Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Hab meine gebraucht bei Ebay über nen Fotoladen gekauft. Hätte eig 370€ glaub ich gekostet. Hab dann meine 1000D noch hingeschickt und 240€ gezahlt.
Meine war quasi neu - nur knapp 1800€ Auslösungen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also bei meiner war jetzt das 18-55 mm und das 55-200 mm dabei :)
Akku ist nun voll und obwohl das Wetter nicht ganz sooo dolle ist, werde ich jetzt gleich mal die Kamera ausprobieren. Solange es nicht regnet nehme ich sie später auch auf den Spaziergang mit :) -
Ich habe auch eine 40D (gute Entscheidung! :D) gebraucht gekauft und habe 340€ bezahlt. Das ist allerdings jetzt schon ein Jahr her. Heute sehe ich sie regelmäßig für unter 280€ und das wäre auch das, was ich jetzt noch dafür bezahlen würde.
-
klar darfst du
350€ für 8.000 Auslösungen im Fotoladen mit einem Jahr Garantie
-
Zum 4L nochmal.
Ich fotografiere seit 3 Jahren und hab mit der 450D und dem Tamron 70-300mm schärfere Bewegungsbilder gemacht aber ich denke auch, ich brauche viiiiiiel Übung, es ist halt trotzdem eine große Umstellung, neue Kamera UND neues Obi.
Im August ist ja auch der Hundefotoworkshop, da bekomme ich sicher auch noch ein paar TippsAnsonsten : Üben, Üben, Üben
-
-
Zitat
Also bei meiner war jetzt das 18-55 mm und das 55-200 mm dabei :)
Akku ist nun voll und obwohl das Wetter nicht ganz sooo dolle ist, werde ich jetzt gleich mal die Kamera ausprobieren. Solange es nicht regnet nehme ich sie später auch auf den Spaziergang mit :)Och, der D5100 machen ein paar Regentropfen nichts aus (Achtung: wasserdicht ist sie nicht, bitte nicht falsch verstehen). Meine hat schon so einiges an (überwiegend schottischem) Regen abbekommen. Wenn sich Regenwolken und Licht ergänzen, kann das stimmungsvolle Bilder geben. Und wenn man sich erst mal hinterher grün und blau über die Regentropfen auf der Linse geärgert hat (
), vergisst man auch nicht mehr, diese zu kontrollieren...
-
Vielen Dank für eure Hilfe bezgl. der 40D. Jetzt habe ich ungefähr ne Einschätzung, was den Preis angeht und kann mich mal auf die Suche machen
-
Hier sitzen ja viele kreative Köpfe... und ich mags eigentlich nicht, wenn andere meine Arbeit machen. Aber dennoch würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Und zwar will ich in meiner Praxis einen kleinen Fyler aufhängen neben den Wurf-Ankündigungen und sonstigen Anfragen, wo draufstehen soll, dass ich eben Models suche, um das Fotografieren zu üben. Die Besitzer würden die gelungenen Fotos natürlich bekommen. Ich will dafür kein Geld, soll ja eher nur für mich sein - komme sonst kaum an andere Hunde/Katzen etc.
Hab jetzt folgenden Text:
"Die eigene Fellnase als Portrait im Wohnzimmer,
Als ständiger Begleiter in der Geldbörse,
Oder als Geschenk für Freunde, Bekannte und Familie.Ich würde Ihren Vierbeiner gerne fotografieren
Und dabei meine eigenen Fähigkeiten verbessern.Daher bin ich auf der Suche nach plüschigen Models
Die sich mit viel Spaß und Freunde von mir ablichten lassen.Bei Interesse einfach an der Anmeldung nachfragen!"
Oben links steht "Tierfotografie", rechts relativ groß ist ein Foto das ich von einem Katzenkopf geschossen habe in schwarz/weiß. Text dann eben links. Wenn ichs fertig hab kann ichs ja mal hochladen. Ich habs nicht so mit Bearbeitung, aber es soll ja auch nichts professionelles sein. Ist der Text so ok? Meint ihr?
-
Statt deiner Einleitung, würde ich konkreter schreiben, dass die Kunden die Bilder ihrer Tiere (kostenfrei bzw. zum Selbstkostenpreis) bekommen. Ansonsten finde ich, dass der Text ansprechend klingt.
-
Ok
Ich versuch das nachher mal in einen Text zu kriegen. Muss zur Arbeit. Vielleicht ergibt sich da eine Gelegenheit um nach einer Erlaubnis dafür zu fragen
Ich mein... 'ne bessere Quelle gibts ja kaum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!