Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich lese immer mit, und glaub mir ich leide mit dir.
Bitte lass deine Hexe gehen. Es ist für sie, die tapfere Kämpferin, die Erlösung.
Für dich ist das unglaublich schwer. Du willst ihr helfen. Du willst nicht aufgeben.
Aber du kannst mit all deiner Liebe für sie nicht ändern, dass es Hexe so schlecht, immer schlechter geht.
ich glaube es ist Zeit
Ich warte die 12 Tage der GS Therapie noch ab.
Macht ja keinen Sinn anzufangen und dann vorher abzubrechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo. Ich überlege derzeit, ob ich bei meiner Katze (14 Jahre alt) nochmal Zahnstein entfernen lasse. Sie muss dafür in Narkose gelegt werden. Leider lässt sie sich gar nicht mehr ins Maul gucken, so dass ich nicht mal weiß, was da überhaupt los ist. Sie hatte in der Vergangenheit tatsächlich immer wieder mal arg mit Zahnstein zu tun gehabt. Die letzte Zahnsteinentfernung war im Februar 2022. Ich habe echt Angst, dass sie die Narkose nicht überlebt. Als im Februar diesen Jahres die Tierärztin bei uns zu Hause war und sie geimpft hatte, brauchte sie auch gut 1 Woche, um sich davon zu erholen. Man merkt meiner Katze auch an, dass sie von Winter zu Winter müder wird. Selbst jetzt an den warmen Tagen merke ich ihr an, wie müde sie mit den Jahren geworden ist. Mein Mann ist gegen die Zahn-OP. Bis auf 1 Zahn, der vor 2 Jahren gezogen werden musste, hat meine Katze noch all ihre Zähne. Ach sie ist eine ganz normale Hauskatze. Was meint ihr? Zahn-OP ja oder nein?
-
Hexe ist heute morgen über die 🌈 Regenbogenbrücke gegangen.
Wir wissen nicht obs allein die Toxoplasmose war... oder noch mehr.
Aber sie hatte seit gestern morgen nur noch gelegen, ist nicht mal mehr auf der Fahrt zum Tierarzt aufgestanden. Sie hatte Vorhofflimmern, ihr Körper war zu schwach, da hab ich sie gehen lassen. 😢
-
Das kam jetzt aber plötzlich
Fühl dich ganz fest unbekannterweise gedrückt, falls du magst. Du hast alles versucht
-
Kleenes87 das tut mir aufrichtig leid für Dich. Run free, Hexe.
Hallo. Ich überlege derzeit, ob ich bei meiner Katze (14 Jahre alt) nochmal Zahnstein entfernen lasse. Sie muss dafür in Narkose gelegt werden. Leider lässt sie sich gar nicht mehr ins Maul gucken, so dass ich nicht mal weiß, was da überhaupt los ist. Sie hatte in der Vergangenheit tatsächlich immer wieder mal arg mit Zahnstein zu tun gehabt. Die letzte Zahnsteinentfernung war im Februar 2022. Ich habe echt Angst, dass sie die Narkose nicht überlebt. Als im Februar diesen Jahres die Tierärztin bei uns zu Hause war und sie geimpft hatte, brauchte sie auch gut 1 Woche, um sich davon zu erholen. Man merkt meiner Katze auch an, dass sie von Winter zu Winter müder wird. Selbst jetzt an den warmen Tagen merke ich ihr an, wie müde sie mit den Jahren geworden ist. Mein Mann ist gegen die Zahn-OP. Bis auf 1 Zahn, der vor 2 Jahren gezogen werden musste, hat meine Katze noch all ihre Zähne. Ach sie ist eine ganz normale Hauskatze. Was meint ihr? Zahn-OP ja oder nein?
Ich würde sie mal grundsätzlich auf den Kopf stellen lassen. Es kann ja auch andere Ursachen haben, dass sie müder wird. Wann ist denn das letzte mal ein richtiger Check inklusive Blutwerte etc. gemacht worden? Ist 2022 den auch ein Dentalröntgen gemacht worden? Gerade Zahnerkrankungen gehen mit der Zeit auch auf Organe etc. Ich würde es auf alle Fälle abklären lassen und dann gemeinsam mit dem TA entscheiden.
-
-
Liebe Kleenes87
das tut mir unglaublich leid.
-
Thema
Versicherung für TA-Kosten für Katzen
Mit etwas Glück werden bei mir in den nächsten Wochen zwei Katzenkinder aus dem Tierschutz einziehen.
Meine bisherigen Katzen habe ich nicht versichert. Aber nun überlege ich, ob es doch sinnvoll wäre.
Verletzungsrisiko ziemlich gering, da keine Freigänger.
Aber OP-Versicherung, weil kaputte Zähne (FORL) würde ich gerne haben.
Habt ihr eure Katzen versichert? Und was erstatten die Versicherungen?
Ich habe da da bisher keine Ahnung und würde mich freuen, wenn ihre eure Erfahrungen und euer Wissen…Hektorine5. Juli 2024 um 16:49 -
Nari137 Leben mit Schmerzen war und ist für mich nie eine Alternative. ich würd's also auf jeden Fall machen lassen bezw. ordentlich angucken lassen.
Kleenes87 mein Beileid
Als ich ...dann zum ersten Mal wieder in einen Qualipet gestiefelt bin und die Katzenabteilung mir einen ordentlichen Schlag in die Magengrube gebatscht hat, konnte ich grad knapp das weinen verklemmen.
Gruselig das. Inzwischen mag ich Tierbedarfsläden so gar nicht mehr.
-
Kleenes87 Oh nein, das tut mir so so leid!!!
Ich habe so oft an euch gedacht und gehofft, dass es NeuroFIP ist und sie es schafft!
Fühl dich gedrückt!
-
Mein Teufelchen hatte im Februar plötzlich Zahnschmerzen, hat man am Fressverhalten gemerkt.
Er ist 15 Jahre alt, mit Schmerzen leben lassen war für mich keine Option.
Ich hab für mich gedacht, entweder er übersteht es oder nicht.
Ja es ist ein Risiko vorhanden, aber Schmerzen sind hier keine Option gewesen.
Er hats gut weggesteckt.
Ich hatte auch gedacht wir hätten noch eine Chance, aber es wurde in den letzten Tagen immer schlechter auch mit GS. Und dass Vorhofflimmern war für mich ein Zeichen... bzw eher noch dass sie nicht mehr auf dem Weg zum TA aufgestanden ist wie vorher immer.
Sie hatte ein gutes Leben, jetzt muss sie nicht mehr Leiden.
Es tut weh, aber nach den anstrengenden Wochen ist es auch für mich wahrscheinlich letztlich eine Erleichterung, so doof es sich auch anhört.
Es war nicht leicht zuzusehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!