Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich hätte/habe ja ein Maine Coon und ein Ragdoll Mix (Kitten) zusammen. Klar haben die als sie jung waren Mal Bambule gespielt, aber alles im Rahmen. Davon hätten es auch durchaus 4 sein dürfen. Als Start in die Katzenhaltung fänd ich es aber durchaus sportlich, speziell halt für den Überblick. Fressen alle, klappt die Stubenreinheit, macht wer daneben, sind alle fit. Man macht sich am Anfang halt schnell so seine Gedanken. Aber unmöglich ist das sicher nicht.
3 finde ich nur immer etwas schwierig, egal ob Hund oder Katze. Wenn 2 sich zusammen tun um den dritten zu mobben, oder 2 aktiver sind als der andere und ihn damit auf die Nerven gehen usw. Soll nicht heißen, dass das nicht geht, ich würde es aber überdenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es bei 3 fast gleichaltrigen Rassekatzen vom gleichen Züchter wirklich zu krassen Spannungen kommen wird...
Aber... Trotzdem kann ich genau von der mobbenden Dreierkonstellation ein trauriges Lied singen... Deshalb würde ich es nie wieder machen... Ich bleibe bei 2...
Vier könnte ich mir nämlich nicht vorstellen... Ohmg du hast keine Vorstellung, @Connalab wie viel Dreck Langhaarkatzen machen
Katzenstreu in jeder Ritze... Mein Kater frisst fast ausschließlich mit Pfoten, meine Kätzin holt sich ihr Futter sehr gern ausm Napf auf die Fliesen und das Fell...
Hach jaaaa...
Und wenn va ER ausm Freigehege kommt... Ich halte die reinliche Katze für ein Gerücht
Ich hab ein Hochbeet im Freigehege... Ich bin gespannt wann er seinen Tunnel nach unten durchgegraben hat die Pottsau
Nein Spaaaaß... Wenn ich dürfte, sprich es mir leisten könnte, dann hätte ich am liebsten 10...ich liebe meine Katzen und empfinde ein Leben ohne Katzen als absolut sinnlos
-
Ohmg du hast keine Vorstellung, Connalab wie viel Dreck Langhaarkatzen machen
Das denke ich gerade im Fellwechsel von meinen auch
Meine haaren gerade echt enorm. Ich habe seit ein paar Tagen den Dyson V15 mit der Laserdüse, die den Dreck anzeigt. Da hatte ich die komplette Wohnung super gründlich gemacht. 2 Stunden später war mir etwas runtergefallen und ich nahm wieder den Sauger und war erschrocken wieviel Haare, der wieder sichtbar machte. Da hätte mir keiner geglaubt, dass ich vorher so gründlich gesaugt hatte.
-
Fellwechsel heißt bei uns Zweitteppich
Oder auch täglich staubsaugen...
-
-
-
Zeitweise könnte sich die Katzenzahl verdoppeln - rein nach freiem Fellaufkommen
-
Fellwechsel? Viele Haare? Beim Ragdoll? Nicht doch!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihr habt der Katze den Bauch abgeschnitten!!???
-
Ja, eine Diät war uns zu mühsam. Also schnippschnapp ab
Im Ernst, der Kerl sieht voll befellt so dermaßen fett aus. Rein vom Körperbau ist er auch wirklich sehr kräftig, aber absolut schlank dabei.
-
Welche Bürste hast du?
-
Ich benutze eine Mischung aus Kamm, Zupfbürste und diesem "Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet". Letztere übernimmt hier den absoluten Hauptjob. Ich weiß aber nicht, ob die Antwort so gefällt, denn sie schneidet auch. Nur kleinere Knötchen und nicht einfach so, aber ich weiß bei Hunden ist das oft ein Drama.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!