Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hat er nur das Spielzeug zur Verfügung oder spielst Du auch täglich mit ihm? Mir würde hier zur Auslastung auch direkt Clickertraining einfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er nur das Spielzeug zur Verfügung oder spielst Du auch täglich mit ihm? Mir würde hier zur Auslastung auch direkt Clickertraining einfallen.
Beides. Es ist immer was zur Verfügung und wir spielen täglich gemeinsam.
Clickertraining habe ich tatsächlich schonmal mit ihm gemacht, ist irgendwie eingeschlafen - sollte ich vielleicht mal wieder beginnen!
-
Ich habe einen erhöhten Futternapf, weil letztes Jahr Arthrose diagnostiziert wurde und ich dann gelesen habe, dass es für die HWS besser ist, erhöht zu futtern. Und die Verschluckungsgefahr ist geringer.
Tja, ich hab dann natürlich einen gekauft
Passend in die Halterung passen flache, breite Porzellanschälchen. Und die scheinen tatsächlich besser anzukommen als die alten Näpfe, in denen sich immer die Schnurrhaare gestoßen wurden.
---
Clickern macht großen Spaß und lastet gut aus. An der Leine raus wäre vielleicht auch was, aber die Gefahr besteht, dass er es dann einfordert und drinnen noch unerträglicher wird, wenn man dem nicht nachgehen kann.
Ein Fenster/Balkon/Terrasse vernetzen? Oder einen kleinen Auslauf basteln?
-
Dass die Katze das am Ende einfordert ist natürlich klar, aber du wirst auch merken welch Unterschied das macht...
Mein Mädel war auch schon mit 2-3x die Woche rausgehen viel zufriedener
-
Hallo zusammen, bei mir an der Uni lebt ein älterer, männl. kastrierte Kater, ich kenne ihn seit ca. 15 Jahren. Er wurde hier geboren, lebt draußen, wird von der Reinigungsfrau und manchmal den Pförtnern gefüttert. Die Reinigungsfrau geht im Sommer in Rente. Da ich täglich da bin, kann ich nicht wegschauen, ich werde mich also um das Futter kümmern. Am besten finde ich Beutel, weil ich keine Dosen in meinen Müll auf der Arbeit werfen will, Mülltrennung gibt es hier nicht. Kennt ihr ein gutes Nassfutter, das ich füttern kann? Trockenfutter möchte ich nicht füttern, mag er auch gar nicht. Der Fleischanteil sollte möglichst hoch sein. Ich habe als Urlaubsvertretung letztens Love Affair von Hardys gekauft, aber das ist schon sehr teuer, wenn ich das dauerhaft füttern will. Ich glaube, da fehlt auch irgendwas, das Katzen brauchen oder guckt ihr mal, ob das Futter ok ist? Was ich aber auch machen würde, wenn es OK ist, ich könnte große statt kleine Dosen Hundefutter kaufen und Zuhause die Hälfte in Tupper für den Kater umfüllen, ich kaufe überwiegend Defu oder Herrmanns Nassfutter, selten Ritzenberger oder Lillys Kitchen, da ist der Fleischanteil jedenfalls höher als in diesen Rewedosen , die er sonst immer bekommt. Ich würde das auch aufpeppen
-
-
Hallo zusammen, bei mir an der Uni lebt ein älterer, männl. kastrierte Kater, ich kenne ihn seit ca. 15 Jahren. Er wurde hier geboren, lebt draußen, wird von der Reinigungsfrau und manchmal den Pförtnern gefüttert. Die Reinigungsfrau geht im Sommer in Rente. Da ich täglich da bin, kann ich nicht wegschauen, ich werde mich also um das Futter kümmern. Am besten finde ich Beutel, weil ich keine Dosen in meinen Müll auf der Arbeit werfen will, Mülltrennung gibt es hier nicht. Kennt ihr ein gutes Nassfutter, das ich füttern kann? Trockenfutter möchte ich nicht füttern, mag er auch gar nicht. Der Fleischanteil sollte möglichst hoch sein. Ich habe als Urlaubsvertretung letztens Love Affair von Hardys gekauft, aber das ist schon sehr teuer, wenn ich das dauerhaft füttern will. Ich glaube, da fehlt auch irgendwas, das Katzen brauchen oder guckt ihr mal, ob das Futter ok ist? Was ich aber auch machen würde, wenn es OK ist, ich könnte große statt kleine Dosen Hundefutter kaufen und Zuhause die Hälfte in Tupper für den Kater umfüllen, ich kaufe überwiegend Defu oder Herrmanns Nassfutter, selten Ritzenberger oder Lillys Kitchen, da ist der Fleischanteil jedenfalls höher als in diesen Rewedosen , die er sonst immer bekommt. Ich würde das auch aufpeppen
Kein Hundefutter für Katzen bitte.
Wenn große Dosen okay sind, dann kuck doch mal bei Bitiba, da gibt es gute Nassfuttermarken für günstige Preise. CatzFineFood, Macs, Granatapet usw ….
Kommt der alte Mann auch mal zum Tierarzt? Zähne kucken und Wurmmittel und so ?
-
Vorab SkippyG. ich finde es klasse, dass Du Dich weiter um den alten Herrn kümmerst.
Hundefutter ist für Katzen ungeeignet. In erster Linie fällt mir da das fehlende Taurin ein.
Wir haben hier auch zwei Senioren sitzen. Die Kleine wird 16 und der Greis 19.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich das Futter weiter füttern, was er bisher bekommen hat. In dem Alter noch komplett umstellen... zumindest unser uralter würde da wahrscheinlich erst mal mit Durchfall reagieren. Spricht da was dagegen? Ich mein, er hat mit dem Futter, unabhängig jeglicher Qualität ein durchaus stolzes Alter erreicht.
-
Kein Hundefutter wurde ja schon gesagt. Katzen sind wählerisch…auch die, die draußen leben…..Ich würde also weiter das füttern, was er kennt. Allerdings würde ich versuchen, ihn über einen TS-Verein einzufangen und auch einen Tierarzt vorzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass er diesem Alter ein warmes Plätzchen vorzieht, als weiter komplett draußen zu leben
-
Genau, Taurin fehlt, aber das fehlt auch in Hardys Love affair. Das meinte ich mit aufpeppen. Ihr meint, lieber die billigsten Dosen von Ja, Tip, Aldi u.ä. ist dann doch besser? Sowas bekommt er immer. Da ist doch kaum Fleisch drin. Entwurmt, entfloht, was gegen Zecken hat er noch nie bekommen. Er sieht aber gut aus und wird von den Studenten auch durchgeknuddelt. Ich fasse ihn nicht an, ich bin leider sehr allergisch gegen Katzen.
-
In Love Affair ist Taurin drin. Ich kenne die Marke nicht, hab es mir aber gerade mal angeschaut.
Wichtig beim Futter ist hauptsächlich, dass kein Zucker drin ist. Und kein Getreide. Je weniger Inhaltsstoffe, desto besser.
Es gibt z.B. von Edeka ein recht gutes Nassfutter (ich kenne es allerdings nur in Dosen). Es gibt auch Markenprodukte, die preisgünstig sind, z.B. Premiere bei Fressnapf.
Ist halt die Frage, ob er was anderes mag und verträgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!