• Wow, meegaaa genial :)

    Die Leiden eines Katzenbesitzers: wenn die nagelneue Couch nach zwei Wochen so aussieht, als hätte man sie vom Sperrmüll ... :muede:


    Klingt vielleicht gemein, aber das ist nun mal leider so! Und jetzt mit Fernhaltesprays zu kommen, finde ich mehr als ungerecht!!! Dieser Geruch bleibt ja nicht nur auf diesem Teil sondern vernebelt einfach zwangsläufgi in der ganzen Wohnung...
    Was die Miezen nun als ihr zu Hause ansehen müssen...

    Das heißt, sie müssen nun damit klar kommen, ohne Freigang zu leben, und sollen dann noch mit einem, für sie, unangenehmen Geruch klar kommen..

    Ich suche auch ein neues Sofa, aber kein Leder! Weil das nun mal beim toben passiert!! Katzen sind nun mal keine Hunde...
    Klar ist das mega ärgerlich, aber da wirst du durch müssen...

  • Schon klar dass sie keine Hunde sind, aber ich hab auch nich das Geld, mir jeden Monat 'ne neue Couch zu kaufen. :ka:
    Ins Leder machen sie Löcher, aus dem Webstoff ziehen sie die Fäden, was soll ich mir dann hinstellen, 'ne Holzkiste?

  • Schon klar dass sie keine Hunde sind, aber ich hab auch nich das Geld, mir jeden Monat 'ne neue Couch zu kaufen. :ka:
    Ins Leder machen sie Löcher, aus dem Webstoff ziehen sie die Fäden, was soll ich mir dann hinstellen, 'ne Holzkiste?

    Keine Kritik, wirklich nettgemeinte Rat: viel mehr Bewegungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen! Eine Kratztonne ist wirklich ein Witz! Ich würde bei 2 Katzen mind. 2 Kratzbäume sehen und nicht die die "Standard-Stumpen". Am besten irgendwo einen Sisalteppich an die Wand hängen, Cat-Walks bauen usw...
    Was sie im Moment haben ist leider viel zu wenig und klar gehen sie dann an die "verbotenen" Sachen.

  • Aber siestell es dir doch mal vor, sie müssen eingeschränkt leben...

    Keinen Freigang...

    Und nun dürfen sie noch nicht mal übers Sofa pesen, werden da auch wieder eingeschränkt...

  • Ich habe für 2 Katzen, 2 XXL Kratzbäume, 1 Kratztonne, mehrere kleinere Kratzmöbel und im Katzenzimmer liegt ein riesiger Sisalteppich, den sie bearbeiten dürfen. An andere Möbel gehen sie nicht mehr dran. Ich denke auch, dass eine Kratztonne für Wohnungskatzen etwas wenig ist

  • Deine Katzen waren doch Freigänger, Xylit? Vielleicht ist eine Kratztonne einfach zu wenig? Unsere drei Katzen können mittlerweile raus, sind auch schon über 11 Jahre alt, aber als wir noch in einer Wohnung lebten, haben die Katzen trotz großer eingezäunter Dachterrasse Catwalks, 3 Kratzbäume (deckenhoch) und ihre Kratztonne täglich in Anspruch genommen, unsere Couch sah aber auch aus wie Hulle, das ist halt einfach so mit manchen Katzen, denke ich. :ka:
    Und wenn man Katzen in einer Wohnung hält, sollte man sich finde ich, schon etwas Gedanken um Auslastung etc. machen.

    Mittlerweile sind unsere Katzen 99 Prozent der Sommerzeit draußen, aber dennoch - sobald sie drin sind, werden die Kratzbäume malträtiert und die Catwalks wieder in Anspruch genommen, im Winter sowieso, weil zu kalt, um draußen zu sein.

    Edit: Achso, seit unsere Drei raus dürfen, lassen sie aber auch die Couch in Ruhe.

  • Catwalks etc. hatte ich ohnehin noch vor, aber ganz ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Sofa dann plötzlich uninteressant ist. :tropf:

    Wie gesagt, aktiv dran kratzen tun sie ja nicht, das passiert halt beim Jagen und Spielen. Und da werden sie sich mitten in der Jagd nicht denken "Oh, Sofa, da dürfen wir nicht dran". Aber ich schätz da werd ich wirklich nichts machen können, außer mehr Möglichkeiten anbieten und auf's Beste zu hoffen. Danke jedenfalls für eure Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!