Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Hecuda, ich würde es auch testen lassen. Sollte zwar nicht, aber kann ja vorkommen, dass es nen "Schuß" hat.
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen ner 40D und ner 60D, welche würdet ihr nehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Und was kostet denn so ein CheckUp mit evtl. Justage?
Hier in der Nähe haben wir ja leider nix.
-
Zitat
Hecuda, ich würde es auch testen lassen. Sollte zwar nicht, aber kann ja vorkommen, dass es nen "Schuß" hat.
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen ner 40D und ner 60D, welche würdet ihr nehmen?
da ich 6,4 Bilder/sek bei der 40D kenne, hätte ich kein Interesse an der langsameren 60D -
Zitat
da ich 6,4 Bilder/sek bei der 40D kenne, hätte ich kein Interesse an der langsameren 60DAus genau dem Grund hab ich mich auch für die 40D entschieden
-
Zitat
Wo habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Und was kostet denn so ein CheckUp mit evtl. Justage?
Hier in der Nähe haben wir ja leider nix.
Ich hatte vor ein paar Monaten ein Problem mit meiner Nikon-Kamera (Garantiefall). Ich habe mir auf der Nikon-Internetseite einen Reklamationszettel ausgedruckt, nochmal telefonisch gefragt, ob ich alles richtig verstanden habe, und habe das gute Stück eingeschickt. Ein paar Tage später bekam ich die Nachricht, dass sie repariert ist und sich auf dem Weg zu mir befindet.
Ich würde in deinem Fall erst einmal auf der Hersteller-Seite suchen, und ggf. eine formlose Anfrage samt Bitte um einen Kostenvoranschlag hinschicken. Mehr als "nein" sagen können sie nicht. -
-
Zitat
Ich habe mir trotzdem vor kurzem eine sündhaft teuere Vollformat-Kamera gekauft! Ich liebe sie! 4 Jahre habe ich darauf gewartet!
Ich hoffe die bringst du heute Abend mit
-
Zitat
Ich hoffe die bringst du heute Abend mit
Aber natürlich! Haftpflichtversicherung vorhanden ?Hatte auch schon geplant, die beiden weißen Monster abzulichten... Hoffe die zwei haben auch Spaß daran... Ein bisschen mehr Sonnenlicht wär ganz hübsch, ob wir da noch was drehen können?
-
Viel Licht ist bei den Weißen garnicht sooo toll, find ich.
Da strahlen sie meist viel zu sehr... also ich hab seit dem Workshop Interesse und Spaß daran gefunden auch bei bewölktem Himmel zu fotografieren!
Und ein weißer Hund vor grau-weißen Himmel ist total klasse.... richtig schöne Atmosphäre.
-
Zitat
Viel Licht ist bei den Weißen garnicht sooo toll, find ich.
Da strahlen sie meist viel zu sehr... also ich hab seit dem Workshop Interesse und Spaß daran gefunden auch bei bewölktem Himmel zu fotografieren!
Und ein weißer Hund vor grau-weißen Himmel ist total klasse.... richtig schöne Atmosphäre.
Na denn... hoffen wir nur dass es nicht regnet, bei Regen hat die Kamera erstmal keinen Ausgang (bis sie abbezahlt ist)
Ich find deine Bilder bei Abendsonne (?) immer so klasse. Die warme Lichtfarbe steht deinen Beiden einfach gut...
-
Zitat
Aus genau dem Grund hab ich mich auch für die 40D entschieden
Dankeeee!
Maanu, du hast deine gebraucht gekauft, gell? Darf ich fragen, was du gezahlt hast und wie alt die Kamera da war? (Auslösungen?)
Hannah, wie war das bei dir?
Sorry, falls ich euch auf den Keks geh
Aber so ein paar Vergleiche wären ganz gut, wenn ich mich nach Angeboten umschau, da ich da nicht so die riesen Ahnung von hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!