Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Leute bei uns hat ein neuer Laden aufgemacht. Das wird mein Untergang
Die Firma Robusta (hochwertige Kratzbäume wie Petfun) hat nur 3,5 km von mir entfernt einen Laden aufgemacht. Der wird nur 2 mal im Monat einen Tag geöffnet haben. Und es gibt nicht nur Kratzbäume und Kratztonnen dort sondern auch Artikel diverser anderer Hersteller. Aber keine Massenware wie im Fressnapf, sondern teilweise von kleinen Shop´s mit Katzenartikeln, Spielzeugen, echt schöne Pappmöbel usw.. Natürlich wollte ich heute zur Eröffnung gucken fahren und habe dies auch gemacht. Geplant war das ein oder andere Spielzeug zu kaufen. Nur ist mein Einkauf leider komplett eskaliert
Ich will schon länger eine hohe Kratztonne ersetzten (4-eckig mit Plüsch auf den Kanten ist nicht empfehlenswert), aber was mir vorschwebt kostet natürlich. Als ich da ankam stand dort eine Tonne, wie ich sie haben wollte, aber nur in 90 cm Höhe und ich brauche höher (die ich ersetzen möchte ist 1,50m. Aber zu einem Super Angebot, 50€ unter Normalpreis. Rumgeschlichen und natürlich auch mit den Inhabern in das Gespräch gekommen. Kein Problem, man könnte mir auch eine große bauen, so wie ich sie möchte und ich würde sie zum Messerabatt bekommen. Okay, da musste ich zuschlagen und habe bestellt. Danach bin ich dann noch durch den Laden geschlendert und habe etwas Spielzeug mit Echtfell ausgesucht. Und wieder auf die 90 cm Tonne geguckt, die echt toll aussah. Tja und als ich raus bin folgte mit der Inhaber mit der Tonne und lud sie mir in mein Auto
Irgendwie hatte ich die plötzlich auch noch gekauft
Die große bekomme ich in 14 Tagen nachhause geliefert. Ärgere ich mich jetzt, dass ich so viel Geld ausgeben habe oder freue ich mich, dass ich insgesamt 150€ gegenüber Normalpreis gespart habe
Aber die Tonne ist wirklich klasse und kein Vergleich zu den Zooplusteilen. Und die Katzen haben sich auch sofort draufgestürzt. Nur dann blöde geguckt, als ich sagte, dass die Tonne plus die bestellte große ihre Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für die nächsten 5 Jahre sind
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das weiße (oder beinahe weiße) Kätzchen kann ja gucken - so richtig: "aber das kannst Du doch nicht so meinen, schluchz". Ganz besonders auf dem 2. Bild.
-
Das weiße (oder beinahe weiße) Kätzchen kann ja gucken - so richtig: "aber das kannst Du doch nicht so meinen, schluchz". Ganz besonders auf dem 2. Bild.
Das ist Mabel
Ein absolutes Zuckerstück. Sie folgt mir wie ein Hund und wenn man sie nicht beachtet und sie gekrault werden will fängt sie herzzerreißend an zu miauen. Sie kriegt mich immer rum.
-
Das Geschäft klingt toll 🙂
Hier geht es den beiden wieder richtig gut. Effie hat sich super erholt. Heute haben wir beiden die Bodies mal ausgezogen, und sie sind sehr damit beschäftigt sich zu putzen 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute haben wir beiden die Bodies mal ausgezogen, und sie sind sehr damit beschäftigt sich zu putzen
Das war bei meinen beiden Kleinen im Oktober auch so. Die haben sich bestimmt eine Stunde geputzt.
-
-
Weil ich es eben erst bemerkt hatte, dass ich meinen Beitrag in den Foto Thread gepostet hatte
:
Habt ihr eine Idee wie man einem Langhaar Kater bei der Fellpflege helfen kann bzw. ihm die Filzstellen gut entfernen kann der das nicht mit sich machen lässt?
Der Kater von den Eltern einer Freundin scheint das Thema Fellpflege irgendwie nicht auf die Reihe zu bekommen und die Eltern waren anscheinend nicht gut hinterher was das Bürsten angeht. Er lässt sich vieles nicht machen ist aber anscheinend beim Tierarzt brav. Sie überlegen schon ihn mal kurz zu scheren nur das werden die alleine nicht hin bekommen. Evtl beim Tierarzt? Er scheint sich gut zu wehren wenn die das daheim machen.
Ich bin da ja recht unempfindlich und würd ihn mir ja schnappen nur dafür wohnt die zu weit weg. Denke er weiß, dass er es bei der Familie machen kann deswegen führt er sich so auf. Aber dafür kenne ich mich zu wenig damit aus.
Jemand einen Tipp wie man das machen kann?
-
Dicke Arbeitshandschuhe, ne stabible Arbeisjacke/-mantel drüber. Festhalten und scheren.
-
Dicke Arbeitshandschuhe, ne stabible Arbeisjacke/-mantel drüber. Festhalten und scheren.
Ich finde, es kommt darauf an, wie übel die Verfilzungen sind.
Eine Katze mit Zwang und Gewalt zu scheren, empfinde ich als üble Quälerei für das Tier. Wenn die Verfilzung tatsächlich so schlimm ist, würde ich die Katze zum Tierarzt bringen, sedieren lassen und dann scheren (lassen).
Und dann natürlich mit dem kurzen Fell das bürsten aufbauen. Auch Katzen können mit Geduld und guten Leckerchen trainiert werden.
-
Also wenn man einen Chance haben möchte, die Katze danach nochmal positiv an Fellpflege zu gewöhnen, wäre das nicht meine Wahl... (Wäre es so und so nicht...)
-
Ich hatte mich ja selbst angeboten ihn festzuhalten und ihm die Stellen weg zu machen.
Meine Vermuting ist einfach die Familie stellt sich bissel an und der Kater führt sich so auf weil die ihm das durchgehen lassen.
Der Hund meiner Schwester ist auch so eine Dramaqueen. Bei denen Theater bei mir nix weil ich das nicht zulasse. Wie Katzen da allerdings ticken weiß ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!