Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Mit der dritten Kombi habe ich jetzt anderthalb Jahre gut fotografiert, Fotos findest du ab S. 40-45 in meinem Thread in der Signatur, die sind damit alle gemacht bis auf die ganz neuesten.

• Zitat

Möööp - ich würd mal sagen, mit dem Kit-Obi möcht ich meinen Hund nicht in Bewegung fotografieren =)

würde ich nämlich auch sagen

aber in den Links ist ja auch ein weiteres Objektiv bis auf den 4. Link

• Das 75-300 würd ich nicht unbedingt nehmen. Das ist echt nicht besonders toll. Dann lieber ein Kit, welches das 18-55 und das 55-200 oder wie das heisst dabei hat. Bei Canon mein ich jetzt.

• Zitat

aber reichen 55mm für gute Hundefotos, bzw. Bewegungsbilder?

ich meine, bei meinen Bildern vom hochspringenden Hund ok, aber wenn er auf dich zu rennt?
    find ich arg knapp

(das Budget allerdings auch)

nuu... kommt halt auch stark auf den Hund drauf an. Um das 70 - 200er verwenden zu können brauch ich einen Abstandshalter namens Männe, wenn's nach Hund selbst ginge, würden wir nur UWW (10 - 24mm) Hundefotos haben :D

• gute Objektive sind im allgemeinen nicht günstig. Im Durchschnitt ist Nikon minimal teurer, aber das gleicht sich im anderem Zugehör wieder aus mMn.

Fahr in den Laden und nimms in die Hand, beste was du machen kannst. Ich zb komme mit Canon nicht klar, fotografiere jetzt auch mit der zweiten Nikon und werde auch bei bleiben.

Ich würde sagen lass dich beraten, nur ist das nicht einfach, einige Kollegen haben nämlich wirklich null plan. :D

Halt dich an deinen Plan und schlaf vielleicht danach auch nochmal ne Nach drüber ;)

• ohne es böse zu sagen, die schlechte Bildqualität liegt da nicht an der Kamera (außer sie ist defekt)

das hier ist z.B. mit der 350D (noch älter und "schlechter") und Kit-Objektiv aufgenommen worden, als ich noch weniger als null Ahnung hatte

Externer Inhalt www.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Roter Pinscher

Naja aber für die Bearbeitung brauche ich ja kein Ps ,
    da reicht mein Lightroom völlig für aus,oder sehe ich das so verkehrt?

bin zwar kein Roter Pinscher, aber da hast du absolut Recht, wenns um Bildkorrekturen etc. geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!