• Ja seit gestern Abend. Sie hat sich grad auch hingelegt nachdem sie auf dem Katzenklo war und putzt sich jetzt.

Heute putzt sie sich gefühlt mehr als die Tage.

Dann hast Du scheinbar mit Metacam den richtigen Riecher gehabt.

Ich würd es noch nicht beschreien. Aber ich geb es jetzt erstmal weiter.

Natürlich könnte auch Cortison wieder helfen. (Hatte sie am 26. Im Notdienst erhalten, da hat sich auch alles zwei Tage später verbessert und blieb erstmal so)

• Heute macht Hexe mir Freude. Ist ziemlich klar, gut auf den Beinen und wehrhaft wenn ihr was nicht passt.

Hat auf Katzenangel mit Jagdtrieb reagiert.

Hat Teufelchen eine verpasst weil er daneben stand als ich sie rein getragen hab und es ihr nicht passte...

Hat grade auf Futter reagiert bevor ich sie rufen konnte.

Bisher kein Anfall.

Metacam bekommt sie heute definitiv wieder, und morgen früh haben wir Termin beim Tierarzt. Muss sowieso mit Teufelchen hin wegen Solensia und Medikamente.

• Bitte kein Metacam und Kortison zusammen geben!! Jeder Tierarzt rät davon ab, und es kann auch sehr gefährlich werden!! Mit heftigen Magenblutungen!

Sollte sie Kortison gespritzt bekommen und der Wirkstoff ist noch im Körper muss auch gewartet werden.

• Bitte kein Metacam und Kortison zusammen geben!! Jeder Tierarzt rät davon ab, und es kann auch sehr gefährlich werden!! Mit heftigen Magenblutungen!

Sollte sie Kortison gespritzt bekommen und der Wirkstoff ist noch im Körper muss auch gewartet werden.

Cortison hatte sie am 26.5. Bekommen.

metacam über ne Woche später erst.

Wenn ich bei Metacam bleiben kann bleib ich erstmal dabei.

Sie ist weiterhin viel besser drauf, und wenn sie eine Entzündung oder Schmerzen hat hilft ihr das wohl jetzt auch. Ich hab der TÄ geschrieben dass ich ihr das gegeben habe und sag das heute morgen auch nochmal.

• Vielleicht braucht das AB auch einfach etwas länger. Ihr ging es ja auch nicht gut. Und wenn es mit dem Metacam nun funktioniert, ist ja alles gut. Aber man muss wirklich aufpassen, bei Kortison und Metacam. Manche Tierärzte warnen massiv davor, andere scheinen es nicht zu wissen. Wenn es ein Kurzzeit-Kortison war, ist es ja auch ok. Dann ist es nun raus.

• Wir waren beim Tierarzt.

Sie bekommt erstmal weiter Metacam. Ich werd es sofern sie stabil bleibt absetzen. Und sollte es ohne nicht gehen, bekommt sie Solensia. Das geht nicht auf die Nieren.

Diese Auf und Abs sind normal laut TÄ, und manche Katzen kommen von den Antibiotika nicht mehr weg.

Die Blindheit wird aller Wahrscheinlichkeit nach bleiben (wäre natürlich schön wenn nicht).

Sie hat jetzt heute nochmal Vitamin B12 bekommen.

Hab jetzt mal nachfragt ob es möglich ist das Clindamycin auch in Tablettenform zu bekommen, da das wesentlich einfacher ist und ich die 1,5ml nicht immer komplett in die Katze bekomme (sabbert und spuckt ab und an aus).

Soll in der Tierklinik mal nachfragen, ist wegen der Dosierung nicht ganz so leicht.

Da warte ich noch auf Antwort

• Wir haben seit gestern 2 Kitten auf dem Hof. Scheinbar kümmert sich die Mutter nicht mehr drum oder ihr ist etwas passiert..

Eigentlich wollte ich sie morgen ins Tierheim bringen.. aber wie süß sind die bitte?

Meine Tochter möchte sie natürlich nicht mehr hergeben 😩

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• :cat_with_tears_of_joy: Er meints ja nicht bös.

Aber sicher meint er das. Im Sinne von "Ich setze mich durch und kriege dich Mensch dazu genau das zu machen was ich will."

Sicher kann man Vergangenheit als Entschuldigungen nutzen, sinnvoll ist das aber nicht.

Trauma bedeutet nicht das man sich wie der letzte Arsch benehmen darf.

Das ist ja einer der Unterschiede zwischen Hunden und Katzen: Hunde haben Frauchen und Herrchen, Katzen haben Personal... so sind sie nunmal gestrickt. :cat_with_tears_of_joy:

• Ich stehe jetzt vor der Entscheidung Solensia ja oder nein. Leider hat die Miez nun zwei Mal innerhalb von einer Woche ihre mysteriösen Schmerzsymptome gezeigt. Sie wurde heute abgetastet, ist wohl sehr fest im Rücken und es war ihr unangenehm. Hab ein Ergänzungsfuttermittel mitbekommen und sie soll zur Physio.

Die Blutwerte werden noch gecheckt bis morgen/übermorgen und dann...tja, was dann? Einerseits will ich nicht, dass sie versteckte Schmerzen hat. Andererseits will ich ihr aber nun auch nicht für den Rest ihres Lebens (sie ist 10. Also hoffentlich noch 10 Jahre? :sweet: ) Medikamente spritzen, Nebenwirkung hin oder her? :verzweifelt: Eine Alternative gibt es ja scheinbar nicht. Oder ist es legitim zu sagen, man probiert jetzt erstmal das Ergänzungsfuttermittel+Physio? An sich zeigt sie ja nichts. Sie liegt auf den höchsten Liegeplätzen, sie springt, sie tobt und rennt...

Versteht jemand meinen Zwiespalt?

Wenn die TÄ morgen anruft wegen der Blutwerte, werde ich sie auch noch mal fragen, was sie nun empfiehlt. Aber vorhin ging sie schon eher in Richtung direkt Solensia.

Ach, das macht mich mürbe.

Edit: Sie sagte, Nahrungsergänzung und co. helfen halt nur, damit es sich eben langsamer verschlechtert. Die Schmerzen nehmen sie nicht. Das ist mir ja auch klar. Aber hat sie so schlimm Schmerzen, dass sie Solensia braucht oder reicht es, wenn sie Physio und Nahrungsergänzung bekommt? Aaah. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!