• Neu

Hi

hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Schade. Mir hätte Fritzi so gut gefallen, denke dabei an ein richtig freches Katerkind, so nen kleinen Hans- Dampf- in- allen- Gassen :D .

Die beiden Katerchen können ja auch vom Wesen her völlig unterschiedlich sein, einer ein kleiner Draufgänger, der andere ruhig ubd schüchtern :klugscheisser:.

Vielleicht entscheide ich mich ja noch um, sind ja noch fast drei Wochen

xD :D :doh: - sorry, irgendwie war ich der Meinung, die Kerlchen kämen schon morgen. Mein Fehler.

Stimmt, das ist ja noch ewig hin :verzweifelt: , wie sollen wir das denn aushalten?

Noch mehr Bilder könnten helfen :pfeif: ....

Ja, die Namensgebung kann sich bis dahin noch xmal ändern :rollsmile: .

• wie läuft es bei dir mit Chester?

Sehr gut. Er kennt schon seinen Namen und kommt angerannt, wenn ich ihn rufe :smiling_face_with_hearts: Die Vergesellschaftung läuft auch sehr gut. Seit heute wollen die Großen mitspielen, wenn ich mit ihm spiele und dann kriegt man Chester und mal einer von den Großen den Federwedel vorgehalten. Dolittle liegt immer in seiner Nähe. Die Mädels je nach Lust und Laune. Aber keiner ist aggressiv ihm gegenüber.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fünf sind es und ich hoffe, dass es auch fünf bleiben und weiterhin alles gut geht.. Die Mama ist meine persönliche Superheldin. Und die Pflegestelle auch, der gilt der größte Dank. Und sie zeigt sich dort echt weiterhin so menschenbezogen. Also eine zukünftige Hofkatze sehe ich in ihr wirklich nicht.

Vriff Bereicherung, echt? Die sind eigentlich nicht gern allein, oder? Mir graut das halt mega vor dem Thema Vergesellschaftung (weil keine Erfahrung), den ganzen Entscheidungen mit Freigang ja/nein/wie …. dass mir eben wirklich am liebsten wäre, alle finden ein wunderbares Zuhause. Kitten scheinen ja auch echt Leben in die Bude zu bringen. :ugly:

• Ich hab zwei Fragen

1. Die eine Katze pinkelt gerne an die Innenwände des Klos. Die sehen dementsprechend aus und fangen nun langsam aber sicher an, nachhaltig zu riechen. Kriegt man das mit Enzymreiniger weg oder ist da Hopfen und Malz verloren, weil das Plastik den Geruch festhält? Ich sprühe zwar regelmäßig einen Geruchs- und Fleckenentferner drauf, aber der nützt überhaupt nichts.

2. Die andere Katze bekommt nun 3 Wochen Antibiotika und nun mach ich mir etwas Sorgen, ob sie was zur Unterstützung der Leber (zwecks Entgiftung, Mariendistelöl), oder was zur Darmsanierung (weil ABs ja auch gute Bakterien abtöten und 3 Wochen echt lang sind) bekommen sollte oder bin ich da zu Helikopter? Mit der TÄ spreche ich, wenn ich das nächste Mal da bin. Wollte hier nur schon mal nach Meinungen fragen.

Gleichzeitig liebäugel ich mit Lachsöl, um die Verdauung etwas geschmeidiger zu machen und andere positive Aspekte scheint es ja auch zu haben. Andererseits denk ich auch, irgendwann muss ja auch mal gut sein mit Zusatzmittelchen :pfeif:

• Nach einer mehrwöchigen AB Behandlung macht eine Darmsanierung immer Sinn. Ich nehme dann für Hund und Katzen immer Sivomixx.

Heute morgen bin ich sehr früh aufgestanden (die Schwester meiner Nachbarin ist heute Nacht verstorben. Da hat sie mich um 4:30 Uhr angerufen und ich habe auf ihr Enkelkind aufgepasst, damit sie zusammen in das KH fahren konnten. Hatte ich ihr aber auch angeboten, weil seit einer Woche damit gerechnet wurde). Naja auf alle Fälle fand ich dann zum ersten mal alle 5 zusammen auf einen Haufen. Zwar kein schönes Gruppenbild, aber immerhin das erste, wo alle Katzen drauf sind.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und noch 2 Chester Fotos von heute mittag :smiling_face_with_hearts:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Katzelli

Ich wasche das Katzenklo ab und an aus. Meistens wenn ich das Streu eh komplett wechseln muss landet das komplette Katzenklo in der dusche und wird ausgeschrubbt

Das hab ich heute bereits getan - Streu komplett weg, heiß ausgeduscht mit einem Universalreiniger. Aber es riecht immer noch nach Klo. Deshalb die Frage, ob ein richtiger Enzymreiniger da noch was rausreißen kann.

• Irgendwann stinken die einfach, ist ja nur Plastik und das bekommt durch die Krallen Mikrorisse, die man nie mehr ganz sauber bekommt. Wir waschen die Klos in der Arbeit täglich + Desi, aber irgendwann sind sie durch. Ich würd einfach ein neues kaufen, die Klos sind ja nun wirklich nicht teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!