Der Katzen-Laber-Thread

  • Unser Piet ist ja auch so ein Spargeltarzan. Tatsächlich komme ich bei ihm mit Nassfutter auch nicht weiter. Deshalb bekommt er jetzt (immer wenn er will) Leckerchen. Emma bekommt das nicht. Außerdem habe ich für ihn Felix Trockenfutter gekauft. Das frisst er gerne (gemischt mit hochwertigem TroFu). Unter Nassfutter mische ich Deckchen, damit er ausreichend frisst.

  • Die Leiden eines Katzenbesitzers: wenn die nagelneue Couch nach zwei Wochen so aussieht, als hätte man sie vom Sperrmüll ... :muede:

    oh man :shocked:


    Ich muss ja sagen, toi toi toi, meine lassen die Einrichtung gsd in Ruhe.

  • @CreamCake: Vielleicht hilft es ja schon ihm unter das Nassfutter eine Hühnersauce zu rühren. Ich koche die immer mit Hühnerklein selber, wenn unser Kater mal wieder kaum etwas Nafu fressen möchte. Da auch Fett drin ist könnte es vielleicht auch beim zunehmen helfen.


    LG
    Sacco

  • @SOACalifornia
    Du kannst auch Bierhefe über das NF streuen oder Cosma Leckerlie wenn er mag. Rinderfettpulver gibt es im Handel zu kaufen, wäre eine Möglichkeit damit er etwas Gewicht auf die Rippen bekommt.


    Wurde er gesundheitlich abgeklärt warum er so schlank ist?

  • Die Leiden eines Katzenbesitzers: wenn die nagelneue Couch nach zwei Wochen so aussieht, als hätte man sie vom Sperrmüll ... :muede:

    Autsch...
    Hättest vllt besser decken drüber gelegt....
    Wieviele kratzmöglichkeiten hast du denn für sie außer der Tonne?

  • oh man :shocked:
    Ich muss ja sagen, toi toi toi, meine lassen die Einrichtung gsd in Ruhe.


    Du Glückliche. :tropf:



    Autsch...Hättest vllt besser decken drüber gelegt....
    Wieviele kratzmöglichkeiten hast du denn für sie außer der Tonne?


    Hab ich, aber die ziehen sie immer runter. -.- Außer der Kratztonne hab ich nichts, die nehmen sie aber gut an, weil sie die ja kennen. Geht auch weniger ums Kratzen, sondern um's drüber fetzen in der Nacht, wenn sie sich gegenseitig durch die Wohnung jagen. Die Seitenlehnen, die mit so 'nem Lederimitat überzogen sind, sind schon komplett durchlöchert und überall hängen Fäden raus. :( und ich kann ja auch schlecht die ganze Nacht Schmiere stehen, damit sie ja die Couch in Ruhe lassen ... heut Nacht haben sie mir auch schöööön groß drauf gekotzt. Wenigstens hat die Decke den Großteil abgefangen, aber unten drunter direkt auf der Couch war 'n wirklich riesiger feuchter, nach Katzenfutter stinkender Fleck.


    Nachts aus dem Wohnzimmer aussperren ist halt auch keine Option, dann haben sie nur noch den Vorraum und das Bad zur Verfügung. Gibt's irgendwelche Möglichkeiten ihnen abzugewöhnen, an die Couch zu gehen? :/

  • Da wüsst ich echt nicht was, außer so 'nen Katzenstopp-Spray, aber ob die so erfolgversprechend sind ...
    Danke für den Tipp mit den Sofahussen, sowas werd ich mir definitiv noch zulegen.

  • Da wüsst ich echt nicht was, außer so 'nen Katzenstopp-Spray, aber ob die so erfolgversprechend sind ...
    Danke für den Tipp mit den Sofahussen, sowas werd ich mir definitiv noch zulegen.

    Du kannst dir auch selber ein Spray mixen mit Minze oder Pfeffer oder Zitrone... was Katzen halt nicht so mögen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!