• Mein schwieriger Siammix-Kater aus dem Tierschutz, der nachts in meinem Bett schläft (das möchte er ganz dringend, er möchte sich an mein Bein kuscheln) haut oder beißt ganz übel zu, wenn er im Schlaf erschrickt, weil ich mein anderes Bein über ihn drüber hebe oder weil ich ihm in einem Anfall von Wahnsinn, weil ihn so lieb habe, sein Köpfchen streichle.

• Meine zwei früheren Katzen durften nachts ins Schlafzimmer und das auch noch als Lima dann einzog. Bei den jetzigen Katzen ist die Schlafzimmertüre zu, Hund drinnen, Katzen draußen. Aber nur, weil sie den Hund und uns nachts nerven |) Nunja, jetzt kennen sie es von Anfang an so und es ist wohl kein Problem für sie.

Wenn ich die Tiere allerdings tagsüber Zuhause alleine lassen, wird nix getrennt, da sind sie alle zusammen.

• Es schnappt aber auch nicht jeder Hund, der aus dem Schlaf geholt wird.... :cowboy_hat_face:

Zwischen aus dem Schlaf geholt und das jemand mit spitzen Krallen über den Kopf klettert liegen Welten. Mila wird öfter aus dem Schlaf geholt, wenn eine der Katzen entschließt sich an Mila zu kuscheln. Da macht sie ein Auge auf und kuschelt sich an die Katze. Genauso wie sie sich öfter an eine schlafende Katze kuschelt. Erschrecken ist menschlich oder in dem Fall besser tierisch.

Ich verstehe auch irgendwie Deine widersprüchlichen Aussagen zu dem Thema nicht. Erst schreibst Du davon, dass Du immer von der Unberechenbarkeit bei Tiere ausgehen würdest und jetzt würde plötzlich nicht jeder Hund schnappen. Was denn nun? Ist nun plötzlich doch nicht jeder Hund unberechenbar oder hältst Du meinen, den Du gar nicht kennst für unberechenbar, bösartig oder was auch immer?

Unser Zusammenleben ist grundsätzlich so, dass Hund und Katzen miteinander schlafend kuscheln

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich war heute nochmal mit Toffee zur Kontrolle. Die Tierärztin war sehr zufrieden. Alles ist abgeschwollen und sieht gut aus. Toffee frisst auch ganz normal. Nun gibt es noch bis Ende der Woche das AB und dann sollte es das gewesen sein. Die Maus nimmt mir auch nichts krumm. Wenn ich sie auf den Arm nehme um ihr das AB oder Metacam zu geben und dann wieder absetze geht sie mittlerweile sofort zum Kühlschrank, weil es dann zur Entschädigung einen Mini Fitzel Hähnchenbrustfiletaufschnitt gibt.

• Unsere schwarz-weiße Cassy ist seit Donnerstag Abend weg, bei uns herrscht richtige Trauerstimmung. :( :

Sie hängt am meisten an meiner jüngeren Schwester und andersrum, die ist Samstag in den Urlaub geflogen, ihr könnt euch vorstellen, mit welcher Begeisterung...

Ihre Schwester Cleo wird jeden Tag gefühlt apathischer, liegt nur noch auf der Terrasse und verlässt den Garten nicht mehr.

Beide waren nie weiter weg, als bei den angrenzenden Nachbarn. Einmal rufen und sie stehen 30 Sekunden später da. Deswegen ist es nur noch seltsamer.

Sie ist mit Fremden auch wahnsinnig scheu, weshalb wir wirklich nicht davon ausgehen, dass sie jemand 'entwendet' hat. Da wäre ihre Schwester das größere Opfer...

Tasso ist seit Donnerstag informiert, unser Tierheim und alle Vereine, mit denen ich kooperiere haben es in den sozialen Netzwerken geteilt.

Wir haben Flyer aufgehangen, eingeworfen, Nachbarn gefragt... nichts. Sie ist wie vom Erdboden verschwunden. Wir verstehen es nicht.

• Unsere Shila war beim Nachbarn in der Garage. Das Problem war, dass, wenn er drin war und wir gerufen haben, hat sie sich nicht gemeldet. Erst abends, habe ich draußen nochmal gerufen und da hat sie geantwortet. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch so eine einfache Lösung gibt :bindafür:

• Ich laufe seit Donnerstag jeden Abend/Nacht durch durch das ganze Dorf und rufe/warte/höre. Aber nichts.

Mir wurde schon von meinem Verein gesagt, dass das auch eine beschissene Zeit ist, weil viele in den Urlaub fahren und sie dann länger wo eingesperrt sein könnte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!