Der Katzen-Laber-Thread

• Ja. Leider. Wäre schöner wenn nicht. Ich drücke die Daumen für eine eindeutige Entscheidung so schön oder traurig sie auch sein mag.

• Oh so viel schwarz-weiß 🥰

Ekelalfred wär genau meins.

• Ekelalfred wär genau meins.

Er lässt danken. So im echten Leben ist er doch recht unbeliebt :hust: oder auch, der Grund warum ich nie wieder ein intelligentes Tier möchte.

Viel zu groß, viel zu stark, viel zu laut und viel zu kreativ. Er wird fehlen, wenn niemand mehr mit Türen knallt, keine lustigen Lichtershows mehr zu den unpassendsten Momenten stattfinden und es doch tatsächlich sowas wie katzensicher gibt.

Aber er sorgt ja für ein angemessenes Erbe, auch wenn die Jugend von heute, man kennt die Litanei. Ist ganz faszinierend, der Getigerte himmelt ihn an und er verbringt Stunden damit ihm Unfug beizubringen. Dabei hätte es jetzt niemand vermisst, wenn Katzen dieses Haushalts keine Tupperdosen mehr öffnen können. Hätte ich nie mit gerechnet, dass er nochmal einen echten Freund findet. Vertragen hat er sich mit jedem, aber anfangen konnte er nie so richtig was mit irgendwem. Bischen kuscheln, bisschen putzen, aber spielen war schon schwierig. Das ist so eine richtige Abrissbirne und dann noch doppelt so groß wie der Rest, das hat nie gepasst und er musste immer alleine. Und äh so liebenswert freundlich ist er noch dazu und versteht überhaupt nicht, warum sich da nicht jeder drüber freut.

Das Bild ist aus der Reserve. Da dürfte Ekelalfred so 15 und der kleine 7 gewesen sein. Der Kleine ist zwar für einen Kater klein, aber doch schon katzennormalgroß. Er hat auch knapp 10kg und wir fragen uns immer aus welchem Labor er entkommen ist, weil stattlich ist er nicht, mehr so ein echter Lauch.

• Der Kleine ist zwar für einen Kater klein, aber doch schon katzennormalgroß. Er hat auch knapp 10kg und wir fragen uns immer aus welchem Labor er entkommen ist, weil stattlich ist er nicht, mehr so ein echter Lauch.

Jetzt versuche ich mir gerade meine Katze daneben vorzustellen…. Die wäre wahrscheinlich die Hälfte vom Kleinen mit ihren stattlichen 3,5 kg (wenn sie gut im Futter ist). |) Aber farblich würde sie perfekt passen, sie ist komplett schwarz.

• Die beiden sind sooo niedlich :smiling_face_with_hearts:

Ja und ich bin ein bisschen neidisch, meine Zwerge waren immer Kategorie, keine Zeit zum Kuscheln, dass kam immer erst später.

Jetzt versuche ich mir gerade meine Katze daneben vorzustellen…. Die wäre wahrscheinlich die Hälfte vom Kleinen mit ihren stattlichen 3,5 kg (wenn sie gut im Futter ist). |) Aber farblich würde sie perfekt passen, sie ist komplett schwarz.

Der Kleine hat 3,8kg und könnte 300gr weniger vertragen. Hier leben doch nur so Mädchenkater. Ich habe es doch nie zum "echten" Kater geschafft, mit rundem Kopf, Pranken als Pfoten und überhaupt mit Männlichkeit die aus den Ohren quillt. Das höchste der Gefühle ist ein Lauch mit Bauch :hust:

Schwarz und Weiß gab es natürlich auch noch, die sind nur leider schon verstorben. Aber der monochrome Regenbogen war vollständig. Wir nennen den Getigerten auch immer das schwarze Schaf der Familie in der Hoffnung er möge sich endlich anpassen.

Was beim Hund schon nicht funktioniert, wird bei den Katzen nicht besser. Dieses nach Optik aussuchen, da kommt immer was dazwischen.

• Aber der monochrome Regenbogen war vollständig.

Oh, da seid ihr farbenfroher als wir. Der Kater war weiß-schwarz, die in der Familie verbliebenen drei Hunde und die Katze sind schwarz, teilweise mit ein wenig grau. Meine Kinder lernen also die volle Farbvielfalt der Tierwelt kennen.

Das setzt sich so auch fort… meine Tochter geht seit ein paar Wochen Pony betüddeln und „reiten“ (soweit eine Zweijährige reiten kann), das Pony ist im Winter schwarz, im Sommer grau und der Große der Besitzerin ist ein Rappe. |) xD

• Ja was soll ich sagen, hier passieren immer wieder so Unfälle mit dem Farbtopf. Aber der nächste Hund wird wirklich schwarz :klugscheisser:

Aber hier leben ja auch, niemals aus dem Tierheim, ich mag keine Babykatzen und du weißt, das wir schon welche haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!