Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Dank einer tollen Tierschützerin haben wir 2 von 4 Minis bereits sichern können. Sie werden jetzt vom Katzenschutzverein aufgepäppelt und dann vermittelt.
Hoffentlich bekommen wir die anderen 2 und die Mutter auch noch gesichert. Die Mutter wird dann kastriert und auch vermittelt.
Was kostet denn eine Kastration bei Katzen? Wir würden die Kosten gerne übernehmen.
Futter für Mama und Kinder für die nächsten Tage hab ich bereits besorgt.
Kommt drauf an. Es werden bei TS-Kastrationen vermutlich in der Regel keine dogforum-Goldstandards mit Inhalationsnarkose usw. angesetzt.
Wir haben die Rechnung damals nicht selber gezahlt, ich meine aber dass das bei Katern bei um die 120€ und bei Katzen das doppelte lag (inkl. Mikrochip). Aber nagel mich nicht drauf fest, aber hilft vllt. als ungefähre Größenordnung.
Danke fürs kümmern! Ich drück euch die Daumen, dass ihr den Rest der Bande auch noch sichern könnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit was werden eure Katzen entwurmt?
-
Seit Jahren mit Milbemax.
-
Mit was werden eure Katzen entwurmt?
Wir entwurmen mit NexgardCombo, ist ein SpotOn, das gleichzeitig gegen Flöhe und Zecken wirkt. Tabletteneingabe ist bei meiner Katze nicht so ohne Weiteres möglich, deshalb so.
-
Seit Jahren mit Milbemax.
Hier auch
-
-
Hat jemand schon mal eine ältere Katze (10 bzw. 11 Jahre) krankenversichert?
Sally hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und wir haben jetzt seit Freitag im Notdienst 1400 Euro bezahlt 🙈
Da hab ich doch mal über eine Versicherung nachgedacht, aber ob sie in den Alter noch jemand nimmt?
-
Krankenversichert nicht, aber OP bei der Uelzener. Die haben keine Altersgrenze.
-
Gibt's hier Erfahrungen mit Wohnungskatzen und Katzenlaufrädern? Günstig sind die ja nicht und ich bin zwiegespalten. Ich habe schon Videos von Katzen gesehen, die das Teil liiiiieben. Aber sind die eher die Ausnahme, weiß das jemand? Oder nehmen Katzen an und für sich ("normale", also keine von grundauf ängstlichen Katzen oder so, sondern mit normaler Vorsicht, aber auch Neugier) sowas ganz gerne an?
-
Die Frage stelle ich mir auch seit Monaten. Normalerweise würde ich ja sagen kaufen und ausprobieren. Aber mich schreckt da auch der Preis zurück, da ich für meine Katzen, wenn dann auch gerne eins von 1,30m besser 1,40m Durchmesser hätte. Wenn ich wüsste, dass sie es annehmen würde ich es ja ausgeben. Aber für auf Verdacht ist mir der Preis zu hoch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!