bitte nicht verunsichern... 800g sind völlig ok!! Die wachsen noch und toben bestimmt wahnsinnig viel...

Lass sie ruhig fressen :)

Witzigerweise liegen Katzen allgemein gerne im Waschbecken :D
    Meine lieben aber auch das Badezimmer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!