• Was ich damals bezahlt habe weiss ich so nicht, müsste ich schauen aber die Preise haben sich eh geändert... das ist mindestens 5-6 Jahre her.

Bei meiner jetzt so arg erkrankten Katze wurde es in Inhalationsnarkose gemacht, zwei OP's waren nötig, um alle Zähne zu ziehen.

Hat vor einigen Jahren insgesamt gut 800,- Euro gekostet.

Bei den anderen war es günstiger, sie wurden "normal" schlafen gelegt (Propofol).

So viel hab ich nicht gezahlt, aber es mussten ja auch nicht alle Zähne gezogen werden, weil nicht mehr da. Die Stumpen zu entfernen wurde teilweise unter den Tisch fallen gelassen.

• So viel hab ich nicht gezahlt,

Diese TÄ, die Inhalationsnarkose anbietet, rechnet leider bis ins kleinste Detail alles nur irgend mögliche ab, deshalb ist es dort immer so teuer. Ich kippte auch fast aus den Latschen, als ich die Rechnung sah.

Als mal eine Augen-OP anstand, wollte sie sie nicht machen, sondern die Katze direkt einschläfern. Meine Tiere sterben aber daheim, nicht auf einem Metalltisch in Angst und Panik!

Nachfrage der Kosten, wenn sie es denn doch gemacht hätte ergab DAS FÜNFFACHE von dem, was ich dann tatsächlich zahlte. Augen-OP war erfolgreich.

Meine Haus-TÄ ist da wesentlich kulanter. Dafür fehlen ihr leider die häufig nötigen Geräte wie Röntgen und US. Ist halt so eine einfache Landpraxis. Aber sie hat unglaublich viel Feingefühl, Erfahrung, Wissen. Liegt mit den Diagnosen zu fast 100% richtig, auch ohne den ganzen Technik-Krams. Scheut sich nicht, die Leute direkt zu anderen Ärzten/Fachärzten zu schicken. Lieber zu früh als zu spät, und diesen Charakterzug mag ich sehr.

Einige Male lag sie falsch, was die Überlebenschance (Prognose: so gut wie tot, max 5%) meiner Babies betraf. Hab sie wider Erwarten alle durchbekommen, sind heute prächtige Miezen :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_heart_eyes:

• Diese TÄ, die Inhalationsnarkose anbietet, rechnet leider bis ins kleinste Detail alles nur irgend mögliche ab, deshalb ist es dort immer so teuer

OT

Das ist tatsächlich die Pflicht ALLER Tierärzte, die die nur „die nötigsten“ Posten aufschreiben weil sie Angst haben, ihre Patienten zu vergraulen, machen sich strafbar. Wir sollten den Tierärzten, die günstiger als normal abrechnen, dankbar sein, und nicht die Ärzte, die alles richtig machen, verteufeln.

Deiner Katze wünsch ich alles Gute!🍀

• @Connalab Ich habe niemanden verteufelt, sondern lediglich erklärt, wieso die beiden Zahn-OP's bei dieser Katze so teuer waren.

Vielen Dank für die guten Wünsche, sie kann sie bestens gebrauchen, werde ich gleich weiter geben :smiling_face_with_hearts:

• Ich geh die Züchterin am Sonntag besuchen und persönlich kennenlernen. :applaus:

Wo bleibt der Bericht? Ich bin neugierig.

Ich bin völlig hin und weg. Die Katzen sind einfach ein Traum, die Züchterin ist mir suuuper sympathisch .

Aber, nach allem was ich gesehen habe und was sie mir über ihre drei Mädels erzählt hat, ist meine Wunschkatze nun an dritter Stelle und damit fast schon raus🙈

Ich hätte unglaublich gerne Nachkommen ihrer Halbschwester die mit einem ganz tollen Kater gedeckt wurde, und ihrer Mama, die jetzt erst irgendwann Rolling wird. Und da ist das Problem… da wird ein Altersunterschied von paar Wochen oder gar nem Monat oder zwei sein, und da weiß ich noch nicht ob das dann doof ist für das jüngste Kitten, wegen gleicher Entwicklungsstufe etc

• Ich hätte unglaublich gerne Nachkommen ihrer Halbschwester die mit einem ganz tollen Kater gedeckt wurde, und ihrer Mama, die jetzt erst irgendwann Rolling wird. Und da ist das Problem… da wird ein Altersunterschied von paar Wochen oder gar nem Monat oder zwei sein, und da weiß ich noch nicht ob das dann doof ist für das jüngste Kitten, wegen gleicher Entwicklungsstufe etc

So lange, Du nicht das erste Kitten alleine mit nachhause nimmst sondern wartest bis das andere aus dem anderen Wurf auch so weit ist und dann beide zeitgleich übernimmst sollte das kein Problem sein. 2 aus dem Wurf von der, die gerade gedeckt wurde ist keine Option für Dich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!