Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Das ist die noch etwas scheue, rauchgraue:
Awww genau mein Beuteschemawir haben diese Woche unsere Flaschenkinder hergegeben. Um Socke hat's mir echt leid getan, die war so ultra niedlich und schmusig.
aber na ja, solange sie ein gutes Zuhause hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die auch sehr hübsch, stehe total auf dieses rauchig graue mit der etwas verwischten Tabbyzeichnung. Mal gucken, wie sich die Farbe noch entwickelt. Und der Charakter natürlich.
-
Die sind total schön
Ich hoffe ihr bekommt dem Nachbarssohn überredet 2 zu nehmen. Damit wär jeden geholfen!!! Es ist schade dass sich das mit der Abgabe bei Katzen noch so zäh hält, dass die oft mit 6 Wochen abgegeben werden
-
Die sind total niedlich.
Ich würde auch nur 2 Katzen in einen Haushalt ohne Katzen abgeben. Vielleicht kannst du mit deiner Mutter noch mal sprechen.Und auch noch mal mit den Nachbarn sprechen und denen erklären das es für die Katze nicht gut und toll ist, wenn sie den ganzen Tag alleine in der Wohnung sein muss. Vor allem gerade in dem alter.
LG
Sacco -
Ich habe das ja an meinen eigenen Katzen gesehen, da kam ja nur eine aus guter Haltung mit 12 Wochen zu mir und die ist souverän und kaum aus der Ruhe zu bringen egal was wir alles so im Haus machen.
Bei den anderen beiden sieht das etwas anders aus und von daher würde ich die Katzen auch nur mit 12 Wochen abgeben damit sie Zeit genug haben und reifer sind bei der Abgabe.
Junge und aufgeweckte Katzen würde ich auch nur zu zweit abgeben wenn den ganzen Tag keiner Zuhause ist, sie sollen sich ja nicht zu Tode langweilen. -
-
Bah, alles blöd. Scheiss Katzenschnupfen
Waren gestern Nacht noch mit Lilly in der TK. Ich wollte ins Bett gehen und habe gehört, wie sie einen Niesanfall bekommen hat. Danach waren die weiße Wand und die weißen Fliesen rot gesprenkelt. Katze und Mann eingepackt und ab zur TK. Sie hat jetzt nochmal AB bekommen und Xylexis gespritzt bekommen. Montag und Mittwoch bekommt sie das auch nochmal gespritzt. Sie kriegt auch noch NCA als Schleimlöser. Das löse ich in Wasser auf und gebe ihr das direkt ins Mäulchen. Eigentlich sollte es übers Futter, aber sie hatte leider das Fressen aufgegeben. Jetzt war ich gerade verschiedene Futtersorten shoppen und siehe das Whiskas hat sie sich gerade 50g weggehauen. Ist zwar ein Scheissfutter, aber egal, Hauptsache sie hat gefressen. Fee geht es wieder ganz gut. Ein Auge tränt noch ein bisschen, aber da habe ich noch Augentropfen. Schauen wir mal, wie es weitergeht
-
So etwas ist echt der Horror.
Ich drücke für Lilly die Daumen das sie es bald gut überstanden hat. Auch wenn das Futter mist ist, ist die hauptsache das sie frisst. Da würde ich dann auch ein Futter geben, das eigentlich mist ist. Sie bekommt es ja nicht auf dauer. Da macht es ja nicht so viel.
LG
Sacco -
Wenn sie so verschnupft ist riecht und schmeckt sie natürlich nicht viel. Wir empfehlen da oft das Futter zb warm zu machen oder hüherbrühe drüber... dass es halt intensiv riecht...
-
Wenn sie so verschnupft ist riecht und schmeckt sie natürlich nicht viel. Wir empfehlen da oft das Futter zb warm zu machen oder hüherbrühe drüber... dass es halt intensiv riecht...
Danke für den Tipp, aber ist erstmal nicht nötig. Sie hat jetzt heute schon 50g Whiskas und 40g Sheba sowie 2 weiche Stangen und eine Hand voll Dreamies verputzt. Ich weiß, ist alles nicht so pralle, aber Hauptsache es ist was drin und so wie es aussah, hat sie auch mit Genuss gegessen. Was mir gerade mehr sorgen macht ist, das das Feechen sich seit gestern Abend, als wir aus der TK kamen, der Lilly gegenüber, sich extrem zickig zeigt. Sie faucht und sie haut auch zu. Wahrscheinlich erinnert sie der Geruch an ihren eigenen Besuch vor 2 Wochen in der TK
-
Ohman ich kann unseren Kater nur immer wieder loben...mir ist nie so ein "verständnissvolles" Tier unter gekommen. Wenn er irgendwas hat (krank, verletzt, Zecke etc.) kommt er damit immer zu mir. Als wenn er ganz genau weiß wir helfen ihm. Und auch wenn es mal unangenehm ist oder weh tut hält er ganz tapfer still als wenn er ganz genau weiß es muss so sein damit es besser wird.
So wieder mal gestern. Mir geht es dreckig und ich will eigentlich gerade ins Bett. Da kommt der Evil und springt auf meinen Schoß Mautzt und schnurrt und gibt Köpfchen. Als ich ihn hinter den Ohren kraule fällt mir auf, dass da ne verklebung ist die sich irgendwie komisch anfühlt als wenn da noch irgendwas ist. also Kater ins Wohnzimmer zu meinem Freund getragen. Licht an und untersucht. Mein Freund zieht dann das verklebte Büschel Haare hoch. es macht schon fast plop und ein Loch voller Eiter kommt zum vorschein. Es waren die Haare ins eiter gewachsen und scheinbar schon abgestorben. Das Loch ca. 3-4 mm groß und voller Eiter. Der arme Moppi... also erstmal das Eiter raus gedrückt und gesäubert. Und am Ende Bepanthen drauf. Dann gab es ganz viele Kekse für den Evil der bei dieser Behandlung weder einen mucks von sich gegeben noch irgendwelche Bewegungen gemacht hat (außer sich angespannt als mein Freund da Eiter raus gedrückt hat, weil das ja auch wahrscheinlich auch ziemlich weh tat). Nun mal beobachten und ggf. Fahr ich noch zum TA für ne Antibiotikaspritze. aber heute morgen sah die Wunde schon ganz gut aus.
bleibt die Frage was verursacht so ne Wunde? Für nen Eckzahn von ner anderen Katze war das Loch eigentlich zu groß. Vielleicht ein kleiner Hund der versucht hat ihn zu kriegen und nicht richtig erwischt hat? Vielleicht irgendwo bei irgendwelchen Nachbarn durch die Scheunen getiegert und an nem Nagel oder so hängen geblieben? Wir werden es wohl nicht erfahren... trotzdem komisch...
Ach er ist einfach ein Schatz, dieses Vertrauen das er uns entgegen bringt, dass wir schon machen, dass es ihm besser geht... (klar vielleicht etwas vermenschlicht gedacht aber trotzdem...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!