Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Kanns mir denken, hast ne PN.
... von unterwegs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
was ist das denn für ein Kindergarten? Sorry, aber das ist doch einfach nur lächerlich.
Um was für eine Starfotografin handelt es sich denn, und was hat die Gute denn für Referenzen?
Linda, geh doch einfach nicht drauf ein. Wer sowas nötig hat, hat für mich ein massives Problem mit seiner Selbstwahrnehmung. Meint diese Person, sie hätte sie s/w-Hundefotografie erfunden, oder was?
Also wirklich, zum Totlachen

-
ich würds auch zu gern wissen, wer es ist 
-
Zitat
Also mal abgesehen vom Hintergrund
:Du hättest noch tiefer runter gehen können und den Hund in Richtung Sonne laufen lassen können. Ansonsten passt ja alles

dank dir. Ja noch weiter runter hab ich mir auch gedacht, das war jetzt nur hingehockt. Aber da unser Platz, wo ich geknipst habe, doch schon sehr großzügig aus gelbem Schnee bestand, habe ich lieber darauf verzichtet *hust*
Ich war ja schon glücklich, dass auf dem Foto nicht nur ein grellweißes Etwas ohne jegliche Fellstruktur zu erkennen ist

-
Finn, du hast deine Nachricht wieder gelöscht!?

Ne, ich schreib das hier nicht öffentlich..

-
-
Sommer, Sonne, Sonnenschein! Naja gut, nur die beiden letzten treffen auf den heutigen Tag zu. Und es wurde gnadenlos ausgenutzt.... Aber irgendwie hab ich mich bei den Einstellungen vertan... Der weiße Hund wurde schnell viel zu hell, fast nur eine weiße Fläche... ISO hatte ich auf 200 und die Blende 4.0 - 5.0, wobei mir hinterher dann eingefallen ist, dass man bei viel Sonne eine kleinere Blende einstellt, oder? Also eher Richtung 6.0-7.0? Verschlusszeit war immer zwischen 1/1250 und 1/2000. So richtige Actionbilder waren irgendwie nicht drin, daher...
Das ist eines der, wie ich finde, schönsten Fotos, die ich in der direkten Sonne auf dem Feld gemacht habe. In der Art hab ich noch welche wo sie mit dem ganzen Vorderkörper drauf ist, sitzend (da sind aber leider oft ganz verschwommen Grashalme zu sehen, die ich direkt vor dem Objektiv hatte, die ich aber so direkt garnicht bemerkt habe
)Ich mag das Weiß mit dem Blau.
-
Zitat
Finn, du hast deine Nachricht wieder gelöscht!?

Kannst mir ja per PN sagen .. nur wenn du willst,natürlich. Will ja nur mal gucken :suess:
-
Ich fotografiere am liebsten mit Offenblende, blende nicht oft ab.
Mache dann ISO runter und mache viel über die Verschlusszeit.Aber das liegt daran, dass ich die Freistellung vom Hund so liebe.
Mir gefällt das foto auch.
... von unterwegs
-
Offenblende bedeutet? Dass sie so weit wie möglich auf ist oder wie
Und ISO runter dann zwischen 800-100? Verständnisproblem, weil die Zahlen da ja irgendwie immer in die entgegengesetzte Richtung gehen
Sprich; Je mehr (Sonne), desto kleiner/weniger ISO. Je Höher die Blendenzahl, desto kleiner die Blende - oder vertu ich mich da?Gibts da eigentlich einen Satz, den man sich als Eselsbrücke merken kann? So... Je kleiner der ISO-Wert, desto Höher die Blende oder so? Als Orientierung. Denn viele der Bilder sind, wie gesagt, viel zu hell geworden
Wenn ich nachher Zeit hab, stell ich mal so eins hoch. -
Zitat
also meinerseits war das auch ne rhetorische Frage, mich interessiert das eigentlich nicht wirklich
huch, bin ich jetzt ein Kunstbanause?
Linda, lach drüber ;-)
WhitePolarwolf: du hast weiße Hunde, da kannst du bei schönem Wetter ruhig die Verschlusszeit schön kurz machen, also richtig kurz! ISO brauch nicht höher als 100 sein und die Blende kannst du bei 4 lassen. Demzufolge wäre hier mein variabler Faktor nur die Verschlusszeit. Je nach Lichtintensität, Umgebung, Objekt kann das ruhig in Richtung 1/3200 gehen oder noch kürzer. Probiers aus ;-) Bei nem weißen Hund find ichs halt schön, wenn man die Fellstruktur noch erkennen kann. Daher lieber ne halbe Nummer unterbelichten, aufhellen kannst du im Zweifelsfall hinterher immer noch.
Ich gucke immer, dass die Lichtwaage in der Kamera ganz leicht unterbelichtet anzeigt, dann passt es meistens ganz gut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!