Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Nee, kann man nix drehen, da kannst du dich schon drauf verlassen. Es ist auch gar nicht so ungewöhnlich dass so ein altes Model so wenig Auslösungen hat. Viele kaufen sich so eine Kamera und machen dann grad ein paar Fotos im Urlaub und auf Familienfesten.
Der Wert der Kamera richtet sich aber eher nach dem Alter als nach den Auslösungen. Aber du hast jetzt schonmal nicht so ein abgenudeltes Gerät erwischt. Freu dich drüber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Meinst du unter Anzahl der Auslösungen (Shutter Count?)
Dann hätte meine Kamera ja nur 4165 Auslösungen, und das bei einem so alten Modell

Kann man sich darauf verlassen,oder kann man da was drehen?
Wieviel ist die dann eigentlich ungefähr wert?
Ausser ein paar minimale Kratzerchen hat der Body nix
Liegt laut Gebrauchtpreisliste bei 155€.
-
Zitat
Foto gefällt mir auch
.
Den Kontrast würde ich auch ein bisschen anheben, aber nicht weiter aufhellen, dafür aber am Weissabgleich drehen, damit der Schnee nicht mehr so grau ist.Laut Histogramm darf da aber noch einiges aufgehellt werden, ohne dass es dadurch überstrahlen würde.
-
Sooo, ich hab sie noch etwas aufgehellt und die Farbtemperatur + Kontrast erhöht, sieht nun so aus:
-
Hallo,
meine erste Kamera sollte ja eigentlich eine Sony Alpha 65 werden.Jetzt hat mir aber meine Cousine ihre Nikon D 3000 mit 18-55 Kit-Objektiv angeboten,da sie kein interessse an der Fotografie hat.Die Kamera hat nur 200 Auslösungen und soll 200 Euro kosten.
Was meint ihr,reicht mir die Kamera als Anfänger oder soll ich mir lieber direkt eine "bessere" Kamera kaufen? -
-
Also mir hat sie am Anfang gut gereicht und ich mag die Bedienung der Nikon-Modelle sehr gerne und hätte ich jetzt nicht die Chance gehabt mir die D300s leisten zu können würde ich wohl bei der D3000 bleiben

-
Zitat
Sooo, ich hab sie noch etwas aufgehellt und die Farbtemperatur + Kontrast erhöht, sieht nun so aus:
Mir gefällt es so besser, sieht irgendwie lebendiger aus

-
Zitat
Hallo,
meine erste Kamera sollte ja eigentlich eine Sony Alpha 65 werden.Jetzt hat mir aber meine Cousine ihre Nikon D 3000 mit 18-55 Kit-Objektiv angeboten,da sie kein interessse an der Fotografie hat.Die Kamera hat nur 200 Auslösungen und soll 200 Euro kosten.
Was meint ihr,reicht mir die Kamera als Anfänger oder soll ich mir lieber direkt eine "bessere" Kamera kaufen?Ich habe die D3100, also den Nachfolger und für den Einstieg ist die schon ziemlich gut geeignet. Was hier fehlt ist der Motor in der Kamera, der ist bei Nikon erst bei den Semiprofessionellen verfügbar, aber die Einsteigerobjektive, die es so gibt, haben eigentlich alle einen Motor, die Bezeichnung lautet dann AF-S bei den Objektiven.
Aber für den Anfang zum Hereinfinden ist das keine schlechte Kamera. -
Leute ich muss mal ganz laut Juhhuuu!!! schreien.
Männe sagt ich darf mir die D7000 holen

Darf ich mich zwar erst mal fusselig an Raten bezahlen aber egal.
Ich hab noch eine Frage dazu, wie ist das mit den internen Motor?
Würde der ausreichen mit einen normalen AF- Objektiv (also ohne Motor),
für die Viecherls?Und dann hab ich noch ne Frage,ist der Serienbildmodus annehmbar?
Also wieviele Bilder kann ich hintereinander schießen?Und ich muss ganz ehrlich sagen, zum Kreuzsensor habe ich noch ein paar Fragen (Meine hat ja keine),
was genau beseutet das jetzt für das Fokussieren?
Das es besser sein soll weiß ich,aber in Bezug auf was?Und was haltet ihr von eurer D7000, seid ihr zufrieden?
-
Gnaaaaaaaah Sarah...
Glückwunsch, aber mein Neid sei dir gewiss
Frag doch mal Sasi, die hat die D7000 ja und kann dir sicher mehr dazu sagen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!