Der Katzen-Laber-Thread
-
-
...
Haben eure auch solche Vorlieben?
Das passt grad zu der Frage, die ich eh stellen wollte.
Bino hat die Angewohnheit, an Plastik zu lecken. Über die Jahre, waren es immer mal so Phasen, die dann von selber wieder vergingen.
Im Moment ist es mein Radiowecker, direkt neben meinem Kopfkissen und nur morgens so gegen 4:00
oder die Samla-Kiste, mit unserem Bettzeug, früher gerne mal die Katzentransportbox.
Kennt Ihr das auch? Warum denn bloß? Und gesund kann es ja auch nicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Evtl. leichte Form von Pica Syndrom, ansonsten stehen auch Weichmacher im Verdacht eine leicht berauschende Wirkung auf Katzen zu haben.
Ist leider typisch. Bei Manchen nur Hunger, bei Anderen krankhaft von Marotte bis ernsthaftes Problem.
-
..., ansonsten stehen auch Weichmacher im Verdacht eine leicht berauschende Wirkung auf Katzen zu haben.
Das würde das seelige Schielen erklären... Da merkt man erst mal, was man alles so an Plastik rumstehen hat, weil man erst mal an "alles Plastik wegräumen" denkt.
-
Wir müssen heute zum impfen, Auffrisschung und eigentlich Tollwut. Die beiden gehen ja aber noch lange nicht raus, evtl sogar gar nicht. Dann muss Tollwut doch eigentlich nicht sein oder?
Die beiden kratzen sich übrigens immer noch und Coco hat immer noch Ohrmilben. Egal was wir machen, wir kriegen es nicht in den Griff 😩
-
Nein ich würde TW erst bei Bedarf impfen, und dann auch abwägen ob es sein muss...
Was habt ihr denn gegen die Milben schon unternommen?
-
-
Nein ich würde TW erst bei Bedarf impfen, und dann auch abwägen ob es sein muss...
Was habt ihr denn gegen die Milben schon unternommen?
Tollwut haben wir weggelassen. Sie haben nur die Auffrischung bekommen.
Wir haben die Ohren schon oft gereinigt, auch beim Tierarzt mit irgendeiner Lösung. Haben Milbenöl und Tropfen mit kolloidalem Silber genommen. Seitdem sind die Ohren auch deutlich sauberer aber trotzdem kratzen sie noch oft an den Ohren. Entzündungen haben sie aber keine. Heute wurde nochmal tief in die Ohren geschaut.
Bis jetzt gab es immer Stronghold Kitten und heute Abend gibt es Advocate weil sie jetzt die 2kg erreicht haben. Ich hoffe das es endlich Besserung bringt.
Cleo bekommt jetzt noch 3x täglich Augensalbe, das rechte Auge ist leicht entzündet.
Die Tierärztin sagte wir sollen das Zeug heute Abend in den Nacken machen wenn wir ins Bett gehen und die Katzen über Nacht trennen damit sie es sich nicht gegenseitig ablecken. Das tut mir schon leid für die beiden. Die waren noch nie getrennt 😥
-
Ich drück die Daumen. Eigentlich ist stronghold ja da das Mittel der Wahl... Hoffentlich sind die Milben bald weg...
Die Trennung heute Nacht ist sicher nicht schön aber seh es als Übung, falls sie mal getrennt werden müssen... Evtl nach der Kastration oder wegen etwas anderem... Dann kennen sie das schon ein bisschen
-
Ich versuche meine kleinen Katerchen ans Herumtragen gewerden zu gewöhnen. Sigi mag das sowieso schon gern.
Berti - je nach Laune. Heute Vormittag hatte Berti einen Kuschelanfall. Also er wollte unbedingt auf mich raufklettern, als ich gerade auf dem Balkon saß, und treteln.
Da er aber nicht nicht still hält, sondern auf mir herumklettert, war das wieder typisches Berti-Choas.
Ich transportierte ihn vom Balkon ins Schlafzimmer, er wollte auch nicht runterspringen von mir, sondern treteln.Überall auf mir, linker Oberschenkel, rechter Arm usw.
Spoiler anzeigen
Und jetzt wirds etwas peinlich ... Ich hatte so ein lockeres Oberteil an, und durch das Herumgehopse von Berti hat es sich weit verschoben, und meine Brust lag frei, und der Frechberti fing doch tatsächlich an, an meiner Brust zu kauen, zu saugen
Ich hab ihn natürlich sofort weggeschoben.
-
Naja, ist das treteln nicht genau dafür gedacht?
-
Coco hat meinem Freund heute morgen in den Nippel gebissen
Er lag oben ohne auf dem Sofa unter der Decke. Sie ist unter der Decke lang und hat dann voll zugebissen 🙈
Er hat ein bisschen geflucht
Selbst Schuld wenn man kein Shirt anzieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!