• Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas ähnliches schon mal gefragt habe, aber ich finde es nicht mehr wieder.

Was habt ihr für Türgitter (die den Hund aussperren, aber die Katze nicht) und wie kommen die Katzen da durch? Es gibt ja so zauberhafte Gitter mit Klappen oder kleinen extra Türchen, aber ein Hundekopf könnte da gewiss auch durch passen :pfeif: Oder springen die Katzen einfach drüber? Oder habt ihr eine Art Brücke drüber gebaut, mit Kratzbäumen oder so? :sweet: :D

Oder habt ihr andere smarte Lösungen, um den Katzen einen Rückzugsraum zu schaffen, in die der Hund nicht rein kann?

Und: hat jemand einen Rucksack für Katzen? Also, um sie spazieren zu tragen. Nicht, um ihr den aufzusetzen :hust:

Wir haben ein hohes Türgitter mit Katzenklappe. Die Hunde stecken ihre Köpfe nicht durch…..

• Schneidet ihr euren Katzen die Krallen?

Ich habe nur meinem Kater an den Hinterläufen die Krallen geschnitten, nachdem er aus dem 5. Stock gefallen war. Die Hinterbeine wurden versteift und er konnte keine Krallenpflege mehr betreiben und ist mit den Krallen dann immer im Teppich hängengeblieben. Allen anderen Katzen, die ich hatte, habe ich höchstens im hohen Alter die Krallen geschnitten, wenn sie Arthrose hatten und deshalb Probleme/Schmerzen bei der Krallenpflege hatten

• Ich schneide mittlerweile unserer bald 18 jährigen Oma die Krallen. Findet sie meist Semigut. Aber ich habe nette Katzen die dann auch sowas mal mit machen :smiling_face_with_halo:

Wenn sie einen schlechten Tag hat, machen wir eben nur ein paar und morgen noch ein paar

• Ab einem bestimmten Alter war Krallen schneiden hier bei Allen nötig, deshalb übe ich es mit dem Jungen, auch wenn es da überflüssig ist. Was sie kennen ist gut.

Ich befestige die Türgitter recht hoch, dann können die Katzen drunter. Habe aber auch einen großen Hund, da geht das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!