Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Aber wie ich sehe, sind sogar die 300€ eher im unteren Preisbereich
Jepp. Die einzigen, die nach meiner Recherche in Frage kommen würden wären die von Elmato, wie das hier: Elmato Katzenlaufrad Simba
Und dann auch nur, die mit 1,40m. Man muss halt immer aufpassen, weil immer der Aussendurchmesser angegeben wird und der Innendurchmesser entsprechend dann nochmal ein paar cm kleiner ist. Wie z.b. bei dem 1,20m Rad ist der Innendurchmesser nur 1,07 m.
Aber der Preis schreckt mich ab. Wenn ich wüsste es würde entsprechend genutzt würde ich ernsthaft darüber nachdenken. Aber für auf Verdacht ist es einfach zu viel Geld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand schon mal eine ältere Katze (10 bzw. 11 Jahre) krankenversichert?
Sally hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und wir haben jetzt seit Freitag im Notdienst 1400 Euro bezahlt 🙈
Da hab ich doch mal über eine Versicherung nachgedacht, aber ob sie in den Alter noch jemand nimmt?
Die Uelzener nimmt ohne altersgrenze auf, aber das kann man nicht bezahlen. Und vorerkrankungen werden komplett ausgeschlossen.
Auch wenn du vorerkrankungen nicht angibst, sie fordern die krankenakte an, und sehen dann, ob die Katze im laufe ihres Lebens schon mal erkrankt war...
Da seit ihr leider etwas spät...
-
Danke, ich hab's befürchtet.
-
Ich bin gerade auch heilfroh, dass ich meine Katzen versichert habe. Dreamy hat heute 14 Zähne entfernt bekommen. Aber ich staune, wie fit sie ist. Ich habe sie um 16:15 Uhr abgeholt (OP war um 10:45 Uhr). Sie hat neben Schmerzmittel und AB auch Mirataz bekommen. Das soll ich auch ihr noch ein paar Tage geben, damit sie erst gar nicht sagt, alles doof mit fehlenden Zähnen und den Nähten, sondern trotzdem direkt auch frisst. Eigentlich sollte ich ihr heute Abend erst was zu fressen geben. 10 Minuten nachdem wir zuhause waren suchte ich sie plötzlich und fand sie an einem Futternapf, wo eine der anderen Katzen, was von ihrem Mittagsessen übrig gelassen hatte
Nun hoffe ich, dass auch alles gut abheilt und sie dann auch hoffentlich endlich die doofe Zahnfleischentzündung los wird.
-
Ich bin total überrascht, wie gut es Dreamy heute geht. Man sollte nicht meinen, dass sie gestern 14 Zähne rausbekommen hat. Nur den AB Saft heute morgen fand sie fies (leider gibt es im Moment wohl Lieferschwierigkeiten bei Convenia, so dass ich ihr nun 2 mal am Tag AB geben muss). Metacam dagegen schmeckt ihr. Gefrühstückt hat sie heute morgen auch direkt, so dass ich ihr noch kein Mirataz gegeben habe. Gebe ich aber vorsorglich heute Nachmittag.
Interessant finde ich auch die anderen Katzen. Man hat ja schon mal, dass wenn Katzen sehr nach Tierarzt riechen, die anderen Katzen diese erstmal anfauchen. Bei normalen Besuchen haben wir dies hier nicht, aber gestern roch Dreamy schon richtig nach Zahnarzt. Trotzdem waren die anderen wie immer zu ihr. Selbst Oberchaot Chester.
-
-
Ich habe gestern die Anfrage erhalten, ob ich eine wilde Katzenmami mit Babys einfangen kann.
Nichts lieber als das 😍
Das wird meine Beschäftigung heute Abend 😃
-
Ich habe gestern die Anfrage erhalten, ob ich eine wilde Katzenmami mit Babys einfangen kann.
Nichts lieber als das 😍
Das wird meine Beschäftigung heute Abend 😃
Viel Glück und danke, dass Du das machst.
-
Ein Kleines haben wir schon. Die Mutter sieht schlecht aus, aber wir müssen erst die anderen Kinder finden, bevor wir sie fangen… 😢
Das Kleine hier frisst für fünf und scheint sich extrem wohl zu fühlen.
-
Ein Kleines haben wir schon. Die Mutter sieht schlecht aus, aber wir müssen erst die anderen Kinder finden, bevor wir sie fangen… 😢
Das Kleine hier frisst für fünf und scheint sich extrem wohl zu fühlen.
Oh je, aber klar jetzt die Mutter wegfangen, bevor Ihr alle Kitten habt, wäre das Todesurteil für die Kleinen. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Du schnell alle findest
Wie alt sind die Kitten denn schätzungsweise?
-
Ungefähr 4 Wochen …. das kleine bei mir saß schon alleine und ausgekühlt… frisst hier aber und erkundet alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!