Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Was tut man?
Woanders hinfahren
mal ein paar Wochen nicht fotografieren, ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woanders hinfahren würde ich echt gern, aber ich habe gerade weder Zeit noch Geld für einen Kurztrip nach Istanbul oder Manila
Ein paar Wochen nicht fotografieren löst leider das Problem auch nicht. "Nicht fotografieren" mache ich nämlich echt häufig und das hat noch nie geholfen.Ich versuche mich meistens in Basteleien für Stillleben im Haus - z.B. mal ne Gabel fotografieren, hier ein bisschen Licht dazu und da ein bisschen Schatten... Diffusor basteln etc.
Dann nervt mich das so an, dass ich wieder raus gehe und meine langweiligen Naturmotive doch nicht mehr so schlimm finde -
Danke schokoaussie
Hätte ich auch selbst drauf kommen können ihn zu googlen -
Weißer Wolf mir gehts genauso!
Eine Idee wäre es wenn du anderen Leuten mal anbietest für sie zu fotografieren,zum üben,da hast du auch mal was anderes vor der Nase -
bis ich jedes bild an jeder location genau so hinkrieg wie ichs im kopf hab wird noch viel zeit vergehn.
insofern: nein mir wird nicht langweilig.
und ich bin sehr ortsgebunden weils hier kaum wiesen gibt.ich versuch dann halt so zu fotografieren dass man net sieht dass das die selbe location ist.
..vom handy
-
-
Bei mir ist es ähnlich wie Sasi. Einerseits sind mir meine Hunde als Motiv schon fast zu langweilig, aber bis ich nicht genau die Positionen ablichten kann wie ich sie haben will und wir ich sie mir vorstelle werde ich sie weiter fotografieren, bis ich dann irgendwann tot umfalle
-
Was sagt ihr zu dem hier?
tut mir leid, wenn ich schonwieder frage... von der Leistung her wär der ja ganz ok, vom Preis her würd er mir auch noch passen... Aber irgendwie hab ich doch Schiss.... Mist zu kaufen
Oder würd mir ein Set aus drei 120W-Blitzen auch reichen...?
Is' ja halt nix Dolles, nur 300Euro hab ich fürn Set grad einfach nicht.
-
Doppelpost, hab aber grad beim Durchblättern gesehen, dass Lupinchen mir ja geantwortet hat...
Also für die 200mm hab ich das 70-200mm 4L und ja, gerade bin ich beim Stöbern auf die Möglichkeit des Konverters gestoßen... aber da gibts ja auch einige und Ahnung hab ich da auch nicht wirklich... Und die Preise sind da ja auch sehr unterschiedlich.
-
Könnt heulen
war heute foten und es war echt bewölkt, musste mit Iso auf 320 rauf.
Hatte aber eh Blende 2,8 und die Bilder sahen auf meiner Kamera beim Foten total passend aus.Jetzt guck ich die Bilder durch und "in echt" sind die (besonders von meinem weißen HUnd) so überbelichtet,
das ist echt schrecklich.Ist das bei euch auch manchmal so, also dass sich Display und Pc-Ansicht so extrem unterscheiden?
Fast alle Bilder sind für die Tonne
-
Das Problem kenn ich.
Häufig sind die weißen Pfötchen und die weiße Schwanzspitze hoffnungslos überbelichtet. Weswegen ich immer etwas unterbelichte. Laut Lichtwaage so ca 1 bis 1,5 Stufen. Anschließend werden die Tiefen in LR etwas angehoben und schon passt es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!