Der Katzen-Laber-Thread
-
-
da wird ein Altersunterschied von paar Wochen oder gar nem Monat oder zwei sein, und da weiß ich noch nicht ob das dann doof ist für das jüngste Kitten, wegen gleicher Entwicklungsstufe etc
Das würde vor allem extrem doof werden für das Kitten Nr. 1, welches bei Euch erstmal solange allein wäre
Kannst Du nicht Wurfgeschwister bekommen?
Alles andere ist doch nicht kittengerecht....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das geht unter dem Aspekt, dass die Kleinen auch solange bei der Züchterin bleiben, bis das zweite alt genug ist und dann gleichzeitig zu dir ziehen.
-
Das würde vor allem extrem doof werden für das Kitten Nr. 1, welches bei Euch erstmal solange allein wäre
Nein es wäre keinesfalls alleine. Ich möchte 3 kitten. Wollte ich hier eigentlich nicht reinschreiben, aber nun ja.
Meine Überlegung wäre, so wie SabineAC69 schreibt, zwei von dem ersten Wurf zu nehmen, und dann das dritte dazu. Nur überlege ich da, ob das nicht doof wäre für das jüngste Kitten, weil die anderen ja schon weiter in der Entwicklung wären.
Je nach dem wie lange es noch dauert bis die andere Katze Rollig ist, würden die zwei älteren so lange da bleiben, oder eben zu mir ziehen.
-
Drei, wie herrlich! Die werden deine Bude rocken!
-
Nur überlege ich da, ob das nicht doof wäre für das jüngste Kitten, weil die anderen ja schon weiter in der Entwicklung wären.
Zwei Monate machen in diesem jungen Alter sehr sehr viel aus.
Da Du die Miezen geplant aufnehmen möchtest - es also keine zufällig zusammengewürftelten Notfälle sind - würde ich kurzerhand auf vier aufstocken.
Ist eh besser als eine unrunde Anzahl - so hat jeder immer jemanden als Freund, zum Kuscheln, Schmusen, Putzen - und keiner ist das fünfte, in diesem Fall dritte, Rad am Wagen .
Und ja, der Plan, daß die Beiden dort bleiben und dann alle gemeinsam umziehen, ist sehr gut. Bloß halt kein einzelnes jüngeres zu den dann bereits pubertierenden Rabauken bitte.
Dieses hätte dann echt die A-Karte gezogen und würde als Spielzeug mißbraucht....
-
-
Also über einen Monat Altersunterschied würde ich mir bei der Rasse keine Gedanken machen. So schlimm sind Ragdolls nicht. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich so toll ist von keiner Katze auf direkt 3 oder 4 zu gehen. Klar ist der Gedanke verlockend direkt eine ganze Rasselbande zu haben. Aber so sanft Ragdolls auch sein können, in der Pubertät wirst Du sie teilweise verfluchen. Das könnte auch für Deinen Hund etwas viel werden.
Ich plane ja auch noch einen Kater (oder 2) dieses Jahr dazu zu nehmen. Aber meine sind jetzt auch 1,5 Jahre alt. D. h. noch jung genug aber auch nicht mehr zu jung. Hätte ich direkt 3 oder 4 Kitten genommen wäre mir das zu viel für Mila gewesen (und tageweise auch für mich). Ich würde an Deiner Stelle erstmal mit 2 anfangen und schauen, wie das Leben mit Katzen überhaupt ist.
-
Wie würdest du die Geschlechterverteilung machen?
Ich hab 2 Buben und 1 Mädchen.
Ja, also die Buben sind wesentlich ruhiger. Das Mädel zickt die häufig an. Springt sie grundlos an und watscht sie ab.
Wir schauen immer genauso blöd drein wie die Kater, weil das so aus dem Nichts kommt.
Ich muss auch sagen, dass die Kater sich das früher gefallen ließen, während sie jetzt im Alter (11) zurück schlagen und dann ein ziemlich lauter wilder Kampf mit Fell fliegen entsteht.
Also ICH würde nicht nochmals 3 Katzen nehmen und schon gar nicht gemischt geschlechtlich.
-
Ich will nur Kater und möglichst alle mit dem selben Wesen😊 also endweder alle ruhig oder alle Wildfänge. Ich tendiere aber eher zu ruhig, deswegen ist meine Wunschkatze auch raus
-
OK, ja das fände ich besser.
-
Hatte selbst drei Kater - einen Altkater mit 15 und dazu zwei Coonie-Kitten. Lief super, der Alte hat die zwei adoptiert und liebevoll großgezogen und die Youngster haben vollkommen respektiert, dass er nicht angetobt wird.
Bei drei Katern - alle die gleiche Rasse und ein "Nachzügler" zwei Monate später - da sehe ich nur sehr viel Kittenfaxen und keinerlei Probleme am Horizont.
Viele meiner Erzählungen beginnen mit; "Früher, als ich noch Gardienen hatte......"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!