Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Es steht übrigens auch zur Debatte, die Katzen unterschiedlich zu versichern. Die wo mehr geht, würde ich dann Vollversichern und bei denen wo weniger geht bleibt es dann bei der OP-Versicherung.
Deshalb versuche ich grade abzuschätzen wann sich was eher lohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich versuche den Versorgungsstandard so hoch zu halten wie es möglich ist. Aber es ist nicht vergleichbar mit zutraulichen Hauskatzen.
Zumindest von meiner Seite aus, war das nie negativ gemeint.
Hier leben auch Streuner, Freigänger und Wohnungskatzen. Und es gibt mehr eine Klassengesellschaft. Nicht weil ich irgendwen schlechter versorgen möchte, sondern weil es nicht anders geht.
(Darf man nur selten laut sagen. Aber Streunerli war jetzt mal wieder 3 Tage weg, selbst wenn ich ihm was ins Futter mischen würde, wäre täglich einfach nicht möglich.)
-
Unter diesen Umständen würde ich auch bei einer OP Versicherung + Zähne bleiben, wenn es das wirklich so gibt. Lies vorsichtshalber nochmal das Kleingedruckte. Einige Versicherungen schließen FORL explizit aus oder bezahlen beispielsweise das dafür dringende Dentalröntgen nicht oder oder oder.
Danke! Ich werde vorher fragen, wie es mit FORL aussieht.
-
Hier leben auch Streuner, Freigänger und Wohnungskatzen. Und es gibt mehr eine Klassengesellschaft. Nicht weil ich irgendwen schlechter versorgen möchte, sondern weil es nicht anders geht.
(Darf man nur selten laut sagen. Aber Streunerli war jetzt mal wieder 3 Tage weg, selbst wenn ich ihm was ins Futter mischen würde, wäre täglich einfach nicht möglich.)
Alles gut, hab ich auch nicht so aufgefasst :-)
Ja, es ist eben wie es ist. Hier bekommt eine Katze auch doppelten Zeckenschutz, auf Niveau der Hunde. Mit den anderen geht das nicht, da gibt es nur Tablette.
-
Ich versuche den Versorgungsstandard so hoch zu halten wie es möglich ist. Aber es ist nicht vergleichbar mit zutraulichen Hauskatzen.
Ja, genauso ist es hier auch.
Unsere Katzen haben alle, auch der Freigänger, eine Op Versicherung. Der Streuner wird so wie er da ist versorgt.
Muss er wirklich dringend zu einem Tierarzt, sperren wir ihn auch so lange ein bis wir den Termin haben. Im Winter ist er quasie 24/7 da aber jetzt fängt die Zeit an in der er nur selten da ist. Da bekommt er dann seine Entwurmung und was gegen Zecken/Flöhe. Impfung wird immer im Winter gemacht, weil er da regelmäßig da ist. Ist er verletzt, wird er einkassiert und so lange drin behalten bis der Termin ist.
LG
Sacco -
-
Wir hätten nicht mal die Chance, den Streuner/Stallkater zu fangen. Also ich verstehe die … „Klassifizierung“ sehr gut und man tut halt so sein Bestes.
-
Eindrücke des Tages. Es läuft weiterhin
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Genau so ist das.
Den Streuner, der bei uns anscheinend sein Winterquatier immer bezieht, bekommen wir von Frühjahr bis Herbst kaum bis gar nicht zu fassen. Wenn er da ist, dann ist er sehr scheu und lässt sich weniger anfassen. Im Winter ist er total verschmust und sucht die Nähe. Da kann ich alles mit ihm machen.
Von daher sind uns da auch die Hände gebunden was wir machen können. Er bekommt dann seine Entwurmung und das Zecken/Floh Mittel über das Futter, wenn ich weiß das er da ist.
LG
Sacco -
Ich habe absolut keine Ahnung von Katzen, mein Bruder ist krank und ich würde ihm daher gerne etwas gegen Zecken für seinen Kater besorgen. Bisher hat er nichts benutzt außer ein Halsband, was nicht wirkte und wir zu gefährlich finden (Freigänger). Da er aber in der Saison fast täglich abzupft und in BaWü lebt.. muss sich das ändern.
Was könnt ihr an Tabletten/Spot-Ons empfehlen?
-
Ich habe absolut keine Ahnung von Katzen, mein Bruder ist krank und ich würde ihm daher gerne etwas gegen Zecken für seinen Kater besorgen. Bisher hat er nichts benutzt außer ein Halsband, was nicht wirkte und wir zu gefährlich finden (Freigänger). Da er aber in der Saison fast täglich abzupft und in BaWü lebt.. muss sich das ändern.
Was könnt ihr an Tabletten/Spot-Ons empfehlen?
Frontline soll bei Katzen wohl noch sehr gut wirken
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!