Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich empfehle (je nach Foto) auch saal. Ich habe lowkey-Aktfotos bei denen entwickeln lassen und war mit der Wiedergabe sehr zufrieden. Zunächst hatte ich die Bilder bei rossmann entwickeln lassen und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, es war einfach nicht viel zu erkennen. Bei Fotos mit mehr Kontrasten tut es sicher auch ein anderer Anbieter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neben Saal-Digital (dort lass ich meine Fotobücher machen) würde ich auch mal bei
whitewall und
seen by schauen. Bei letzterem habe ich zwei Alu-Dibond Sachen entwickeln lassen und bin super zufrieden -
Zitat
Wie gesagt - evtl die Kamera hergeben als Ersatzteillager, falls die Reparaturkosten zu hoch sind. Gehen wir mal vom Worstcase aus, kostet die Reparatur 350 Euro. a) hab ich das nicht und b) kostet die Kamera zur Zeit gebraucht nur 400.
Überlegung geht natürlichzur 7D, nur dann werde ich relativ lange keine Kamera haben. Ist zur Zeit einfach nicht drin.
Allerdings habe ich durch meinen Freund auch Kontakt zu einem völlig anderen System. Mft, von Olympus.
Mein Freund hat eine OMD und ich muss sagen, dass Ding hat schon wirklich VOrteile. Okay, mir ist sie fast zu klein. Aber man schleppt nicht und die Bildqualität, gerade was Rauschen angeht, ist einfach Top. Da kann meine 50D nicht mitspielen. Da ist wirklich high (und damit meine ich nicht ISO1000) möglich, ohne das etwas rauscht.Leider besitzt mein Freund als "längste" Lichtstarke Optik allerdings nur ein 75er und das Problem ist, es gibt auch nicht mehr. Ein Pedant zum 70-200 2.8 gibt es zum Beispiel garnicht .
Davon ab soll der AF wohl für Sport nicht gar so genial sein... sprechen zumindest Erfahrungsberichte.
Wenn das nicht wär, würd ich ja überlegen meine Objektive zu versetzen und einfach auf MFT zu Wechseln..Ich fototgrafiere ja auch mit der OMD und viel mit dem 75/1.8. Das Praktische daran ist halt das geringe Gewicht des gesamten Systems und das sie immer dabei ist. Mit etwas Übung gehen Actionaufnahmen von Hunden damit ganz gut. Einen wesentlichen Fortschritt beim AF-Tracking soll die neue OMD E-M1 noch machen, welche allerdings nicht ganz günstig ist. Es gibt übrigens bereits von Panasonic einen Pendant zum 70-200, nämlich das 35-100/f2.8 was mit Cropfaktor von 2 dem 70-200 am FF entspricht. Es ist von Olympus für das nächste Jahr auch noch ein 40-150mm/f2.8 angekündigt.
http://www.43rumors.com/new-40-150mm-f2-8-lens-image/Ich bin übrigens mit dem System super zufrieden und wenn du die Optiken mit deinem Freund teilst ist es sicherlich eine Überlegung wert.
-
Bei der Saal Webseite fand ich das jetzt unübersichtlich und man muss anscheinend ja erst ne Software installieren, da gefällt mir ein Onlineservice wie bei Pixum besser. Außerdem ist das Format 40x50 ja nen Rahmenformat und somit kein Abzugsformat mehr, die gehen max. bis 30x40cm.
Mal schauen, ich wollte jetzt auch nicht die Welt dafür ausgeben ist nur Heimdeko und sonst nix. -
Ich muss was loswerden, was die meisten von euch bestimmt interessieren wird! :ja:
Habe aus einem anderen Forum einen Link zu einem Youtuber bekommen, der Videos übers Fotografieren usw zeigt.
Er erklärt alles so genau, mit Beispielen, zeigt mal was vor, wie was geht usw. Und was zum Lachen hat man in jedem seiner Videos auch ^^
Habe mir paar Videos angesehn und sofort verstanden was ich seit langem schon wissen wollte!Ich kann diesen Youtuber jeden Hobby Fotografen empfehlen!
Den Link kann ich euch erst morgen geben.
-
-
Cool, der Link würde mich sehr interessieren!
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
-
kann mich nur anschließen :) Was genau lichtet der Youtubber denn ab?
-
Zitat
kann mich nur anschließen :) Was genau lichtet der Youtubber denn ab?
http://benjamin-jaworskyj.de/fotografie/
musste gerade lachen, sein berliner Hipsterslang... wie ich es liebe
-
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr glaubt, alles in eurer Umgebung habt ihr schon mal fotografiert und alles ist irgendwie langweilig geworden? Wenn ja, was tut ihr dagegen?
Ich bin gerade mal wieder massiv auf der Suche nach Inspirationen um mit vorhandenen Motiven etwas neues zu gestalten. Meistens mache ich Naturaufnahmen - auch zu jeder Jahreszeit (bei Sonne, im Schatten, bei Nebel, bei Schnee etc.), aber meine Motive kenne ich dann auch schon recht gut und die meisten Fotos bieten mir nichts Neues.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!