Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@Xyliit du könntest auch noch versuchen, ihnen beizubringen, das Nachts Schlafenszeit ist. Meine haben Nachts auch immer Palaver gemacht, seit dem ich mit ihnen clicker, wird nachts geschlafen. Wenn sie tagsüber genug ausgelastet sind, dann werden sie auch ihren Schlafrhythmus ändern. Wir clickern meist so ne halbe Stunde vorm schlafen gehen. Danach sind die beiden platt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kommt auch noch :) Ich denke mal, ihr müsst erstmal euren Rythmus finden... Das Nachts wirklich schlafenszeit ist...
Das kann ein bisschen dauern, aber wird schon noch klappen! :) -
Catwalks etc. hatte ich ohnehin noch vor, aber ganz ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Sofa dann plötzlich uninteressant ist.

Wie gesagt, aktiv dran kratzen tun sie ja nicht, das passiert halt beim Jagen und Spielen. Und da werden sie sich mitten in der Jagd nicht denken "Oh, Sofa, da dürfen wir nicht dran".
Nein so natürlich nicht
Aber die meisten Katzen flitzen lieber irgendwo drauf lang oder schauen von oben hinab. Das geht dann wunderbar von Catwalks und die Couchbenutzung nimmt vermutlich ab.
Unsere hatten von Anfang an recht viel Spielzeug und Klettermöglichkeiten. Im Großen und Ganzem lassen sie damit andere Möbel auch in Ruhe. Aber sie haben einen riesen Faible für Kunstleder. Die Hundekörbchen und der (zum Glück recht kleine) Kunstlederteil unserer Couch ist durchlöchert. Da hilft auch keine Alternative, manchmal ist es so :/ -
Clickern hatte ich sowieso noch vor.
das wär fein, wenn wir da auch so 'nen Rhythmus reinbekommen. -
@SOACalifornia
Du kannst auch Bierhefe über das NF streuen oder Cosma Leckerlie wenn er mag. Rinderfettpulver gibt es im Handel zu kaufen, wäre eine Möglichkeit damit er etwas Gewicht auf die Rippen bekommt.Wurde er gesundheitlich abgeklärt warum er so schlank ist?
Vielen Dank für deinen Tip. Habe ich beides schon versucht. Mag er gar nicht.
Er ist gesund und munter. Die Seite ist abgeklärt.
Er war 10 Monate auf Tour und ist seit knapp einem Jahr wieder zu Hause. Es scheint so, dass er Hunger gut aushalten kann. Er bettelt überhaupt nicht. TroFu steht immer da. Meistens geht er dran vorbei, wenn er von draußen kommt. Wenn man dann nicht gleicht NaFu hinstellt geht er halt schlafen. Und dann schläft er sich erst mal richtig aus. Danach muss er erst mal raus gehen (mal gucken was los ist, Pippi machen und so).
Wir schauen bei ihm natürlich besonders drauf, dass er seine Portion frisst und haben ein Auge aufs Gewicht. Der TA sagt er ist einfach sehr schlank. Aber gesund. Gibt ja auch Menschen die immer am Untergewicht rummachen. So scheint es bei ihm auch zu sein.Wir gehen tatsächlich davon aus, dass er auf seiner Tour gelernt hat Hunger auszuhalten. Die Dame, die ihn bei sich aufgenommen hatte erzählte dass er völlig ausgehungert war als sie ihn fand. Vielleicht liegt es daran

-
-
Ihr könnt mir bestimmt auch sagen, wie man den ekelhaften Gestank von erbrochenem Katzenfutter aus der Couch bekommt. <.< drei verschiedene Mittel haben schon mal nicht geholfen. Oder muss ich einfach nur immer wieder mit den Mitteln drüber?
-
-
Was hast du denn benutzt?
-
Dr. Beckmann Gallseife, Teppich- und Polsterschaum und Febreeze.
@Sambo71 danke! Hab's gleich gekauft.

-
Vielen Dank für deinen Tip. Habe ich beides schon versucht. Mag er gar nicht.
Er ist gesund und munter. Die Seite ist abgeklärt.Er war 10 Monate auf Tour und ist seit knapp einem Jahr wieder zu Hause. Es scheint so, dass er Hunger gut aushalten kann. Er bettelt überhaupt nicht. TroFu steht immer da. Meistens geht er dran vorbei, wenn er von draußen kommt. Wenn man dann nicht gleicht NaFu hinstellt geht er halt schlafen. Und dann schläft er sich erst mal richtig aus. Danach muss er erst mal raus gehen (mal gucken was los ist, Pippi machen und so).
Wir schauen bei ihm natürlich besonders drauf, dass er seine Portion frisst und haben ein Auge aufs Gewicht. Der TA sagt er ist einfach sehr schlank. Aber gesund. Gibt ja auch Menschen die immer am Untergewicht rummachen. So scheint es bei ihm auch zu sein.Wir gehen tatsächlich davon aus, dass er auf seiner Tour gelernt hat Hunger auszuhalten. Die Dame, die ihn bei sich aufgenommen hatte erzählte dass er völlig ausgehungert war als sie ihn fand. Vielleicht liegt es daran

Ach so, ja das wäre sicherlich eine Erklärung.Mag er das angetrocknete NF nicht? Wir haben seit kurzem die Surefeed Futterschalen, da bleibt das Futter echt lange frisch und es riecht auch deutlich weniger in der Wohnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!