Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn möglich sollte das Gerät so günstig wie möglich sein aber natürlich trotzdem super Bilder machen. Bei Tag und bei Nacht.
Die eierlegende Wollmilchsau zum kostenlosen Nachbau ist leider noch nicht erfunden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die eierlegende Wollmilchsau zum kostenlosen Nachbau ist leider noch nicht erfunden...
Schade eigentlich
Nein, sorry wenn ich mich doof ausgedrückt habe.
Ich meinte nicht das ich kein Geld ausgeben möchte, es sollte halt nur vom Preis-Leistungsverhältniss passen.
Und das ding soll ja nur fotos schießen können mehr nicht, braucht also kein großen Schnickschnack wie videofunktion oder effekte usw.Also nur gute Fotos machen bei Tag und bei Nacht. Darf auch gerne mehr als 10 € sein
Ich habe mich Preislich ja eh nicht Festgelegt, oder Modellmäßig. -
Willst du eine Kompakte, Bridge oder eine Spiegelreflex?
Was heißt "bei Nacht"? Welche Motive? Langzeitbelichtungen oder Personen bei einer Party, die draußen stattfindet? Langzeitbelichtungen müssten mit jeder Kompakten/Bridge gehen, an der man Belichtung etc. selbst einstellen kann. Letzteres erfordert lichtstarke Objektive (also auch eine Kamera, an der man die Objektive wechseln kann), evtl. ein Blitz und lernen, wie man richtig blitzt, ohne die Leute tot zublitzen. -
Dass das Tamron (also das 17-50mm, f2.8 ) auch bei grauem schottischen Drizzlewetter funktioniert, konnte ich im Urlaub testen. Also raus in den Regen!
Bei schönem Wetter kann jedes Objektiv für gute Bilder sorgen...
(***duckundweg***)
An preiswerten Kompakten, die in jeder Situation gute Bilder machen, wäre ich auch interessiert.
Falls es etwas anspruchsvoller, dafür deutlich jenseits der 100-Euro-Klasse sein darf: Fuji X20. Auch die habe ich in Schottland bei gutem wie bei schlechtem Wetter getestet und für durchaus brauchbar befunden. Mit der DSLR kann sie nicht mithalten - was aber möglicherweise daran liegt, dass ich die "Große" mittlerweile im Schlaf beherrsche und die X20 für mich noch Neuland ist.
-
@ Tinka und Sheigra
Drinnen habe ich gestern Bilder gemacht zum Testen.
Wollte es eben auch gerne draußen testen, aber sorry, ich habe ein Problem damit, meine Cam dem Regen auszusetzen. Mit Bewölkt hätte ich gut leben können.
-
-
Maanuuuuu :stick2:
-
-
so, Kamera geschnappt, das Tamron, das Stativ ... Langzeitbelichtung wäre nett
ist ja regenfreie ZeitEnde vom Lied: bis auf die Kamera ist alles ganz und gar nass
bei dem Regen wollte ich auch nicht ewig da stehentja, endlich mal dunkel, nicht müde, nicht mehr krank - und dann sowas *jammer*
naja, wenigstens waren die Hunde draußen -
Kann mir jemand ein Video Bearbeitungs Programm empfehlen? :)
Liebe Grüße
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!