Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Die beiden Hübschen sind vor ein paar Wochen eingezogen, und es könnte nicht besser sein.
Mit dem Flausche-Hund klappt es super. Die erste Woche haben die beiden ihn immer weggefaucht, obwohl er alles an Beschwichtigung aufgefahren hat, was geht.
Mittlerweile liegen sie zusammen auf der Couch, spielen auch mal miteinander (erlaube ich nur in bestimmten Rahmen) und insbesondere die Glückskatze schmiegt sich ihm vorbeilaufen an ihn dran (findet er sehr sonderbar 😅).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Weil es hier gerade Thema war: nach Kastration und Impfung dürfen die beiden raus.
Geht bei uns vom Haus her auch gar nicht anders, und unsere Wohngegend ist dafür auch ein Traum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die zwei sind ja auch total niedlich
-
Oh Maine Coons tao.tao ?
Unsere sind zur Hälfte welche und haben die volle Ladung Coonie Charakter abbekommen. Hätte ich nie gedacht aber ich liebe es und habe seitdem eine totale Schwäche für die hübschen Pinselohren.
Glückwunsch zu den Neuzugängen!
Das am Hund reiben macht unsere Katze bei der großen Hündin, die schaut dann immer ganz angewidert und verkrampft sich
Und toll das sie schon spielen und kuscheln, unsere sind auch super mit den Hunden. Der Kater vergöttert zudem Wynnie und ist jedes Mal vor Freude am durchdrehen wenn wir morgens wach sind und er seine allerbeste Freundin wieder hat. Dann wird gekuschelt und geschnurrt und so lange an ihren Pfoten und der Schnute herum geputzt bis sie ihn genervt abschnappt und selber anfängt zu putzen
-
Kennt sich jemand aus mit den Bestimmungen von DE nach AT für Katzen?
Eine Freundin von mir sucht momentan nach Katzen und kommt aus AT. Wenn sich hier bei mir was finden würde, denkt sich auch drüber nach Katzen aus DE zu holen.
-
Das ist nicht anders als mit Hunden. Sprich eine entsprechende Tollwutimpfung, die mindestens 21 Tage her ist und nicht unter der 12. Woche verabreicht wurde. Mikrochip und EU Heimtierausweis.
In Österreich gelten die gleichen Regeln, wie bei uns: Ausreise und Einreise von Hunden, Katzen und anderen Haustieren (wien.gv.at)
-
-
Oh Maine Coons tao.tao ?
ja, es sind zwei Maine Coons.
Ich hatte bislang ganz "normale" Hauskatzen aus dem Tierheim, d.h. habe mit der Rasse noch keine Erfahrung.
Bis jetzt sind die beiden sehr gechillt, so im Vergleich mit den früheren Kittens.
Klar, sie machen Blödsinn, aber sind sehr nett mit uns, machen kaum was kaputt und schlafen viel.
Besonders gefällt mir die Grundentspanntheit. Es waren jetzt schon zwei Geburtstagsfeiern seit die beiden hier sind (einmal auch mit vielen Kindern). Und die beiden liegen einfach mittendrin Rum und schlafen.
Meine früheren Katzen wären den ganzen Tag nicht zu sehen gewesen.
Auch der Tierarztbesuch war einfach nur entspannt.
-
Unsere Maus hat es leider nicht geschafft und ist heute friedlich in unseren Armen eingeschlafen.
Im Endeffekt war der Zustand jetzt eine Woche stagnierend und heute plötzlich (mein Mann hatte kurz vorher noch nach ihr gesehen)schlagartig gleiche Symptomatik am anderen Vorderbein und eine rapide Verschlechterung des Allgemeinzustands. Bis dahin war sie zwar „dreibeinig“, aber munter. Hat mir gestern erst eine Videokonferenz gecrasht.
Die Fahrt zur Klinik war für mich echt die Hölle, weil mir eigentlich klar war, in welche Richtung es geht und sie einfach gelitten hat. Dort hat sie sich auch auf dem Behandlungstisch nicht mehr hingestellt und der Tierarzt und das Team waren ganz professionell und es lief alles sehr ruhig und schnell ab.
Alle Diagnosen, die zu den Werten/Bildern (der letzten Besuche) und der drastischen Verschlechterung innerhalb der Kürze der Zeit sprachen, waren furchtbar und so absurd es vielleicht klingt, ich bin total dankbar, wie es abgelaufen ist und dass sie uns so vertraut hat, auch wenn wir uns nur vergleichsweise kurz kannten.
-
Das tut mir sehr leid Winkehund .
-
Herzliches Beileid!!
-
Das tut mir sehr leid
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!